Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

suppiger Dienstag

suppiger Dienstag

Beitragvon Hillary » 06 Jan 2009 08:37

Guten Morgen alle zusammen,

nach gestrigem Nahkampf durch Schneewehen Richtung Heimat, war die Kochlust vergangen....daher wurde eh nur Gulasch gewärmt.

Wenn mich bei arktischen Temp. meine Booterie nich im Stich lässt(zum Feierabend :wink: ), wird Suppe gekocht - Kartoffelsuppe mit Kasseler für Familie und mir schwebt eine Kokos-Hack-Ingwer-Kohlsuppe mit Chili vor. schaun mer mal :wink:

Euch allen einen schönen und hoffentlich net so eisigen Dienstag!
Hillary


[2009-01-06 07:39] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 06 Jan 2009 09:04

Hallo Leuts!

Auch hier ists nach wie vor a....kalt, eisig und weiss help.gif die Sonne würd ich auch mal gerne wieder sehen, frag mich seit Tagen obs die noch gibt oder ob die bei ebay verscherbelt worden ist :twisted: !

Ansonsten ist hier alles paletti, naja fast, die Kurzen haben über Nacht ein Massenlager veranstaltet um nicht der grünen Hand aus Scary Movie zum Opfer zu fallen ;-) ... tjatja, das kommt davon wenn die Krümel das Gefühl haben gross genug für solche Filme zu sein, beim schauen haben sie sich noch halb tot gelacht ...

Gekocht wird hier auch, Mittags gibts Pouletcurry in Blätterteig mit nem Salat. Abends wird mal wieder gerollter Hackbraten mit viel Knofi gebastelt, dazu gibts Kartöffelchen und Rosenkohl.

So, jetzt gehts erstmal raus an die Kälte, die :smt117 und deren Eier klauen ;-).

Grüsse
Evelin

Hmmmm, wir haben 9:40, eingestellt hats mein Posting mit 8:04 ... da hab ich mich hier eingeloggt, wir kommen dem Problem langsam auf die Spur ...


[2009-01-06 08:07] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 06 Jan 2009 09:15

Moin Moin,

hier hat's tatsächlich die angedrohten 20 Minusgrade, aber im Gegensatz zur Schweiz knallt im Sauerland die Sonne vom blauen Himmel - hat wohl einer unserer wackeren Recken ersteigert. 8) :wink:

Hier gibt's Sauerkrautpüree mit brauner Sauce und Röstzwiebeln und dazu Würstchen; wird immer gern genommen.

Macht euch warme Gedanken; und nicht vergessen, die Autobatterie abends in 'ne Decke zu wickeln! :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon September » 06 Jan 2009 09:36

morgen zusammen :D
nach erstem Nahkampfarbeitstag mit Überlänge gestern, war nichts mehr mit vorkochen. Nur noch pofen vor'm TV.

Deshalb heut nur kalte Küche am Mittag für Gatten u. Kind. :cry: Außer er kriegt die noch restlichen Kartoffeln gewärmt... :oops: :oops: oder gebraten oder gemikrowellt :wink: :lol:

LG und schönen Tag noch
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Jan 2009 10:55

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es weiss und knackig kalt,aber mit Sonne und einem fast wolkenlosen Himmel

Mittags gibt es den Rest von

dicke Schmorrippen

mit Kartoffeln und Blumenkohl.
Da nicht der ganze Blumenkohl für die Rippen gebraucht wird koche ich für´s Töchterein eine

Blumenkohlsuppe mit Parmesan

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 06 Jan 2009 11:54

moin, moin!

auch schwerte meldet schnee, klirrende -14° mit blauem himmel und sonne Orange_Colorz_PDT_11

werde jetzt gleich mal meinen kleinen blauen flitzer freilegen und zum einkaufen düsen, damit u.a. die batterie wieder lädt. nicht das sie mir bei dem weiterhin angedrohten minusgraden verstirbt :?

mittags gibt es die obligatorischen bütterkes und für abends ist ein sauerkrautauflauf geplant *sabber*

morgen geht die schule wieder los und der herr sohn beginnt den tag mit frühstück um 7 uhr statt um 11 bzw. 12 uhr :wink: da wird dann mittags wieder was schnelles warmes fabriziert.

allen einen schönen tag
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Jan 2009 12:09

Hallo zusammen,

bei strahlendem Sonnenschein und frostigem Winterwetter versuche ich heute noch mal, hier ein paar Zeilen loszuwerden. Gestern bin ich immer wieder rausgeschmissen worden. :cry: :cry:

Aber es gibt bei uns eh nur Reste - nun aber die letzten - vom Bombay Curry. Dazu schnell Nudeln. Musste gestern nämlich noch einen neuen Schneeschieber besorgen - diesen Schneemassen musste leider einer geopfert werden.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 06 Jan 2009 12:20

... also hier in München ist es ned so kalt, -3 Grad, Schnee liegt auch nur in ganz geringen Mengen :roll: bin mal gespannt, wie das so weitergeht. Außerdem haben wir heute noch einmal frei (Dreikönig!!), also noch eine kleine Frist, bis es morgen wieder richtig los geht (würg, :evil: )

Gekocht wird auch, bzw. gebacken, nämlich Blätterteig mit verschiedenen Füllungen!

Schönen Tag, h.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Commander » 06 Jan 2009 12:25

Hallo WK,

bei uns gibt's frische Thüringer Klöße und dazu uradelige Putenkeulen die letzte :roll: Zum anderen wird heute etwas vorfristig eingekauft, mal sehen ob der Waldhof ein Rind gemeuchelt hat, dann gibt's am WE
Rindfleisch in süßsaurer Soße mit Gemüse zum Auftakt der russischen Woche :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Creece » 06 Jan 2009 13:09

Hallo zusammen
bei uns auch -11°c mit Sonnenschein und blaue Himmel
zur Mittag haben wir die restliche Bohnensuppe
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon kuddl » 06 Jan 2009 17:22

moin zusammen,
hier auch schw....kalt mit sonnenschein. ich hab mich in die muckibude verzogen und abschliessend die sauna genossen.
heute abend wird haehnchenbrust und rosengohl serviert.
schoenen abend kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Mc Knofi » 06 Jan 2009 19:42

Tach zusammen,
Essenstechnisch gabs Fischstäbchen mit einem jecken Dillsösschen und Pellers.
Wettertechnisch ist es Wolkenlos bei aktuellen -9° C,
mit Ansatz zu mehr Minusgraden.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon ksputzb » 06 Jan 2009 20:02

Hallo,

bei uns brutzeln Bratwürste mit Zwiebeln in der Pfanne. Dazu werden Salzkartoffeln und Sauerkraut gereicht.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon jewelle26 » 06 Jan 2009 20:03

Nahm'd,
bei -16° werden die Suppennudeln knapp, erst im 3. Laden (natürlich zu Fuß) welche bekommen, oder ist das die Wirtschaftskrise :?: :roll:
(ist dann aber doch noch eine leckere Restesuppe vom sonntäglichen gesprengten Huhn geworden)
Gruß T.


[2009-01-06 19:06] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste