Webkoch-Logo

Italienischer Nudelsalat mal anders

Italienischer Nudelsalat mal anders
Stimmen: 16 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Nudeln kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die Pinienkerne in der Pfanne ohne Fett und mittlerer Hitze leicht anbräunen. Rucola gut waschen, trocken schleudern und etwas kleiner schneiden. Die getrockneten Tomaten gut abtropfen lassen und genau wie Mozzarella und Parmaschinken klein schneiden. Alles in eine große Schüssel geben, salzen und pfeffern.
    Für das Dressing:
    Öl, Essig, gepresste Knoblauchzehe, Pesto, Senf und Honig miteinander vermischen und kurz vor dem Essen über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchmischen und mit dem Parmsan (nach Geschmack) garnieren.
    Ein super-leckerer Grill-Salat, der immer gut ankommt und mal etwas anders ist.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Italienischer Nudelsalat mal anders

  • 04.07.2005
    Zusammen mit Weißbrot .... einfach klasse als sommerliches Abendessen!

  • ches47 sagt:
    17.07.2005
    Super Salat im Sommer! Schmeckt nach Urlaub in Italien!

  • 01.08.2005
    Hatt super geschmeckt, und ist toll bei Freunden angekommen.

  • Helmyne sagt:
    01.08.2005
    Hat echt klasse geschmeckt! Ich habe die doppelte Nudelmenge genommen und die doppelte Dressingmenge. Dadurch hat man eine richtig schön volle Schüssel Nudelsalat mit feinen Zutaten.

  • kb64ms sagt:
    04.08.2005
    Suuuuuuuuperlecker

  • nane23 sagt:
    13.08.2005
    Wir haben heute das Wetter genutzt und Freunde zum Grillen eingeladen. Man, was war das ein Anklang. Alle Frauen wollten sofort das Rezept. Hab nur die getrockneten Tomaten gegen frische getauscht. LEEEEEECKER!!!

  • loehae sagt:
    26.09.2005
    Nun weiß ich warum dieser Salat in der Top Liste steht. Habe ihn auf meinem Speiseplan, da er schnell gemacht ist und garantiert lecker !!

  • 01.10.2005
    hat allen meinen 3 mädels sehr gut geschmeckt!!! das soll schon was heisse.

  • rurik45 sagt:
    04.11.2005
    Die fünf Punkte auf jeden Fall wert. Ist wirklich mal was anderes als immer die Mayodressings und geht ruckzuck von der Hand. Wer mal nicht weiß was er zum Grillen oder einfach mal so machen soll ist hiermit bestens beraten.

  • Brunella sagt:
    21.05.2006
    das dressing echt mal was anderes, alles zusammen köstlich! da werd ich zum wiederholungstäter!! *gg*

  • kalil54 sagt:
    07.03.2007
    ein echt toller salat. ist super angekommen.ist wirklich mal was anderes. ist mein absoluter favorit

  • harman11 sagt:
    14.05.2007
    Der salat ist der echte partyrenner. Ich darf ohne ihn nirgens auftauchen. Sehr zu empfehlen.

  • plankton sagt:
    21.05.2007
    Seeeeeeeehr lecker! Das wird ins Sommerrepertoire aufgenommen ;-).

  • kurtis18 sagt:
    03.09.2007
    einer der BESTEN SALATE, die ich je gemacht/gegessen habe! Weiss schon gar nicht mehr, wie viele Leute mich nach dem Rezept gefragt haben :o)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.