Webkoch-Logo

Walnussbrot

Walnussbrot hochgeladen von: Creece
Stimmen: 4 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus diesen Zutaten einen Hefeteig zubereiten. D. h. die Zutaten in eine Küchenmaschine geben und gut kneten, mindestens 5 min.
    Schmalz vorher in der Mikrowelle flüssig werden lassen.

    Man kann auch, wenn man es mag, ruhig mehr Nüsse nehmen.

    Den Teig aus der Maschine nehmen und zu einem Brot formen. In eine Brotform geben und aufgehen lassen. Nach ca. 1/2 h den Ofen anstellen und das Brot 1h bei 180°C fertig backen.


    Das Brot ist absolut lecker und lasst euch nicht von der Pfeffermenge irritieren, die Menge muss es sein.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Walnussbrot

  • loehae sagt:
    17.10.2005
    Könnte mir vorstellen, dass man auch einen Anteil Roggenmehl nehmen kann, auch würde sich fenchel noch gut als Gewürz machen. Hmmmm, ich mag Walnussbrot !

  • Siri sagt:
    25.10.2005
    so, quelle ge'outet', brot nachgebastelt: eines der besten brote, die ich je selber gemacht habe! ... im forum auch gleich noch 'n genauerer testbericht!

  • 04.10.2006
    Lecker! Weitere Bemerkungen im Forum.

  • Creece sagt:
    26.11.2006
    Ich habe das Brot in Brotbackautomat gebacken ,geht auch sehr gut .Mann kann statt Walnüsse Oliven nehmen,dann hatt mann Olivenbrot

  • loehae sagt:
    17.10.2013
    Es schmeckt koestlich, backe es des Oefteren

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.