Webkoch-Logo

Käsesalat Leipziger Art

Käsesalat Leipziger Art
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kennt ihr die kleinen Käsebecher aus dem Supermarkt? Der Preis treibt Tränchen in die Augen....
    Hab versucht das ganze nachzubasteln, der Familie schmeckte es sehr gut....

    Möhren- und Selleriesalat (die kleinen Stifte) in ein Sieb geben und ausdrücken, Mais abgießen.
    Den Käse klein würfeln.
    Käse mit Majo, Salat und Mais vermengen und mit den Gewürzen pikant abschmecken. Mindestens über Nacht ziehen lassen, obwohl ich sagen möchte, nach 2 Tagen war er erst richtig durch. Noch einmal abschmecken.
    Mit dem Zucker bin ich anfangs zu zaghaft umgegangen, da kann schon ein guter "Schuß" rein.

    Sehr gut macht sich auch ein kleingeschnippelter, roter Paprika darin.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käsesalat Leipziger Art

  • ully56 sagt:
    09.12.2011
    Hallöle Hillary, der Salat hat uns seeeehr gut geschmeckt. Ich habe nur noch einen kleinen, grob geriebenen Apfel dazugegeben, ansonsten genau nach Rezept!! Der Preis, der dafür an der Käsetheke verlangt wird, ist wirklich unverschämt! So ist es um Länge günstiger und vor allem viiiiiel besser ;-)) Lieben Gruß aus München Ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.