Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Erträglicher Freitag

Erträglicher Freitag

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jul 2010 11:56

Hallo WK,

hier hat sich das Wetter auf angenehme,trockene 23°eingestellt so das man auch noch draussen im Garten werkeln kann.
Da wir am Abend zu einer goldenen Hochzeit eingeladen sind fällt das Kochen komplett aus.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jul 2010 11:57

Hallo BB - das nenne ich Timing!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jul 2010 11:59

wie verabredet oder?
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 23 Jul 2010 13:02

moin,
der sommer ist zurueck mit angenehmen 28 °. :D :D
heute gibt es salat und dazu geraeuchertes lachsfilet und den rest vom quiche.
morgen wird gegrillt und am sonntag dann beef wellington.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 23 Jul 2010 13:21

Hi Koch-Clique,

heute gibt's bei bewölktem, aber trockenem Wetter nochmal Chili. Ich find's ja schade, dass die Hitze sich fürs Erste verabschiedet hat. :?
Morgen dann Hähnchenschnitzel und Mandelbrokkoli.
Und am Sonntag ein (gekaufter :oops:) Pizzabraten: Schwein mit Käse, Salami, Kochschinken und Kräutern gefüllt. Dazu wahrscheinlich gratinierte Zucchini.

Muss mal all meine Gemüserezepte sichten. Vorläufig sollen die Männer nämlich auf Mehl- und Stärke-haltige Speisen verzichten. Sprich: auf Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot. :roll: Das schränkt den Speiseplan gewaltig ein. :evil:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 23 Jul 2010 13:28

crazycook hat geschrieben:Vorläufig sollen die Männer nämlich auf Mehl- und Stärke-haltige Speisen verzichten. Sprich: auf Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot. :roll: Das schränkt den Speiseplan gewaltig ein. :evil:


...das findet hier auch ziemlich regelmaessig statt. ich vergroesser dann nur den gemueseanteil (nicht nur mehr in menge sondern auch verschiedene arten)
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 23 Jul 2010 15:28

tach wk-gemeinde,

hier erträgliche 25°, leichter wind und dicke weisse wolken 8)

zu futtern heute nordisches gurkengemüse dazu reis und putenmedallions :D

wochenendplanung ist noch völlig offen :wink:

schönen tag noch
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Susi

Beitragvon ksputzb » 23 Jul 2010 21:41

Hallo Susi,

crazycook hat geschrieben:Muss mal all meine Gemüserezepte sichten. Vorläufig sollen die Männer nämlich auf Mehl- und Stärke-haltige Speisen verzichten. Sprich: auf Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot. :roll: Das schränkt den Speiseplan gewaltig ein. :evil:


Spontan fallen mir bei ohne Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot ein paar meiner Leibgerichte ein:
- Schmorkohl
- Wirsingkohleintopf, allerdings ohne Kartoffeln
- Lauchsuppe (mit Lauch, Hack, Champis und Käse)

Wir hatten heute Plow mit grünem Salat als Beilage. Allerdings ist da ganz schön viel Reis drin und dementsprechend nicht für Eure Diät geeignet.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Re: @Susi

Beitragvon crazycook » 24 Jul 2010 09:55

ksputzb hat geschrieben:
Spontan fallen mir bei ohne Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot ein paar meiner Leibgerichte ein:
- Schmorkohl
- Wirsingkohleintopf, allerdings ohne Kartoffeln
- Lauchsuppe (mit Lauch, Hack, Champis und Käse)



Klasse Ideen! :D
Bin echt dankbar für Tipps, so viele Rezepte fallen zurzeit flach.
Allerdings muss ich zugeben, die Pfunde schmelzen sichtbar. :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Susi

Beitragvon ksputzb » 24 Jul 2010 16:44

Hallo Susi,

weitere Gerichte wären:
Borschtsch
Steak mit grünen Bohnen
Steak mit Champignongemüse
Minestrone (ohne Kartoffeln)
Sauer-scharf-Suppe mit grünem Salat
Linseneintopf (ohne Kartoffeln)
Weiße Bohneneintopf (ohne Kartoffeln)
Frikassee in Förmchen und mit Käse überbacken
Chili con Carne als Eintopf
Möhreneintopf (ohne Kartoffeln)

Als ich auch mal so diatmäßig drauf war, habe ich meinen TK regelmäßig nach Gemüse durchforstet, alles wild durcheinander in den Topf geworfen, Wasser dazu und passende Gewürze, kochen lassen - fertig war die Gemüsesuppe. Da flossen die Pfunde auch weg wie nix :)
Muss wech... LG Katrin


[2010-07-24 17:45] Bearbeitet durch -ksputzb-
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

@susi

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jul 2010 14:43

Hallo Susi,

Hierfindest du auch noch Ideen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: @Susi

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Jul 2010 18:25

ksputzb hat geschrieben:Muss wech... LG Katrin


Wieso, bist'n Pfund? :lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: @susi

Beitragvon crazycook » 27 Jul 2010 19:59

Schoko-Biene hat geschrieben:Hierfindest du auch noch Ideen.


Auch tolle Sachen! 'nen Teil habe ich gleich abgespeichert.
Am Besten gefällt mir der Lippische Magenfreund. :wink: :lol:

Katrin und Bine, nochmal danke!!! WK ist doch einfach supi. :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: @Susi

Beitragvon Siri » 27 Jul 2010 20:27

hi suppenfreunde,

ksputzb hat geschrieben:...
weitere Gerichte wären:
Borschtsch
...
wenn schon борщ, dann Borschtsch :!:
:wink:

@crazy:
kannst ja auch 'normale' gerichte kochen und halt nur das kohlenhydrathaltige zeugs weglassen!
wie mein alter herbert schon immer sagte: "in der not, da schmeckt die wurst auch ohne brot ..."
bsp.: Möhrengemüse a la Herbert D.


[2010-07-27 20:32] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: @Susi

Beitragvon ksputzb » 28 Jul 2010 00:08

rnsnbrmpf hat geschrieben:
ksputzb hat geschrieben:Muss wech... LG Katrin


Wieso, bist'n Pfund? :lol:


:lol: :lol: :lol:

Siri hat geschrieben:wenn schon борщ, dann Borschtsch


Ich hatte unter den ganzen Varianten eine gesucht, die der meiner Schwiemu ähnlich und ohne Kartoffeln ist. Deswegen nur die eine.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron