Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

gewässerter Wochenteiler

gewässerter Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 29 Okt 2008 08:41

Guten Morgen alle zusammen,

das Regenwetter hört einfach nicht auf.....irgendwie hat man schon den Eindruck, das alles nass und klamm ist :twisted: :twisted: :twisted:

Hab gestern kurz entschlossen einen riesen Topp Pellkartoffeln gekocht und alle im Garten verfügbaren Zutaten zu leckerem Radies bzw. Kräuterquark verarbeitet.

Somit gibt's heut aus den Kartoffeln ein deftiges Bauernfrühstück mit letztem Salat .....dann soll Schnee kommen :twisted: :twisted: :twisted:

Schönen Wochenteiler !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 29 Okt 2008 09:39

Hi, bald zitternde Hillary :wink: und der Rest-WK,

ich mache Thunfischauflauf Mornay, um mal den Riesen-Dosen zu Leibe zu rücken.

So halbwegs stehen auch die Pläne für die nächsten Tage.
Morgen jibbet nix Besonderes, wir gehen (gratis 8)) aufs BossHoss-Konzert; kürzlich hatte ich Boss Burns im Interview.
Freitag muss Kürbissuppe und - statt der Pizzen - doch lieber ein Monsterbraten mit verschiedenen Saucen her. Dazu noch diverse Kleinigkeiten.
Für Samstag schwanke ich zwischen Siris neuen Hafenmeister-Variationen und Lachs.
Und am Sonntag ist Besuch zum Essen da: Hackbraten mit Gespenstergesichtern, danach Kids-Halloween in der Dizze.

Wünsch' euch was!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon September » 29 Okt 2008 10:28

Moin alle zsam !

Ich hab mich erstmal mit 'ner dicken Grippe ausgeklinkt :( :( :( Deshalb konnt ich hier auch gestern so ga nix chatten :?

Hier gab's gestern nur Hack in'ne Pfanne, 3 Staudensellerie und 'n Kräuterwürfel rein, dazu 'n halben Pott Ricotta und mit Pellkartoffeln, war wohl ganz gut, Männe hat's jedenfalls aufgegessen. Ich hab ga nix geschmeckt. :cry: :cry:

Heut hab ich einen riesen halben Kürbis in der Küche liegen und schwanke zwischen Herbstliches Putencurry (mit Kürbis) und Herzhafte Kürbiskernkekse

:? :? :?

Wünsch Euch 'n schönen Tag
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Froe » 29 Okt 2008 11:14

Hallo liebe Webköche,

ich laborier immer noch an meinem K...-Ischias rum, deswegen ist abends nichts dolles angesagt. Sehr wahrscheinlich gibt es eine Kürbissuppe, die im Tiefkühler wartet. Da die Woche auch bei meinem Freund ziemlich voll ist, wird das auch für morgen gelten.

Grüße aus Aachen,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Okt 2008 11:17

September hat geschrieben:Ich hab mich erstmal mit 'ner dicken Grippe ausgeklinkt


Wünsche dir gute Besserung !

Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen was es zu Mittag geben soll haben wir uns noch einmal für

Schweinefilet mit Parmesan und Sesam

entschieden.Zu dem Filet gibt es Kartoffelpüree, grüne Bohnen und Blattsalat mit Joghurtdressing.

Wetter hier sieht ganz gut aus zumindest regnet es nicht und ab und zu sieht man mal die Sonne.Zeit um in den Beeten Tagetes und Co. zu entfernen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Commander » 29 Okt 2008 11:51

Tach auch @All,

bei uns gibt's heute Mittag Krautkrapfen und für Abends noch keinen Plan, aber da wir feiertagsbedingt heute schon Wocheneinkauf machen ergibt sich da sicher noch was :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Okt 2008 11:58

Mabuhay,

soll ich Euch neidisch machen?
Hier ist es heiss und ... (neidisch geht nicht) ... es schuettet wie aus Kuebeln :cry:
Ich begeh heut mit'm Maedle Schwiegermutterflucht. Fisch hatten wir schon zum Fruehstueck, daher am Abend eher mal wieder ein Steak at TGI Friday.
Ich geb's zu, nicht phantasiereich, aber trotzdem lecker :wink:

Gruessle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon spunk » 29 Okt 2008 12:30

Hallo Alle,

kalt wirds in Deutschland :? ...... gut, dass meine Winterreifen noch gut im Warmen schlummern, und ich im Moment keine Chance habe sie aufzuwecken :roll:



Heute Abend gibt es irgendetwas mit Lammhack.... so eine richtige Idee hab ich noch nicht :oops: .....


Viele Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Okt 2008 13:22

Hallo,

erst mal allen gesundheitlich Angeschlagenen gute Besserung!

Regen ist heute seit Tagen mal nicht zu sehen. Aber sicher ist das nur die Ruhe vor dem (Schnee-)Sturm. :?

Für heute Abend habe ich passend zur kalten Jahreszeit eine Suppe gekocht, und zwar seit langem mal wieder diese Kartoffelsuppe. Freu ich mich schon drauf.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Nostradamuz » 29 Okt 2008 13:33

Hallo zusammen,
hier gabs eben gemischten Salat mit Honig-Senf-joghurt-Soße und knusprigen Bergkäse-Croutons.

heute abend gibts Pizza aber nicht hier sondern auf nem Geburtstag von nem Kumpel :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 29 Okt 2008 13:34

rnsnbrmpf hat geschrieben:
soll ich Euch neidisch machen?


Roland, was treibst du da in Manila? :lol:
Halt die Lästerfraktion mal aufm Laufenden!
Oder habe bloß ich was verpasst?
:oops:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 29 Okt 2008 14:02

Roland, was treibst du da in Manila?
Halt die Lästerfraktion mal aufm Laufenden!
Oder habe bloß ich was verpasst?


Ich glaub, WIR haben wirklich einiges nicht mitgeschnitten .....gar keine gelbe Gefahr mehr ???? :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Allen Kranken und Schmerzgeplagten liebe Genesungswünsche !!!!
Ischiasschmerzen kenn ich nur aus der Zeit, als ich noch ein "Päckchen" tragen musste :lol: :lol: :wink:



LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 29 Okt 2008 17:09

moin zusammen,
zurueck aus england greift wieder der alltag. es ist hier zwar schattig aber zumindest schoener sonnenschein (heute mittag konnte man auch nochmal offen fahren).
kochmaessig passiert nicht viel - es gibt omlette und dazu einen raukesalat.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Okt 2008 17:21

crazycook hat geschrieben:
rnsnbrmpf hat geschrieben:
soll ich Euch neidisch machen?


Roland, was treibst du da in Manila? :lol:
Halt die Lästerfraktion mal aufm Laufenden!
Oder habe bloß ich was verpasst?
:oops:


Nee, nix verpaßt, ich war halt lange nicht so richtig da.
Ich bin bei der gelben Gefahr an einem Philippinchen hängengeblieben und habe daher mein Spektrum ein wenig nach Süden erweitert. Somit steht jetzt dann und wann Familienpflege an.
Gelbe Gefahr ist aber auch noch da (z. B. nächste Woche).
Schaun mer mal was wird.
Das Leben bleibt spannend :D

Jetzt bin ich aber auf's Lästern gespannt 8)
Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon jewelle26 » 29 Okt 2008 17:23

moin,
der Mittwoch ist wirklich "gewässert", aber so ein Dauerregen ist ja gut für einen erholsamen Schlaf nach der Nachtschicht... :wink:
Ich geh' dann mal in die Küche, da ist noch ein halber Chinakohl, soll nochmal zu Chinakohl-Tomaten-Salat werden, dazu eine Pilzbeilage mit Schinken.
Schönen Abend!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste