Webkoch-Logo

Blumenkohl mit pochierten Eiern und Käsesoße

Blumenkohl mit pochierten Eiern und Käsesoße
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den vorbereiteten Blumenkohl in Röschen teilen und in wenig kochendem Salzwasser garen. Inzwischen 1l Wasser mit 1Teelöffel Salzund dem Essig zum Kochen bringen. Die Eier einzeln in eine Kelle schlagen, langsam in das Essigwasser gleiten und nach abschalten der Energie 4Min. gar ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel vorsichtig herausnehmen und warm stellen. Für die Soße aus Margarine und Mehl eine helle Schwitze bereiten mit der Sahne auffüllen und aufkochen lassen. Dann knapp 1/4l Blumenkohlwasser und den kleingeschnittenen Schmelzkäse zugeben. Solange rühren, bis sich der Käse aufgelöst hat. Kräftig abschmecken. Die Blumenkohlröschen zusammen mit den pochierten Eiern in eine Schüssel geben und mit der Käsesoße übergießen. Obenauf den in feine Streifen geschnittenen Schinken verteilen und gehackte Petersilie darüberstreuen. Dazu Salzkartoffel.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blumenkohl mit pochierten Eiern und Käsesoße

  • 12.04.2005
    Sehr lecker! Allerdings muß ich das mit den pochierten Eiern noch einmal üben ;-)

  • mama_niki sagt:
    29.04.2006
    Sehr lecker! Soße vielleicht mit ein wenig Instant-Gemüsebrühe abrunden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.