Webkoch-Logo

Bärlauchsenf

Bärlauchsenf
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Senfkörner mahlen, mit kaltem Wasser anrühren und quellen lassen.

    Essig, Salz, Zucker und Bärlauch mischen, kurz erhitzen, abgekühlt unter die Senfkörnerpaste rühren und dabei nach Geschmack mit Pfeffer und Chili pikant bis scharf abschmecken.

    Zum Schluss noch etwas Sonnenblumenöl unterrühren, bis der Senf schön cremig ist, die Masse in ein dicht schliessendes Glas füllen und im Kühlschrank aufbewaren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bärlauchsenf

  • 27.04.2006
    Ich hatte weder weisse Senfkörner noch weissen Balsamico also hab ich jeweils die dunkle Variante benutzt. Da brauchts aber kein Chilli & Pfeffer mehr!

  • plankton sagt:
    15.03.2007
    Das wird auch mit gelben Körnern herrlich scharf!! Flüssigkeit musste ich nachträglich nochmals etwas untermischen, da der Senf etwas trocken war.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.