Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag den 11. April 2008 bleibt die Küche kalt??

Freitag den 11. April 2008 bleibt die Küche kalt??

Beitragvon Creece » 11 Apr 2008 08:29

Hallo Freunde,heute werde ich wenn ich das schafe,Pastizio backen


Pastizio (Griechischer Hackfleischauflauf)


[2008-04-11 08:38] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon schkh » 11 Apr 2008 08:58

Hi,
heute gibt es Spargel, leicht in der Pfanne gedünsteter gek. Schinken und eine Schinken - Feta - Soße.

GR - F läßt grüßen creece... laughing4.gif

LG Karlchen :lol:
_______________________________________________
Ziele auf den Mond.
Wenn du ihn verfehlst, wirst du wenigsten zwischen den Sternen landen.
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Hillary » 11 Apr 2008 09:51

Hallo Ihr zwei,

wenn ich könnte, würd ich mich am liebsten bei creece einladen .... :oops: :lol: :lol: :wink:

Aber hier bleibt es bei der schmalen Gemüseküche, Fenchel überbacken mit Käse. Für die Familie Schabefleisch und Schnittlauchrührei.

Samstag werden Linsen gekocht, für die Familie in Suppenform, für mich als Salat.
Für Sonntag wartete ein Flügeltier auf seine Bestimmung, vielleicht wieder mal Schwimmübungen im Rotwein ??? Mal schaun.

Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4763
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 11 Apr 2008 10:14

Werte Mitköche,

für den zurzeit schwer prüfungsgebeutelten Nachwuchs werde ich mittags in etwa Crepes mit Erdbeerfüllung fabrizieren. Pfuibäh, Süßfutter!
Dafür muss abends eine herzhafte Belohnung her, am liebsten mit Käse (Feta, Mozzarella) - ja was?

Morgen wohl etwas Schnitzeliges; am Sonntag Hähnchenbrust in Walnuss-Sauce plus ein schicker Feldsalat.

Und heute wird DEFINITIV ein erbärmlicher Bärlauchsetzling in den Pflanzkübel gestopft - ich bin die Suche nach dem Kraut sowas von leid! Die Damen im Gemüse-Shop haben mich zwar ausgelacht: "Das Zeug explodiert wie verrückt!" Falls jemand Aufzuchttipps hat: Hier lauschen sperrangelweite Ohren!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3663
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Apr 2008 11:04

Hallo WK,

crazycook hat geschrieben:Falls jemand Aufzuchttipps hat: Hier lauschen sperrangelweite Ohren!


Hier steht alles gut beschrieben: http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... lauch.html

Bei uns gbt es den Rest vom Kartoffel-Thunfischsalat mit Curry
mit Wiener Würstchen.
Was es die nächsten Tage geben soll :?: keine Ahnung,im Moment fehlt es an guten Ideen und auch an der richtigen Motivation.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Apr 2008 11:29

Hallöle,

habe gestern auch meine WE-Planung so halbwegs abgeschlossen. Kommt nur drauf an, was der Supermarkt heute so bietet oder auch nicht...

Heute ist wieder Fischzeit - wahrscheinlich Tilapiafilet mit Pellkartoffeln und Fenchelgemüse und/oder Zitronenbrokkoli.

Morgen gibt's Spinat mit Ei.

Und Sonntag was mit Hähnchenkeulen: entweder mit Paprika und Zwiebelnoder Ungarisch. Dazu wahrscheinlich Reis oder Kritharaki.

@crazycook:
Vielleicht kannst du dir für deinen Bärlauch ein bisschen Walderde holen und nicht so sonnig stellen. Bei mir hat sich die Bärlauchpflanze nach zwei Jahren im Garten unter einem Baum ganz schön ausgebreitet. Aber da der dann eh wieder verschwindet, stört es mich nicht. Und die Blüten sehen auch hübsch aus.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Commander » 11 Apr 2008 13:14

Hallo WK,

bei uns gab es Hackklösschen mit Schwarzwurzelholandaise und SK.
Habe gerade festgestellt, das dieses Rezept noch garnicht gibt :? in unserer DB.
Na dann werde ich's dann mal eintippsen :wink:

Schönen Wochenletzten Euch Allen hello.gif
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon kuddl » 11 Apr 2008 15:41

moin wk,
hier gibt es heute fisch. die idee ist Hafenmeistertöpfchen von crazy
schoenen tag noch....kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Creece » 11 Apr 2008 17:20

Mein Pastizio ist schon fertig ,wer soll so viel essen??
http://img179.imageshack.us/my.php?imag ... 009gf1.jpg
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon jessica-samira » 11 Apr 2008 17:20

Hallo Zusammen ;-)

Bei uns gibts heut: Pellkartoffeln mit Käse & Fisch.
Fürs Wochenende ist mal das angesagt: Mein Sauerfleisch und ab Sonntag werden div. Gewürzpanaden, -mischungen und -saucen an div. Dingen versucht... teilweise selbstgemacht aber auch fertigtüten.

Grüessli & schönes Wochenende!
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon werner_ » 11 Apr 2008 17:49

Creece hat geschrieben:Mein Pastizio ist schon fertig ,wer soll so viel essen??
http://img179.imageshack.us/my.php?imag ... 009gf1.jpg


deen haut mal ordentlich rein :wink: hier wird gegrillt, den Auflauf gips morgen :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4758
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jessica-samira » 11 Apr 2008 18:14

Creece hat geschrieben:Mein Pastizio ist schon fertig ,wer soll so viel essen??


Wow, das reicht bestimmt für 8-10 Personen mit Salat! :shock:

@Hillary: Ich glaub hast gute Chancen :wink:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Creece » 11 Apr 2008 19:20

das kann ich dir sagen!! :D :D
Warum muss ich immer so viel machen?? das weiß ich selber nicht,

hier kannst du auch was haben


[img=http://img519.imageshack.us/img519/9282/p1010010mv2.th.jpg]
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon ksputzb » 11 Apr 2008 19:39

Guten Abend liebe WKler,

wir hatten eben Frikassee mit Reis. Morgen soll es Rindersteaks mit grünen Bohnen geben. Am Sonntag brutzeln wir Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Creece » 11 Apr 2008 20:00

ich habe aber Mutter's Rezept genommen die habe ich wieder gefunden

die werde ich einstellen
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron