Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag mit Hoffnung

Freitag mit Hoffnung

Beitragvon Hillary » 09 Jan 2009 07:15

auf ein schönes WE :wink: :roll:
Guten Morgen alle zusammen,
von wegen, Kälteschock lässt nach :twisted: :twisted: ...wir sind wieder im zweistelligen Bereich :twisted: :twisted:

ICH MAG NET MEHR .... :? :cry:

gekocht wird heut was einfaches, Bratkartoffeln mit Spiegelei, nur an die rote Bete im Garten komm ich grad nicht ran :twisted: .

Für morgen ist ein süss-saures Linseneintöpfchen geplant und für Sonntag werd ich erst mal im TK kramern :wink:

Schönen Wochenletzten!
Hillary


[2009-01-09 06:16] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4762
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@ September

Beitragvon Hillary » 09 Jan 2009 09:06

Sauerkraut mit Kassler sah im Topf ganz gut aus, jemand noch'n Tipp wie man Tüten- oder Dosensauerkraut verfeinern kann ?

Zwiebel in Schweineschmalz anbraten, bissi geraspelte Möhre zugeben, Wein/Brühe ablöschen, Sauerkraut unterheben, mit Pfeffer/Lorbeer/Majoran/Kümmel abschmecken....

oder Ananas + Ananassaft zugeben und/oder mit (süssem) Senf abschmecken.... :wink:


[2009-01-09 08:06] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4762
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2009 09:29

Guten Morgen Hillary, guten Morgen alle!

Auch hier waren wieder kuschlige -17 Grad angesagt. Gekocht wird deshalb heute was zum Aufwärmen: Lachsfilet mit scharfer Käsekruste, dazu Paprikagemüse. Morgen soll es Möhren-Kartoffel-Auflaufgeben und Sonntag Hähnchenkeulen.

Schönes Wochenende wünsch ich euch!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 09 Jan 2009 10:17

Morgen all zusammen,

Hat jemand aus den "Neuesten Rezepten" zufällig diesen Kuchen nachgebacken ? Käsekuchen mit Rosinen ohne Boden

Man ist mir der in die Hose gegangen gestern abend, muss man die Butter vielleicht erstmal verflüssigen im Wasserbad bevor sie in die Masse kommt ? :?: :roll: :? In welcher Reihenfolge sollen die Quarkmassezutaten denn wohl verrührt werden ? Also mit dem Mixer ist die Küche hinterher reif für den Hochdruckreiniger... :roll: :roll:

... und zu guter letzt ist eben alles "grietzelig" geworden... Mist verd...
:evil: :evil:

Sauerkraut mit Kassler sah im Topf ganz gut aus, jemand noch'n Tipp wie man Tüten- oder Dosensauerkraut verfeinern kann ?

Auto ist dank des lieben Gatten und Schwieva. heil zuhaus in die Garage gekommen und mit Wolldecken eingewickelt worden. :wink: :wink:
Schönen Freitag Euch
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

@ september

Beitragvon kuddl » 09 Jan 2009 10:34

September hat geschrieben:Morgen all zusammen,

Sauerkraut mit Kassler sah im Topf ganz gut aus, jemand noch'n Tipp wie man Tüten- oder Dosensauerkraut verfeinern kann ?


moin september,
ich gebe ein paar pimentkoerner und ein lorbeerblatt dazu und als fluessigkeit benutze ich weisswein.
eine andere variante waere mit apfelsaft und am ende kernlose weintrauben hinzufuegen.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jan 2009 10:45

Hallo zusammen,

leider herrscht bei uns statt klarem knackigem Frost Tau- und Schietwetter,alles nass und grau.Das passt eigentlich so gar nicht zum ersten Grünkohl der Saison den es am Mittag geben soll.Da ich nicht noch ein Grünkohlrezept eintippseln will habe ich mir in der Datenbank dieses Rezept ausgesucht

Grünkohl mit Kasseler und Kochwurst

das unserem eigenem am ähnlichsten ist.
Bei uns werden Kasseler und Speck vorher abgekocht und auf der entstandenen Brühe wird dann der Kohl gekocht.Fleisch und Speck werden dann später wieder zugefügt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 09 Jan 2009 10:48

Hallo Alle,

hier wird es von Tag zu Tag kälter :evil:

Nachdem es gestern keine Mupfeln zum kaufen gabe bin ich auf gambas umgestiegen :wink:

Heute Abend gibt es Putenkeulen , die schon in Bier und Knoblauch schwimmen ,
morgen dann ( hoffendlich...) Mupfeln
und am Sonntag wollen wir nach der Kadinsky-Ausstellung :D essen gehen.

Allen einen guten Start ins WE

Spunk

@ PS: September: ich drücke die Daumen, dass das Auto unter den Decken wieder gesund wird !!
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@September

Beitragvon Commander » 09 Jan 2009 10:58

September hat geschrieben:

Sauerkraut mit Kassler sah im Topf ganz gut aus, jemand noch'n Tipp wie man Tüten- oder Dosensauerkraut verfeinern kann ?


Hi September,

5 zerdrückte Wachholderbeeren, ein Lorbeerblatt ein paar in Butter geschwenkte Karottenstückchen evtl. Fleischbrühe oder aber wie kuddl
schon gesagt hat Weiswein !


[2009-01-09 10:00] Bearbeitet durch -Commander-
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Commander » 09 Jan 2009 11:11

Hallo WK,

bei uns ja russische Woche, darum heute Mittag noch mal gewämt das Kwaschenaja Kapusta s Jablokami Auf dem Waldhof wird heute das bestellte Rindfleisch abgeholt und daraus dann Rindfleisch in süßsaurer Soße mit Gemüse gebastelt.
Am Samstag sollte es einen Pirog mit Aalraupenleber geben, aber bis jetzt noch keine bekommen, habe aber ersatzweise schon mal Dorschleber gekauft :wink:

Schönes WE @All,
Wetter is ja super sonnig nur leider etwas unterkühlt :twisted:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon September » 09 Jan 2009 11:41

Hey, vielen Dank,

da sind ja tolle Vorschläge bei... :D :D
LG
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

@Spunk

Beitragvon September » 09 Jan 2009 11:45

@ PS: September: ich drücke die Daumen, dass das Auto unter den Decken wieder gesund wird !!


Hihi :D :D die Decken :wink: dienen mehr dem Auftauvorgang als der Genesung...hähähä :lol: :lol: :lol:

Schönen Tag noch
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: @Spunk

Beitragvon spunk » 09 Jan 2009 11:53

September hat geschrieben:
@ PS: September: ich drücke die Daumen, dass das Auto unter den Decken wieder gesund wird !!


Hihi :D :D die Decken :wink: dienen mehr dem Auftauvorgang als der Genesung...hähähä :lol: :lol: :lol:

Schönen Tag noch
September


... naja, ein richtiges Pflaster bewirkt ja manchmal auch Wunder :wink: :lol:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jan 2009 12:02

September hat geschrieben:jemand noch'n Tipp wie man Tüten- oder Dosensauerkraut verfeinern kann ?


Neben den genannten Gewürzen macht sich im Sauerkraut ein bisschen Quittengelee besonders gut.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Creece » 09 Jan 2009 12:16

Hallo zusammen bei und gibt es heute Hühnersuppe

September hat geschrieben:Morgen all zusammen,

Hat jemand aus den "Neuesten Rezepten" zufällig diesen Kuchen nachgebacken ? Käsekuchen mit Rosinen ohne Boden

Man ist mir der in die Hose gegangen gestern abend, muss man die Butter vielleicht erstmal verflüssigen im Wasserbad bevor sie in die Masse kommt ? :?: :roll: :? In welcher Reihenfolge sollen die Quarkmassezutaten denn wohl verrührt werden ? Also mit dem Mixer ist die Küche hinterher reif für den Hochdruckreiniger... :roll: :roll:

... und zu guter letzt ist eben alles "grietzelig" geworden... Mist verd...
:evil: :evil:



Das Rezept habe ich nicht gebacken aber
ich habe eine ähnliche Rezept und die Butter wird vorher etwas warm gemacht und dann zur den andere Zutaten zugefügt,der Käsekuchen schmeckt und sehr gut
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon kuddl » 09 Jan 2009 13:44

moin wk,
bin gerade von meiner ek tour zurueck undc wieder hell auf begeistert von dem laden 'einmal hin, alles d..'. die hatten nicht mal bohnen... :twisted:
na ja, heute wird gekocht: es gibt fischfilet auf rotweinlinsen und dann mit kartoffeln ueberbacken.
schoenen freitag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste