Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag, 4. Juli - heiß

Süßkirschen

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jul 2006 10:22

Ein Dankeschön an alle für alle guten Tipps.

@Hillary: Ich hatte zwar schon in den Rezepten gestöbert, aber im Forum zu suchen - darauf bin ich nicht gekommen. :roll: Ich bedaure immer sehr, dass wir nur Süßkirschen im Garten haben. Aber für einen Sauerkirschbaum ist einfach kein Platz mehr. :(
hab aber keine Klimaanlage im Auto ....

Auch das noch!! Du Ärmste! Aber bis voriges Jahr hatten wir auch keine. Ich kann dir also nachfühlen.

Die Marmelade gemischt mit Aprikosen werde ich mal austesten. Nur Süßkirschen hatte ich schon mal probiert - war uns einfach zu fade.

@plankton
Das Mikro-Meerlebewesen hat geschrieben:Vielleicht Erdbeerlimes anstelle der Erdbeeren Kirschen verwenden? Würd bestimmt auch saulecker und süffig schmecken
Hm. Vielleicht mal einen Versuch wert. Aber ich glaube, gegen das Aroma von Erdbeeren kommen die Kirschen nicht an.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 04 Jul 2006 10:22

Ach ja, mit den kleinen Fläschli geht es einfacher, wenn man sie über den Topf hält und mit dem Teppichmesser unten den Boden aufschneidet, sonst kriegst den Krampf vom einzeln ausdrücken :wink: .

So, jetzt aber ab id Chuchi ....
plankton

Beitragvon plankton » 04 Jul 2006 10:25

Ich komm mal wieder nicht weg vom Pc :twisted: !

:lol: :lol:

süsses Bienchen hat geschrieben:Aber ich glaube, gegen das Aroma von Erdbeeren kommen die Kirschen nicht an.

Schon mal Himbeeren versucht? Schmeckt mir persönlich noch besser :wink: .

Das grüne Meervieh schleicht sich nun endgültig Richtung Küche davon....
plankton

Beitragvon spunk » 04 Jul 2006 10:25

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir vielleicht ienen Tipp geben ?:

Ich esse für mein Leben gerne Kirschen pur, nur leider bekomme ich danach immer einen Blähbauch mit Auaweh.... Lefax und der Gleichen helfen da nicht. Ich versuche auch immer zu vermeiden danach etwas zu trinken.

Weiss jemand Rat ?

Danke, Spunk
spunk

@spunk

Beitragvon baerchen » 04 Jul 2006 11:05

Hallo,

kriege immer Magenschmerzen von Auberginen!

1.) es ist erträglicher wenn ich Bio-Ware esse! (hatten die Woche eine vom Lidl, die gegrillt superlecker geschmeckt hat. Habe 3 Scheiben gegessen und trotz Küglechen Magenschmerzen gekriegt!)

2.) habe ich Kügelchen:
WALA Robinia comp. , sind größere Kügelchen und auch die Flasche ist größer!
Wenn ich davon direkt nach dem essen 10 Stck nehme , dann geht es meistens!

Ich weiß jetzt nicht ob dir damit geholfen ist, denn bei mir sinds keine Blähungen mit Pupsbedarf sondern eher Magenweh.

Uli
baerchen

Beitragvon werner_ » 04 Jul 2006 12:22

Hi zusammen, Affenhitze und Spätschicht :evil:

zu essen gips da meistens eingefrorene Reste, da sind schon die wildesten Kombinationen entstanden :D

Kirschen haben wir auch ohne Ende, kann man ja nicht gegenan essen :wink:

also Marmelade machen und Kirschen einwecken.

einfrieren :?: wird das nicht Matschepampe?

viel Spaß im Freibad W.
werner_

Beitragvon jewelle26 » 04 Jul 2006 12:29

werner_ hat geschrieben:... Affenhitze und Spätschicht :evil:
Hi, geht mir auch so, zu essen gibt's wieder Quarkbrot.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon avivah27 » 04 Jul 2006 12:44

@Werner: ich frier die Kirschen mit Kernen ein, und dann nach Möglichkeit, entkernen, wenn sie noch nicht ganz aufgetaut sind. Also bißchen weich sind sie dann schon, aber für Auflauf und ähnliches kann man sie gut verwenden.

@Bine: Kirschenmarmelade mit Aprikosen, das ist auch ne gute Idee! :D

@Spunk: das Problem kenne ich :roll: kann nur kleine Mengen essen :(

@Torsten: Sohn hat auch Spätschicht, freut sich auch schon drauf :mrgreen:

LG Inge
avivah27

Beitragvon Brunella » 04 Jul 2006 13:01

huhu,

für mich gibt es tagsüber nur obst, kirschen, pfirsich, melone alles was weg muss :wink: kind ist ja auf langeoog und der gatte kommt erst abends, dann gibt es die restlichen spaghetti von gestern so: Spaghettisalat 8)

zum spiel heut abend kommen nachbarn (deren sohn ist auch auf langeoog :wink: ) so gucken wir "verwaisten" eltern gemeinsam :lol: mit ein wenig knabberwerk und thunfisch-dip *schmatz*

schönen tag noch und nicht zuviel über die hitze meckern, letztes jahr war der sommer doch so besch..... :wink:

übrigens hab ich heut nacht vom endspiel geträumt: D-Por :wink: 8) ich sach aber nicht wie es ausgegangen ist.......
Brunella

Beitragvon Brunella » 04 Jul 2006 13:10

spunk hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir vielleicht ienen Tipp geben ?:

Ich esse für mein Leben gerne Kirschen pur, nur leider bekomme ich danach immer einen Blähbauch mit Auaweh.... Lefax und der Gleichen helfen da nicht. Ich versuche auch immer zu vermeiden danach etwas zu trinken.

Weiss jemand Rat ?

Danke, Spunk

hi spunk,

dagegen machste nicht wirklich was, mir gehts genauso und der grund dafür--> guckst du:

Trinken und Steinobst

Irrtum: Trinken auf Steinobst führt zu Bauchschmerzen. Diese Weisheit ist falsch - sie stammt aus einer Zeit, als das Trinkwasser nicht immer den heutigen Hygieneanforderungen genügte. Bei Kirschen gibt es jedoch eine vernünftige Grundlage für diese Legende. Es kommt allerdings auf die Menge der verzehrten Kirschen an.

Wenn man beispielsweise in kurzer Zeit mehr als ein halbes Kilo Kirschen isst, kann man in der Tat Blähungen bekommen, auch ohne Wasser zu trinken. Den in und auf den Schalen der meisten Steinobstfrüchte sind recht viele Hefekeime vorhanden, Im Magen können sie zu einer Vergärung von Zucker führen, und dieser chemische Prozess kann schon mit einigen Drücken und Grummeln einhergehen.

Die Magensäure ist bei großen Mengen Kirschen jedenfalls nicht immer in der Lage, den Gärprozess abzupuffern. Wird Wasser dazu getrunken, ist die Magensäure zusätzlich verdünnt und kann noch weniger die Hefebazillen an ihrer Gärleistung hindern. Wenn das Wasser - wie es früher häufiger vorkam - zudem verunreinigt ist und selbst Hefekeime enthält, können der Gärprozess und die entsprechenden Beschwerden natürlich erst gefördert werden.

quelle: SWR1 - gesundheitsseite!!

----

also, was bleibt ist geniessen und pupsen*gg* oder auf kirschen verzichten und das fällt mir ganz schwer! :wink:
Brunella

Beitragvon Froe » 04 Jul 2006 16:35

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon ganz aufgeregt und werde mich gleich in die Stadt begeben, um noch einen feinen Sitzplatz zu ergattern. Leider hab ich Kopfschmerzen wie blöd :cry: Es gibt nur Brötchen, weil mein feiner Herr Freund eine Karte für das Spiel heute abend hat und jetzt schon auf der Autobahn unterwegs ist... Ts!
Liebe Grüße,
alle ordentlich Daumen drücken!!
Froe
Froe

Beitragvon crazycook » 04 Jul 2006 16:53

Brunella hat geschrieben: die restlichen spaghetti von gestern

Wie war'n denn die? Das Rezept hat mich nämlich gleich angelacht :D

@Nostra: So ähnlich würde ich Kirschen auch verarbeiten, vielleicht noch 'ne Spur Balsamico und braunen Zucker dazu und einige Nelken oder orientalische Gewürze *lechz*

Puh, den ganzen Tag durch die Läden sausen und in Ankleidekabinen schwitzen, ist bei diesem Wetter echt nicht das Wahre! Musste aber, mein Bruder heiratet nächste Woche.
crazycook

Beitragvon Brunella » 04 Jul 2006 17:21

crazycook hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben: die restlichen spaghetti von gestern

Wie war'n denn die? Das Rezept hat mich nämlich gleich angelacht :D

hi crazy,

guckst du: Spaghetti mit Scampi und Spinat
hab ich inzwischen bewertet!! :wink:

[2006-07-04 17:23] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon crazycook » 04 Jul 2006 17:25

Brunella hat geschrieben: hab ich inzwischen bewertet!! :wink:

Gut zu wissen 8) - oder vielleicht Weißweinsauce?
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Jul 2006 17:59

plankton hat geschrieben:Schon mal Himbeeren versucht? Schmeckt mir persönlich noch besser

Eine gute Idee!!Will unbedingt Erdbeerlimes nachbauen,hat bisher nicht geklappt da meine Frau die ersten beiden Ernten zu Marmelade gekocht hat.
Aber der nächste Pflückdurchgang wird für den Limes beschlagnahmt und wenn die Himbeeren reif sind wird das auf jeden Fall auch ausprobiert.

Wenn ich so überlege was wir noch an Obst im Garten haben,da könnte ich schon noch einige Sachen machen :roll:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...