Helmyne - Beiträge

Moin, auf alle Fälle ist inhalieren noch eines der guten Dinge, die du machen solltest. Lass dir vom Kinderarzt einen Pari-Boy plus Medikamente verschreiben und dann kannst du mit ihr auf dem Schoß sitzend inhalieren und ihr dabei vorlesen oder so. Sicherheitshalber auch mal nen Rachenabstrich auf K...
von Helmyne
07 Jan 2012 10:21
 
Forum: Kinder
Thema: Husten - Krupphusten
Antworten: 6
Zugriffe: 1774

Huhu,
ich habe den Salat ja letztens gebastelt und habe drei Tüten Reis genommen, 2 Dosen mexikanisches Gemüse und eine Dose Mandarinchen.

LG Helmyne
von Helmyne
17 Mai 2011 19:02
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: 3 Reis?????
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Ja,das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist sehr umstritten. Sicher nicht zu empfehlen, wenn das Kind erst wenige Monate alt ist. Beim 2jährigen auch nicht das Optimum. Ich liebe das Buch "Schlafen und wachen" http://www.amazon.de/Schlafen-Wachen-William-Sears/dp/3906675033...
von Helmyne
08 Mai 2011 19:16
 
Forum: Kinder
Thema: Schlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 3593

Danke für deinen link! Es ist wirklich katastrophal... :( Ich habe die Hausgeburtshilfe aufgeben müssen, weil ich das dort verdiente Geld gleich an die Versicherung hätte überweisen können. Bei Beleggeburten müsste ich 20 Babys auf die Welt helfen (und das kann pro Geburt auch mal 8-12 Stunden dauer...
von Helmyne
08 Mai 2011 19:12
 
Forum: Kinder
Thema: Hebammen beklagen ruinöse Honorare
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Na denn :) Ich kann dir folgende drei Websites sehr empfehlen und muss dem eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer du hast noch Fragen... Lies dir alles in Ruhe durch und probier einfach aus :) http://www.babyfreundlich.org/uploads/media/BeikostempfehlungEltern2010-05-19.pdf oder http://www.babyern...
von Helmyne
04 Nov 2010 17:25
 
Forum: Kinder
Thema: Beikost
Antworten: 19
Zugriffe: 4566

Hi Spunk :)
möchtest du auch fachfraulichen Rat?
Mit den besten links?

LG Helmyne
von Helmyne
04 Nov 2010 09:29
 
Forum: Kinder
Thema: Beikost
Antworten: 19
Zugriffe: 4566

Hi, das einzige Buch, was ich dir wirklich ohne Bedenken empfehlen und auch richtig zuraten würde es zu lesen, ist von Martin Hirte: Impfen pro & contra. Wichtig ist, dass ihr als Eltern die Entscheidung trefft, niemand kann euch das abnehmen. Deswegen ist es so wichtig sich Informationen zu org...
von Helmyne
25 Aug 2010 16:52
 
Forum: Kinder
Thema: Impfen, ja oder nein ??
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Ganz dolle herzliche Glückwünsche auch von mir!
Ansonsten schließe ich mich Brunella an: Name? Größe? Gewicht?

:D

Ein angenehmes, erholsames Wochenbett!

Helmyne
von Helmyne
01 Jul 2010 17:03
 
Forum: Kinder
Thema: es kräht ein neues Menschlein in dieser Welt ;-))
Antworten: 34
Zugriffe: 6664

Mietköchin

[quote="spunk"] @Helmyne : Mietköchin :?: da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen anschliessenden Bericht :wink: Guten Morgen, hier mein kurzer Bericht: Es war einfach nur klasse! Meine "Mietköchin" hat uns 7 Personen vom Tisch eindecken übers Kochen, Servieren, Geträn...
von Helmyne
26 Apr 2010 08:05
 
Forum: Was koche ich...
Thema: frostiger Freitag
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Ebenfalls Moin :) , gehe gleich einkaufen, dann ist es noch schön leer. Heute Reissalat mit Thunfisch und Mais. Morgen Kartoffeln, Quark und Leinöl. Übermorgen hat meine Mutter ihren 85. Geburtstag und ich habe sie und die ganze Verwandtschaft bei mir und.... *tataaa*....eine Mietköchin! Ich kenne s...
von Helmyne
23 Apr 2010 07:55
 
Forum: Was koche ich...
Thema: frostiger Freitag
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Ist in Amerika auch der letzte Schrei... Die halten dort die Kinder auch schon gleich als Neugeborene ab... Hier in Germania gibt es auch einige meiner Kolleginnen, die das propagieren, ich bin da eher skeptisch, zumal man früher (Mittelalter und später) die Kinder bis zum 1. Geburtstag immer gewick...
von Helmyne
13 Apr 2010 20:02
 
Forum: Kinder
Thema: Babywindeln.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2834

Die meisten No-name-Windeln (um sie mal so zu pauschalisieren...) haben als kleinste Größe 4-6kg oder 4-7kg.
Deswegen die Empfehlung erst ab Baby-Gewicht von > 4000g.
von Helmyne
13 Apr 2010 18:26
 
Forum: Kinder
Thema: Babywindeln.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2834

Tach, willste meine Erfahrung auch? :D Am Anfang würde ich dir zu Pam..s oder Fix..s raten. Wenn dein Kind dauerhaft mehr als 4 kg wiegt, dann tagsüber ein preiswerteres Produkt wie von Ross..nn, Al.i, Schlec..r oder ähnlich, nachts aber eher noch Marke, da du auch nach einigen Wochen nachts nicht m...
von Helmyne
13 Apr 2010 13:42
 
Forum: Kinder
Thema: Babywindeln.......
Antworten: 13
Zugriffe: 2834

Tach ihr Lieben,
heute hab ich eingekauft und morgen gibts den Rosenkohleintopf mit Schmelzkäse, am Sonntag das Philadelphia Hähnchen mit Curryreis.

Ein schönes Wochenende wünscht
Helmyne
von Helmyne
09 Apr 2010 16:49
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wochenendvorbereitungen
Antworten: 6
Zugriffe: 854

... na, mein Arzt darf Ihr auf die Welt helfen, und meine Hebamme muss mich anschliessend ertragen :wink: ..... Hi nochmal, ich freue mich sehr für dich, wenn du dich bei Arzt und Hebamme geborgen fühlst, so soll das sein und das will ich dir auch gar nicht wegnehmen oder ändern. Aber bei einer nor...
von Helmyne
07 Apr 2010 16:54
 
Forum: Was koche ich...
Thema: DI nach dem Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1650
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche