Webkoch-Logo

Blechkartoffeln mit Basilikum-Käse-Haube

Blechkartoffeln mit Basilikum-Käse-Haube
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
    Die Kartoffeln gründlich waschen und in Salzwasser 20 Minuten vorkochen.
    Inzwischen die aufgetauten Kräuterlinge mit Käse, Öl und dem
    Knoblauch in ein Schälchen zu einer zähen Paste verrühren und diese dabei mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die Kartoffeln abschütten, etwas abkühlen lassen, längs halbieren, auf das Backblech setzen, die Knoblauch-Basilikum-Käse-Masse auf die Schnittflächen streichen und die Kartoffeln ca. 10 Minuten im Ofen überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
    Vor dem Servieren reichlich mit grobem Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

    Beilage: zu "Gegrilltem" mit Kopfsalat
    Getränk: ein gut gekühltes Bier
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blechkartoffeln mit Basilikum-Käse-Haube

  • wolfish sagt:
    21.04.2005
    Vorgestern gepostet und schon von mir ausprobiert (passte prima zu den überbackenen Kohlrabischnitzeln). Sehr lecker - ich habe allerdings frisches Basilikum verwendet. Aber diese Kartoffeln sind eine tolle Beilage und schon ins Repertoire aufgenommen. THX

  • Helga2 sagt:
    28.04.2005
    Einfach super! Habe anstelle der Kräuterlinge Rucula genommen - war echt gut.

  • crazycook sagt:
    23.05.2005
    Sehr leckere und aromatische Sache! Auch ich habe reichlich frischen Basilikum verwendet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.