Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

DI nach dem Urlaub

DI nach dem Urlaub

Beitragvon spunk » 06 Apr 2010 12:54

Hallo Alle,

nu ist der Urlaub um, und wir sind wieder heil in MUC angekommen :D
5 Wochen habe ich noch zu arbeiten, und dann geselle ich mich zu September :wink:

Heute gibt es für den Spunkmann Reste, und für mich Bütterken, da ich erst um 21.30 Uhr daheim bin.

Ich hoffe, ihr habt alle fleissig Eier und Osterhasis gesucht und gefunden :lol:

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Apr 2010 14:19

Hallo allerseits,

hier gibt es erst am Abend "Mittagessen" und zwar den Rest Katoffelsalat mit Schweinefilets mit einer Panade aus Sesam und Parmesan.

An sonsten die beschissensten Ostern die ich je erleben durfte.
Übelstes ars..kaltes Wetter mit Regengüssen und schwerem Gewitter haben jede Aktivität ausser Haus im Keim erstickt.
Zu all diesem Übel haben uns auch noch Einbrecher einen Besuch abgestattet und alles Geld (von meiner Frau im März sauer erarbeitet)geklaut.
Ausserdem allen Schmuck der im gleichen Schrank verwahrt wurde und die Trinkgeldspardose unserer jüngsten Tochter.
Man muss sich das mal vorstellen das passierte während wir im nächsten Zimmer friedlich geschlafen haben.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@broetchenbaecker

Beitragvon spunk » 06 Apr 2010 14:52

Hallo BB,

herrjeh, das tut mir so unendlich leid für Euch !!!!!
Ich wünsche Euch , dass die Täter gefasst werden und ihre gerechte Strafe erhalten.
Seid froh, das sie wenigstens Euch nicht auch noch angegriffen haben !

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 06 Apr 2010 17:20

moin,
zurueck aus dem unwirtlichen norden kann heute der fruehling genossen werden. gekocht wird auch nicht - es geht mit kaese und wein in den wochenstart.

@bb:
das ist ja wirklich eine ueble geschichte. allein der gedanke, dass fremde sich zutritt verschaffen und durch die sachen wuehlen, ist schon schlimm genug. die steigerung habt ihr erfahren....
ich drueck die daumen, dass ihr das gut in den griff kriegt.
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Apr 2010 20:19

Hallo zusammen,

na kuddel dann hast du ja auch die volle Wetterpackung abbekommen :twisted:

Den Einbruch werden wir schon verkraften schliesslich ist alles gut versichert.Was mich allerding wurmt ist das die so leicht eindringen konnten aber für abhilfe ist schon gesorgt.Leider waren unter den Schmuckstücken einige Erinnerungsstücke von meinen Eltern,die wohl auf nimmerwiedersehen veschwinden.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon werner_ » 06 Apr 2010 20:42

Hi, so was hinterläßt immer ein Trauma, was erst verarbeitet werden muß.....

euch ist auf jeden Fall in den eigenen 4 Wänden Gewalt angetan worden....

seid froh daß ihr gepennt habt.

und wenn man dann so einem A-Loch eine reinhaut, wird man noch wegen Körperverletzung verklagt :roll:


hieäär wurde die Grillsaison eröffnet :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: @broetchenbaecker

Beitragvon Brunella » 07 Apr 2010 11:38

ohje, das ist übel! das hilflose gefühl danach ist echt lähmend, bei uns wars vor 10 j. direkt nach dem einzug hier. kam damals nach hause und die seiteneingangstür war aufgehebelt, alles durchwühlt und die katze weg :shock:

hat lang gebraucht, bis ich mich wieder wohl gefühlt habe :?

aber die dreistigkeit, wenn die leute im haus sind, finde ich richtig mies.

wünsche euch alles gute und hoffe ihr könnt euer leben wieder "fast" unbeschwert leben.


edit meint, es ist schön das du mal wieder laut gibst. wie geht es dir eigentlich?


[2010-04-07 11:42] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@muttertier spunk ;-)

Beitragvon Brunella » 07 Apr 2010 11:49

spunk hat geschrieben:Hallo Alle,

.....5 Wochen habe ich noch zu arbeiten, und dann geselle ich mich zu September :wink:

Liebe Grüsse
Spunk


:shock: dann gehst du schon in mutterschutz? bist du ein schneller brüter :D

wann ist termin? und weißt du schon was es wird? *neugierigbin*
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @muttertier spunk ;-)

Beitragvon spunk » 07 Apr 2010 13:38

Brunella hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:Hallo Alle,

.....5 Wochen habe ich noch zu arbeiten, und dann geselle ich mich zu September :wink:

Liebe Grüsse
Spunk


:shock: dann gehst du schon in mutterschutz? bist du ein schneller brüter :D

wann ist termin? und weißt du schon was es wird? *neugierigbin*


... bin halt von der schnellen Truppe : ratzfatz

:lol: ... ich brüte eine weitere Zicke aus, der Spunkmann freut sich schon :wink: ;
der Termin ist Ende Juni: WM-Plan ist schon ausgedruckt, nu muss der Mann nur noch mit dem Arzt verhandeln :lol: :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Re: @muttertier spunk ;-)

Beitragvon Helmyne » 07 Apr 2010 15:14

...nu muss der Mann nur noch mit dem Arzt verhandeln :lol: :wink:


Ach bitte... nicht der Arzt, sondern die Hebamme!
Erwähnt bitte unseren Berufsstand, wir sind sowieso vom Aussterben bedroht... :cry:

Ich wünsche dir einen tollen Mutterschutz und meld dich mal bei mir, wenn Erfolg zu verbuchen ist! :)

Und hier die Sache mit dem Aussterben, wen's interessiert:

http://www.hebammenverband.de/index.php ... &tx_ttnews[tt_news]=43&tx_ttnews[backPid]=766&cHash=cc4773bbd4

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon spunk » 07 Apr 2010 15:59

Ach bitte... nicht der Arzt, sondern die Hebamme!
Erwähnt bitte unseren Berufsstand, wir sind sowieso vom Aussterben bedroht... Crying or Very sad


... na, mein Arzt darf Ihr auf die Welt helfen,
und meine Hebamme muss mich anschliessend ertragen :wink: .....

@Helmyne: ich bin arg froh dass es Deinen Berufsstand gibt !!! Und geniesse zur Zeit die Kombi Arzt , ( der mir immer beistand, und für mich immer da war/ist) und Hebamme ( die mir Tipps gibt, und mich auch Zurecht zusammenstaucht, auf die ich mich verlassen mag, sobald das Hasenmädchen in die Welt schaut). So wie ich es erfahre arbeiten die auch sehr gut miteinander zusammen.

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

broetchenbaecker

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Apr 2010 16:47

Brunella hat geschrieben: es ist schön das du mal wieder laut gibst. wie geht es dir eigentlich?


Na,gut gehts!

Hatte lange Zeit keine Lust mehr was zu schreiben war mir irgendwie zu langweilig geworden.Es passiert ja auch kaum noch was beim WK,vielen Mitgliedern scheint es ähnlich zu gehen.
Allerdings war ich immer bei den Rezepten unterwegs und hab fleissig ausprobiert.Leider waren auch ettliche Rezepte nur zum in die Tonne treten und ich hab mich oft geärgert das ich Zeit und Lebensmittel investiert hab.Im nachhinein gesehen hätte ich solche Rezepte gnadenlos als nicht empfehlenswert bewerten sollen.Aber zu spät...

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helmyne » 07 Apr 2010 16:54

... na, mein Arzt darf Ihr auf die Welt helfen,
und meine Hebamme muss mich anschliessend ertragen :wink: .....


Hi nochmal,
ich freue mich sehr für dich, wenn du dich bei Arzt und Hebamme geborgen fühlst, so soll das sein und das will ich dir auch gar nicht wegnehmen oder ändern.
Aber bei einer normalen Geburt darf ein Arzt (außer im Notfall) gar nicht das Kind auf die Welt holen, es besteht die Hinzuziehungspflicht!
Du wirst in der Klinik eine Hebamme haben, die dort angestellt ist. Dein Doc wird bei der normalen Geburt sicher anwesend sein, aber mehr als Zuschauer.
Und DEINE Hebamme siehst du dann wieder, wenn du zuhause bist.

Nur nochmal zur Info :wink:

Lieben Gruß
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon spunk » 08 Apr 2010 09:38

Helmyne hat geschrieben:
... na, mein Arzt darf Ihr auf die Welt helfen,
und meine Hebamme muss mich anschliessend ertragen :wink: .....


Hi nochmal,
ich freue mich sehr für dich, wenn du dich bei Arzt und Hebamme geborgen fühlst, so soll das sein und das will ich dir auch gar nicht wegnehmen oder ändern.
Aber bei einer normalen Geburt darf ein Arzt (außer im Notfall) gar nicht das Kind auf die Welt holen, es besteht die Hinzuziehungspflicht!
Du wirst in der Klinik eine Hebamme haben, die dort angestellt ist. Dein Doc wird bei der normalen Geburt sicher anwesend sein, aber mehr als Zuschauer.
Und DEINE Hebamme siehst du dann wieder, wenn du zuhause bist.

Nur nochmal zur Info :wink:

Lieben Gruß
Helmyne


Vielen lieben Dank für die Info, Helmyne :D

.... die im Krankenhaus kennen mich und meinen Sturkopf schon :wink: , und mein Arzt mich ebenso,
des ist schon geklärt.

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron