Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

frostiger Freitag

frostiger Freitag

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2010 07:28

Guten Morgen alle zusammen,
da waren sie wieder, diese Eisblumen :twisted: :twisted: ...alles hängt die Köpfe aber die Sonne gibt sich schon redlich Mühe.

Heut gibt's Kurzgebratenes zusammengebastelt, in Form von Kasselersteak, Spiegelei und Röstzwiebeln.
Samstag plan ich Bratkartoffeln mit Heringshäckerle und selbstkekauftemSauerfleisch :oops: , Sonntag die obligaten Schnitzel mit ungarischem Spargel --- sieht aber nicht schlecht aus, mal schaun wie er schmeckt.
Ach ja, ein paar Bratwürste hab ich natürlich auch auf Lager :wink:

Wünsch euch einen schönen Freitag und ein wunderwunderschönes WE !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helmyne » 23 Apr 2010 07:55

Ebenfalls Moin :) ,
gehe gleich einkaufen, dann ist es noch schön leer.

Heute Reissalat mit Thunfisch und Mais.
Morgen Kartoffeln, Quark und Leinöl.

Übermorgen hat meine Mutter ihren 85. Geburtstag und ich habe sie und die ganze Verwandtschaft bei mir und.... *tataaa*....eine Mietköchin!
Ich kenne sie, habe schon bei einer Freundin ihre Kochkünste genießen dürfen und bin ganz gespannt wie das in meiner Küche so ist. :D

Ein schönes Wochenende wünscht
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon crazycook » 23 Apr 2010 08:28

Hi ihr Zwei & WK,

auch mein Plan steht.
Heute mache ich Sauerkraut-Gnocchi-Pfanne mit Ajvar.
Morgen Nachos und verschieden marinierte Steaks vom Grill und Champignon-Carpacchio. Das Wetter soll klasse werden. 8)
Für Sonntag ist Mexico-Gulasch mit Polenta angesagt. Und dazu Salat mit der Sylter Frische (Premiere). :wink:

Schönes WE allen!

Edit sagt, am Wochenende wird voin zuhause auch noch Bärlauch zur Pastenfabrikation und Waldmeister für Maibowle soft\'n\'gentle angeliefert. :D


[2010-04-23 08:32] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Apr 2010 09:05

Einen wunderschönen und sonnigen guten Morgen euch allen!

Nach gestrigem Einkauf steht nun auch der Kochplan - falls er nicht wieder mal umgeworfen wird. :lol: Da ich letzte Woche doch noch umdisponiert hatte, soll es nun heute - aber wirklich!! - den zypriotischen Fisch geben. Dazu Ciabatta.

Für Samstag ist ein Brokkoli-Kartoffel-Auflauf vorgesehen und Sonntag Paprika-Hähnchenfilet mit Reis.

Und außerdem ist schon Rhabarber eingezuckert für einen leckeren Rhabarberkuchen. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 23 Apr 2010 10:31

Hallo Alle,

bei uns nix Eisblumen, sondern Sonne pur :D

Heute gibt es Forelle mit Spargel und Zuchinisosse.
Des Weiteren habe ich noch so gar keinen Plan :oops:

Vielleicht starten wir auch mit der Grillsaison, da schlummern noch Rindswürstel und Sojawürstel im Tk.

@Helmyne: Mietköchin :?: da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen anschliessenden Bericht :wink:

Allen einen schönen Freitag,
dat Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 23 Apr 2010 13:34

moin maedels,
hier auch caprio wetter :)
heute wird der letzte gruenkohl vernichtet. morgen wird dann ein grosser topf hiervon gebastelt und sonntag ????. wenn die wetterfroesche recht behalten, bietet sich bbq an.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Apr 2010 15:01

Hallo zusammen,

hier gab´s ausser Frühstück und viel Arbeit nüscht und am Abemd gibt es bestimmt die Reste von der Kaffeetafel.Nach und nach treffen die Hühner ein und der Stall ist bald voll,so wie die jetzt schon gackern legen sie vielleicht sogar Eier.
Die Wetterlage bei uns ist stabil kalt und windig obwohl immer mal wieder die Sonne scheint aber zum WE solles ja besser werden.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@bb

Beitragvon kuddl » 23 Apr 2010 15:19

broetchenbaecker hat geschrieben:so wie die jetzt schon gackern legen sie vielleicht sogar Eier.
Gruß broetchenbaecker

...dann bietet sich ja ruehrei oder omlett an fuers abendessen.... :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Apr 2010 16:55

kuddl hat geschrieben:...dann bietet sich ja ruehrei oder omlett an fuers abendessen....


Glaub ich nicht,ist wahrscheinlich nur heisse Luft drin und die kriegst du nicht gebraten.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mawi » 23 Apr 2010 21:23

Hi zusammen ,

heute gab es Spargelauflauf mit Schinken , das Rezept vom Lothar , einen Rhabarber - Kuchen hab ich auch gebacken ; einen schnellen und saftigen :lol: einfach 4 Eier , 250g Zucker , 250g Butter , 1 Vanillezucker , 300g Mehl , 1 Prise Salz und Backpulver zu einen Teig mischen , dann 1kg Rhabarber kleingeschnitten unterheben und fuer 70 min. In den Backofen ; fertig und saulecker ! :wink: :D
morgen wird gegrillt ,

ein schoenes WE euch allen

Hillary es scheint du hast die Fußball 11 bei dir zu Hause , dem Essen nach zu beurteilen !? :shock:
Mawi
 
Beiträge: 68
Registriert: 17 Feb 2010 22:33
Wohnort: NRW

Beitragvon werner_ » 23 Apr 2010 23:41

broetchenbaecker hat geschrieben:
kuddl hat geschrieben:...dann bietet sich ja ruehrei oder omlett an fuers abendessen....


Glaub ich nicht,ist wahrscheinlich nur heisse Luft drin und die kriegst du nicht gebraten.

Gruß broetchenbaecker


grööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Mietköchin

Beitragvon Helmyne » 26 Apr 2010 08:05

[quote="spunk"]

@Helmyne: Mietköchin :?: da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen anschliessenden Bericht :wink:

Guten Morgen,
hier mein kurzer Bericht:
Es war einfach nur klasse!

Meine "Mietköchin" hat uns 7 Personen vom Tisch eindecken übers Kochen, Servieren, Getränke mitbringen, abräumen, aufräumen etc. komplett verwöhnt und ich würde sie bei gegebenem Anlass sofort wieder bestellen!

Vorspeise:
Lauwarmes Forellenfilet auf Feldsalat mit geröstetem Speck, Ciabattabrot und Butter
Hauptspeise:
Gefüllte Schweineroulade mit Hackfleisch, Kräuter und Pilze, Weißweinsauce, hausg. Butterspätzle, Gemüse, Zuckerschoten, Cocktailtomaten
Nachspeise:
Spanischer Flan mit Pfirsich-Aprikosen-Kompott, Mascarponecreme mit Schokostückchen und Kirschkompott
Zu allem ein herrlich fruchtiger Wein oder bei Bedarf Wasser.
Von jedem Gang konnte jeder bei Bedarf zwei Portionen haben, ich habe den Kühlschrank mit Resten voll und kann heute nochmal genießen :D

Hier die Internetseite der ausgezeichneten Frau:
http://www.feine-essart.de/

Einen schönen Wochenstart wünscht
Helmyne


[2010-04-26 08:06] Bearbeitet durch -Helmyne-
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste