Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

getrübter Wochenteiler

getrübter Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 25 Feb 2009 10:00

Guten Morgen alle zusammen,

na,.....hier ist ja echt was los :? :shock: .....seid ihr alle im Koma ?????

Restebeseitigung aus dem Tk - heut gibt's Spinatcremsuppe mit Pinienkernen und überbackenen Ziegenkäse-Weissbrotschnittchen. jep und ein bissi Dolmades ist auch noch da :-))

Schönen Kehraus!
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 25 Feb 2009 10:29

moin alle zusammen,

bei uns war gestern herrlicher Sonnenschein und kein Schnee mehr weit und breit. Es roch doch echt schon so'n bißchen nach Frühling.
Gestern nur Reste, heute Nudeln mit Bolognese und frischen Salat.
So und ab heute ist Fastenzeit... (habsWeinregalnochmalvollgemacht :lol: )

viele Grüße
september
September

Beitragvon spunk » 25 Feb 2009 11:31

Guten Morgen Ihr Zwei,
guten Morgen Alle

Fasching vorbei und nix davon mitbekommen 8) :lol:

Gestern zum Papageifisch gab es : Pilze auf indische Art... lecker wars und heute ist noch ein Portiönchen Pilze und Reis für mich übrig :P

Mehr wird heute nicht gekocht, da ich noch einen späten Abend Termin habe :roll:

Allen einen guten Start in die Fastenzeit :twisted:

Spunk
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Feb 2009 13:17

Hallo zusammen,

also ich finde auch - es werden immer weniger, die sich hier beteiligen. :? :( Schade drum. Haben die alle in ein anderes Kochforum gewechselt oder was ist los???

Diese Woche hat meinereiner nicht all zu viel beizutragen - bin Strohwitwe. Und für mich alleine betreibe ich keinen großen Kochaufwand. Heute werde ich noch eine Linsensuppe aufsetzen. Die reicht dann für den Rest der Woche.
Schoko-Biene

Beitragvon Hexe70 » 25 Feb 2009 13:34

Moin zusammen!

Nix Koma hier.
Gekocht wird schlicht auch nix, es gibt später ausreichend Toast Hawaii! Hab den Schinken aus dem Froster gestern und vergessen ihn in den Kühlschrank zu legen. Also muß er ganz schnell weg heute.. :oops:

Aber son 70er-Häppchen ist auch mal ganz nett! :lol:

Beteiligung, hmmm. Man kann nichts erzwingen oder herbeireden. Schätze, die meisten ( die nicht grad URlaub haben wie ich) arbeiten um diese Zeit. Und wenn ich morgens arbeite hab ich auch keine Lust noch vorher den PC anzuschmeissen, vor allem weil ich dann dran kleben bleibe. Und nach der Arbeit? Heimkommen, was zu essen machen (heißt nicht unbedingt kochen)und couchen.
Wundert mich nur, daß hier abends nichts mehr los ist!
Keiner spielt mehr, keiner scheint mehr Mucke zu hören....Es scheint an Themen zu mangeln, die alle interessieren. dontknow.gif

just my 2 cents..
Hexe70

Beitragvon ksputzb » 25 Feb 2009 14:08

Guten Mittag verbliebene WKler,

September hat geschrieben:bei uns war gestern herrlicher Sonnenschein und kein Schnee mehr weit und breit. Es roch doch echt schon so'n bißchen nach Frühling.

Genau dieses Wetter ist heute zu uns gezogen :D Das hat mich bewogen, unseren neuen Mitbewohner auf einen ausgedehnten Spaziergang auszuführen.

Nachher werde ich mich ransetzen und Eintopf für die nächsten Tage vorbereiten, da es mir momentan wie dem süßen Insekt geht. Bloß, dass ich die Zeit immer nutze, alles zu kochen, was sonst nicht geht oder nur mit gaaaanz langen Zähnen oder ganz viel Sambal. :roll:

Ich finde auch sehr schade, dass die Beteiligung immer geringer wird, was ja nach sich zieht, dass dann die Beteiligung tatsächlich geringer wird. Ich für meinen Teil kann jedoch garantieren, dass ich in keinem anderen Forum fremdgehe. :smt045

LG Katrin
ksputzb

@ Katrin

Beitragvon Hillary » 25 Feb 2009 14:26

Das hat mich bewogen, unseren neuen Mitbewohner auf einen ausgedehnten Spaziergang auszuführen.

:lol: :lol: Zweibeiner oder Vierbeiner ??? :wink:

Ich finde auch sehr schade, dass die Beteiligung immer geringer wird, was ja nach sich zieht, dass dann die Beteiligung tatsächlich geringer wird

Ja, irgendwie schein das eine Kettenreaktion zu sein.... :oops: 8)

@ alle

Es ist nur traurig, warum die, die kaum oder nicht mehr schreiben nicht mal einen ehrlichen Anstoss geben WAS sie eigentlich persönlich stört.
Grad im Winter haben die meisten doch noch ein bissel mehr Zeit für das Forum...

Liebe Grüsse
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Feb 2009 15:26

Hillary hat geschrieben: Es ist nur traurig, warum die, die kaum oder nicht mehr schreiben nicht mal einen ehrlichen Anstoss geben WAS sie eigentlich persönlich stört.

Finde ich auch. Habe schon den einen oder anderen Namen von ehemaligen aktiven WK'lern gelesen, bei denen nun schon der Zusatz GELÖSCHT steht. Das heißt also, man hat sich gleich ganz hier abgemeldet.

Und auch Neuanmeldungen sind seit geraumer Zeit eigentlich so gut wie gar nicht mehr zu sehen.

Nein, erzwingen kann man nichts. Aber so ein Forum wird doch eigentlich durch eine Vielzahl von Meinungen und Koch-Ideen erst richtig interessant.

katrin hat geschrieben:Bloß, dass ich die Zeit immer nutze, alles zu kochen, was sonst nicht geht oder nur mit gaaaanz langen Zähnen oder ganz viel Sambal.

Ich habe einen esstechnisch sehr unkomplizieren Herrn an meiner Seite, so dass ich eigentlich immer alles brutzeln kann, wonach mir der Sinn steht. :D
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 25 Feb 2009 15:30

Bei mir gibt's einfach nicht viel zu vermelden heute; ob sich das Schreiben über gesammelte Resteküche lohnt?
Ansonsten bin ich noch heftig blau (nein, kein Alkohol :!:, sondern Haarfarbe, die sich überall fest gesetzt hat :wink:) und habe überreichlich Arbeit nachzuholen.
crazycook

Beitragvon Brunella » 25 Feb 2009 15:50

crazycook hat geschrieben:Bei mir gibt's einfach nicht viel zu vermelden heute; ob sich das Schreiben über gesammelte Resteküche lohnt?

jooo, und so ists bei mir halt auch und an den tagen wo ich arbeiten geh, fehlt mir dann einfach irgendwie die zeit fürs forum, weil hund und kind auch bespasst werden wollen. :wink:

letztendlich hält sich hier aber der "harte kern" und aufgrund der karnevalszeit ist es halt ein wenig mau :)

andere kochforen/seiten; jein....ich gucke mal hier, mal da, aber wie sagt man so schön "appettit holen darf man sich, gegessen wird zuhause" und das ist nunmal hier im webkoch 8)

gegessen wird bei uns heute halt nur bütterkes, weil wir abends eingeladen sind :wink:

schönen tag euch allen
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Feb 2009 17:03

Hillary hat geschrieben:na,.....hier ist ja echt was los

Schoko-Biene hat geschrieben:also ich finde auch - es werden immer weniger, die sich hier beteiligen

Schade ist das schon,aber wer sich regelmässig zum WE hier ausklinkt wo man in der Woche doch so gerne 1. ist sollte sich nicht wundern.
Da hat ulbor nach langer Zeit am Sonntag mal wieder einen Beitrag geschrieben,was bekommt er 103 Aufrufe und zwei Antworten.Da muss einem ja die Lust vergehen,bevor rumgejammert wird sollte vielleicht das eigene Verhalten überdacht werden.

Übrigens bei uns gab´s

Königsberger Klopse (Kochklopse)

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Froe » 25 Feb 2009 20:03

Huhu liebe WKler,

nach langer Karnevalsabstinenz gibt es jetzt auch hier wieder regelmäßige Mahlzeiten (die nicht aus Pommes oder Wurst bestehen).
Bei uns gibt es heute eine chinesische Pfanne mit viel Gemüse.
Heute mittag war ich bei einem türkisch angehauchten Restaurant und da gab es panierte Artischocken, die mit Schafskäse gefüllt waren. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie man so etwas wohl nachbasteln könnte? War sehr lecker! (Der Schafskäse war da eingefüllt, wo sonst der Strunk ist)

Lieben Gruß,
Froe
Froe

Beitragvon Mc Knofi » 25 Feb 2009 22:39

Tach zusammen,
gekocht wurde nichts, mich verwirrt allerdings anderes... Beteiligung im Forum, hey Leute was ist los?? Werden Beiträge getippselt um auf die Antworten zu warten oder was? Nicht jeder hat immer zu einem gelesenen Beitrag etwas zu vermelden, nur um etwas schreiben zu wollen.
Wer in welchen, jenen oder anderen Boards unterwegs ist, wen interessiert das? Gelegentlich schweifen doch die Interessen ein wenig ab, warum nicht?
Wandert jemand aktiv in ein vielleicht konkurrierendes Board ab, warum auch immer, wem schadet das hier persönlich? Mir jedenfalls nicht!!
Und wie schon erwähnt, sind ja bestimmt auch noch einige User hier "auf Arbeit" !

Glück auf, dä Pit 8)
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...