Webkoch-Logo

Shiitakesosse @Pit

Shiitakesosse @Pit hochgeladen von: Mc Knofi
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Pilze in Streifen schneiden, gut abtropfen lassen und evtl. noch trockentupfen.
    Die Tomaten häuten und den Stielansatz abschneiden.
    Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, in einem kleinen Topf das Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig andünsten. Die Pilze und Tomaten zugeben und etwas anschmoren. Ist Die Flüssigkeit etwas verkocht mit dem Weisswein ablöschen und noch etwas schmurgeln lassen.
    Zum Schluss den Schmand unterrühren und das ganze fertig erhitzen, nicht mehr kochen! Gelegentlich noch umrühren.


    Ich habe keine zusätzlichen Gewürze genommen. Die Pilze bringen genug Salz mit, die Tomaten eine schöne Würze, der Schmand halt ein tolles säuerliches Aroma.

    Die Sosse passt prima zu Schnitzel, Steak u. Co. , mit Sicherheit auch zu Kartoffeln in allen Varianten.
    Bei mir gab es Kartoffelspalten.

    Auch noch ein Danke an Siri, hat er mich doch vorsichtig an die russischen Schmankerl herangeführt. Ich werde weiter probieren!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Shiitakesosse @Pit

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.