Webkoch-Logo

Käsesnacks - nur aus Käse (Basisrezept)

Käsesnacks - nur aus Käse (Basisrezept) hochgeladen von: Patricia9369
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
4 Min.
Vorbereitungszeit:
1 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ich verzichte hier ganz bewußt auf Mengenangaben, da es sich um ein Basisrezept für Käse-Snackideen handelt.


    Ofen auf 200-225°C vorheizen.

    Etwas geraspelten Käse aufgehäuft (Durchmesser ca. 7-10 cm) auf einen Rost (auf Backpapier) streuen.

    Wer mag gibt nun auf die Mitte einen kleinen Klecks Ajvar (Paprikapaste), evtl. Tomatensalsa oder eine andere Paste, je nach Gusto und schiebt das ganze (für wenige Minuten) in den Ofen bis der Käse Blasen wirft.

    Ein wenig abkühlen lassen bis man die Käse"plätzchen" herausnehmen kann, ohne das der Käse noch Fäden zieht.

    Lauwarm bzw. gern auch kalt als Snack genießen. Paßt auch gut als Ergänzung zu gegrilltem oder Partybüffets.

    --> Gibt man keine Paste obendrauf werden die Käsehäufchen sehr knackig/knusprig.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Idee:
    mit gerösteten Speckwürfeln, Zwiebelwürfeln oder Kräutern (Schnittlauch, Oregano, Majoran) oder auch mit Chili versuchen.

    __________________________________________________
    Ein ähnliches Rezept hat loehae im Forum (Februar 2005) eingestellt. "Parmesanhappen"
    Schade, ich kann es leider nicht wiederfinden, habe es aber zur Hand und möchte es euch nicht vorenthalten:

    150 g geriebenen Parmesan auf einem Backpapier in 8 Portionen kreisförmig verteilen und im vorgeheizten Backofen( 180°) so lange backen bis der Käse gelb bis leicht(!) angebräunt ist. Die Kreise über einen Kochlöffelstiel vorsichtig nach oben ziehen und abkühlen lassen.

    Passt gut zu Suppen und Salaten
    Guten Appetit !
    ___________________________________________________
    O-Text loehae
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käsesnacks - nur aus Käse (Basisrezept)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.