Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag asiatisch

Donnerstag asiatisch

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Feb 2008 08:01

Guten Morgen,

heute gibt es mal wieder eine Tofu-Reis-Pfanne. Der Tofu hatte allerdings eine eigenartige Konsistenz - ist total zerbröselt. Nun sieht das Ganze aus wie eine Hackfleisch-Pfanne. Na macht nichts - schmecken tut's trotzdem. :D

Am Abend steht wahrscheinlich noch Einkaufen an. :? Muss mir langsam Gedanken ums WE-Kochen machen...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 14 Feb 2008 08:33

moin Biene, moin wk
donnerstag ist easy - kalte kueche :)
aber dafuer weiss ich schon den freitag: es gibt seeteufel. fuer einzelheiten werde ich nochmal die db filzen
allen einen schoenen tag....kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 14 Feb 2008 08:36

Guten Morgen Bine, Hi WK , Edit + Kuddl :wink:
weisswirklichnochnichtwasichheutkoche....... :oops: ....da Donnerstag und auch hier Einkaufstag....
Abends kommt ein augehungertes "Kind" aus dem "Winterurlaub", das beste wird da wohl selbstausgesuchte Pizza sein... :oops: :wink: .
Schönen Donnerstag !
Hillary


[2008-02-14 07:38] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon jessica-samira » 14 Feb 2008 08:51

Guten Morgen WK ;-)

Bei mir steht morgen Kindergeburtstag an... ist die erste grossangesagte Kinderparty die ich mache und hab rieeeesen Bammel :? :roll: :oops:

Muss noch so einiges Vorbereiten. Dafür koch ich heut bloss für mich ne Miso-Suppe. J-S ist bei Granny und Göga hat Spätschicht.

Morgen dann: Baramundi mit Bohnen (und Kartoffeln)

Wochenende ist bereits so halb Vorgeplant: nochmals Spinat mit Spiegelei, Spaghetti mit 2 Saucen, Marinierter Fenchel, помпушки (\'pampuschki\' - kleine weiche Hefebrötchen) und falls es Reste gibt vom Geburtstagsessen: Schokokuchen mit Vanillecremefüllung.

Liebe Grüsse
Helena

@ Bine: hast die Tofu-Pfanne bereits gekocht :shock: ? Um DIE ZEIT :?: Menschlein: da war ich noch nicht mal in der Küche :lol:
liegt wohl am Kaffee, den ich nicht trinke


[2008-02-14 07:51] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon spunk » 14 Feb 2008 09:55

Einen lieben Gruss zum Valentinstag an Alle :!:


Bei uns gibt es heute jenes Chinesische Spinatsuppe als Vorspeise, und anschliessend dieses: Rotbarsch-Chinakohl-Päckchen als Hauptgericht.

Bei uns ist es es Morgen wieder eisig kalt, in der Hoffnung, dass es im Laufe des Tages wieder schön sonnig wird.

Viele Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@jessica-samira

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Feb 2008 09:59

jessica-samira hat geschrieben:@ Bine: hast die Tofu-Pfanne bereits gekocht :shock: ? Um DIE ZEIT :?: Menschlein: da war ich noch nicht mal in der Küche :lol:

Früüüühhhhs???? OH NO! Stehe so schon jeden Tag 5:15 Uhr auf, das würde nix werden. Ich koche immer am Vorabend. Ist zwar nicht so optimal, da dann manches nicht mehr so toll schmeckt, wenn es auf gewärmt ist, und die Auswahl der Speisen auch etwas eingeschränkt ist, aber immer noch besser, als wenn sich mein Kind immer irgendwelche Fertiggerichte reinschieben müsste. Vielleicht ändert sich das auch ab Herbst, da dann wahrscheinlich Studium (für unsere Tochter) angesagt ist.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@Kuddl

Beitragvon spunk » 14 Feb 2008 10:06

kuddl hat geschrieben:moin Biene, moin wk
donnerstag ist easy - kalte kueche :)
aber dafuer weiss ich schon den freitag: es gibt seeteufel. fuer einzelheiten werde ich nochmal die db filzen
allen einen schoenen tag....kuddl


Hallo Kuddl,

ich kann dieses Rezept :Lotte Medaillons im Spinatmantel mit Kaviarsauce wärmstens empfehlen.


Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Commander » 14 Feb 2008 10:29

moin Alle Zusammen,

wir brauchen Platz im TK und darum gibt's heute Krautrouladen :P

Am Wochenende steht schon ein Pfannendetscher fest und der Rest wird sich beim heutigen Wocheneinkauf erst noch ergeben.

Schönen Tag noch @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

@spunk

Beitragvon kuddl » 14 Feb 2008 10:31

moin spunk,
vielen dank. ich hatte das auch schon gesehen. hoert sich echt toll an. problem ist wahrscheinlich der spinat. montag hatte ich glueck und habe frischen babyspinat bekommen. der scheint mir aber nicht so ideal zu sein. mal sehen wie das morgen frueh beim einkaufen aussieht.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sissel » 14 Feb 2008 11:33

Guten Morgen zusammen!

Hier herrscht wieder Nebelsuppe :x und dazu noch richtige Nässe vom Himmel :evil:

Mittags mache ich eine bunte Gemüsesuppe, da ein Teil der Familie wieder erst Abends eintrudelt. :(

Schönen Tag euch allen!


LG Sissel

@ Helena: Brauchst keinen Bammel haben.... das wird schon! :thumbsup:
öhmm... ich hatte damals auch richtiges Muffensausen :oops: , aber die Kiddies sehen das alle recht locker.... jedenfalls lockerer, als die Eltern :wink:
Viel Spaß dabei! :D
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Feb 2008 12:00

Hallo zusammen,

auch hier wettermässig trübe Aussichten und es wird nur ganz langsam etwas heller.

Heute gibt es endlich Mein Sauerfleisch das es eigentlich schon am Sonntag geben sollte aber aus allen möglichen Gründen immer wieder verschoben werden musste.
Dazu gibt es natürlich eine schöne Pfanne meiner besten Bratkartoffeln :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon plankton » 14 Feb 2008 16:01

Hallo Zusammen!

Hier herrliches Wetter, nur viel davon hab ich nicht :? , morgens auf Arbeit, mittags Haushalt, abends Feuerwehr ... So haben sich die Kinder zu Mittag Reste aufgewärmt, für mich gabs n'Sandwich. Abends hat sich Männe Gschwellti mit Chäs gewünscht, dazu hab ich mal wieder ein paar unbekannte Käsereien von der Arbeit heimgebracht ;-) - hoffe die schmecken so gut wie ihre Namen klingen :lol: (Ureiche, Altlandenberger, Holzfällerkäse und Girenbader Bachthalkäse).

Grüsse
Evelin


[2008-02-14 15:02] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon werner_ » 14 Feb 2008 19:18

Hi WK, Lippe mal wieder im Nebel mit leichtem Nebel verschwunden :twisted:

gleich gips Stippgrütze mit Pellers und Gurken :D :D :D :D :D :D

so richtig was zum vollfressen,ggggggg

und dan auf`s Sofa und quellen lassen 8)
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 14 Feb 2008 19:44

N'ahmd zusammen,
hier gab's richtig kohlenhydratarm, Chinakohleintopf nach meiner Abwandlung und Salat, die kleinen Romatomaten vom L... waren recht günstig.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron