Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag, 4. Juli - heiß

Dienstag, 4. Juli - heiß

Beitragvon crazycook » 04 Jul 2006 08:27

Leuts, das ist schon fast zu heiß! Ausgerechnet heute geht's auf ausgedehnte Shoppingtour... :roll: Vor dem Spiel ist asiatisch mariniertes Rindergeschnetzeltes mit Aprikosen und Mie-Nudeln geplant - wer weiß, ob wir danach noch Appetit haben...
Lass euch nicht versengen!

[2006-07-04 08:27] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 04 Jul 2006 08:39

Dienstag also Mensatag, danach Blutspenden und dann vorbereiten aufs Halbfinale :)
Nostradamuz

Beitragvon ShivaSativa » 04 Jul 2006 08:40

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen,

Gestern gab's bei uns gemischten Salat mit Putenbruststreifen und Krustenbrot mit Kräuterbutter.

Was es heute geben wird weiß ich noch nicht, auf jeden Fall was leichtes.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon Helmyne » 04 Jul 2006 08:44

Moin ihr Lieben,
ich habe grad geduscht, sitze jetzt am PC und schwitze leise vor mich hin...
Zu warm!

Ich mache heute gekochte Hühnerbrust mit Paprikaschote, Gurke und Tomate, alles mariniert mit Vinaigrette als leichten Salat.
Was Warmes zu essen und vielleicht noch vorher am Herd zu stehen bringe ich bei dem Wetter nicht fertig.

Unser Hund läuft beim Ausführen auch immer nur von einem Schattenplatz zum Nächsten...

Liebe Grüße und denkt an die durstenden Pflanzen
Helmyne
Helmyne

Beitragvon plankton » 04 Jul 2006 08:57

Morgen Allerseits!

Bei uns steht auch ein herrlicher Sommertag an, so wird der Alltag halt einfach ins Freibad verlegt :wink: .
Mittags gibts Sandwich und Abends Pasta-Salat, den kann ich bestens vorbereiten und Abends kurz zu Hause aus m'Kühlschrank holen.

Bei dem tollen Wetter bleibt zu hoffen das sich Petrus auf die Sommerferien hin nicht schon zu sehr verausgabt hat mit Sonnenschein!!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 04 Jul 2006 08:57

......und wer denkt an die durstenden Menschen ??????? :shock: :? :lol: :lol: ....hab heut meine Selters vergessen, den ganzen Tag nur Tee wird net grad cool :oops: :oops:

Guten Morgen alle zusammen,
bei uns gibt's auch nur diverse Kaltgerichte, war am WE in Tschechien einkaufen, daher eine ganze Palette an Milchprodukten (Schafskäse, Feta, fester Hüttenkäse), Kräuterquark quer Beet und dazu süsse Partytomaten, Gurken, Pflücksalat, Kohlraben......da darf sich jeder kümmern.
Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Getränke für Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jul 2006 09:17

Hillary hat geschrieben:......und wer denkt an die durstenden Menschen ??????? :shock: :? :lol: :lol: ....hab heut meine Selters vergessen, den ganzen Tag nur Tee wird net grad cool :oops: :oops:

Komm' doch mal kurz rüber, Hillary, ich habe noch 'ne Selters übrig. :lol:
war am WE in Tschechien einkaufen, daher eine ganze Palette an Milchprodukten (Schafskäse, Feta, fester Hüttenkäse),

Dafür beneide ich dich darum. Ist es dort preislich immer noch günstiger als bei uns? Habt ihr dort wenigstens gleich Knedlicky gegessen? (Darum ging es hier im Forum in letzter Zeit ja auch des Öfteren.) Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen!

Bei uns gibt es heute an diesem heißen Dienstag Brötchenbäckers Grießauflauf mit Kirschen. Wir haben sooo viele Süßkirschen dieses Jahr. Hat noch einer eine tolle Idee, was man daraus machen kann?
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 04 Jul 2006 09:23

Schoko-Bine hat geschrieben:Wir haben sooo viele Süßkirschen dieses Jahr. Hat noch einer eine tolle Idee, was man daraus machen kann?

Vielleicht Erdbeerlimes anstelle der Erdbeeren Kirschen verwenden? Würd bestimmt auch saulecker und süffig schmecken :wink: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 04 Jul 2006 09:30

Ist das nicht einfach nur genial , mit dem Wetter zur Zeit in Deutschland :!: :!: :!: :?:

Ich freue mich riesig darüber :D :D

Alle schön Sonne tanken :!: und geniessen :!:
( und keine Anflüge von Gemecker wegen der Hitze... :wink: )

Ich muss gleich in die Stadt und heute Abend geht es dann zum Fussball schauen. Bin total gespannt auf dieses Spiel. ( Bin ich nu für Deutschland, oder für Italien :?: )

Euch allen noch Viiiiiiiieeeeeel Sonne ,
Spunk
spunk

....und Kirschen für Bine :-))

Beitragvon Hillary » 04 Jul 2006 09:38

Hallo Bine,
jo, Kirschenschwemme ist hier auch angesagt, jedes Jahr wieder, daher hab ich schon mal nachgefragt
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=358
kleiner Nachtrag
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=3040
....vielleicht ist da noch was dabei.... :wink:

Komm' doch mal kurz rüber, Hillary, ich habe noch 'ne Selters übrig

.....bin schon Unterwegs..... :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: hab aber keine Klimaanlage im Auto :cry: ....

Ist es dort preislich immer noch günstiger als bei uns?

Bei landestypischen Produkten schon, aber man probiert halt auch manchmal Sachen, die dann geschmacklich nicht so passen.
Die Knödel sind schon unvergleichlich, auch Kümmelbrot, echtes Pilsener etc....aber findige Geschäftemacher bringen die Dinger auch auf Zittauer Märkte, da muss man nicht immer die Grenze wechseln....
Könnte das schon öfter haben, bin nur ganz ehrlich manchmal zu faul und fahr auch nicht gern alleine :? 8) !
Sende liebe Grüsse nach Meiningen und wünsch dir einen schönen Tag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 04 Jul 2006 09:48

die kirschen in Rotwein kochen, würzen und das ganze über schweinefilet geben :)
Nostradamuz

Beitragvon avivah27 » 04 Jul 2006 09:49

Hallo,

wir haben gestern auch die ersten Kirschen vom Baum geholt, hab dann Marmelade mit Limettensaft gekocht, schmeckt echt lecker.
die restlichen Kirschen friere ich portionsweise ein, werden dann für Auflaüfe oder ähnliches vewendet.
heute gibts noch Greisnockerlsuppe von gestern und Kirschquarkspeise dazu.
Den Auflauf von BB werd ich auch mal machen, doch passt das heute nicht, zweimal Gries...
Wetter ist Bild

LG Inge

PS:falls jemand an diesem Posting etwas auszusetzen hat....ES INTERESSIERT MICH NICHT!!!!!
avivah27

Erdbeerlimes @plankton

Beitragvon jessica-samira » 04 Jul 2006 09:50

Hallo Evelin :wink:

Würdest Du mir bitte weiterhelfen?
Wie hast Du das mit dem Zitronensaft gemacht? Gibt doch hier in CH, keine so grossen Flaschen davon.
Auch der Vodka; 17% gibts den bei uns? Ich hab hier einen mit 37,5% :roll:

Grüessli & vill Spass bim sünnele
Helena
jessica-samira

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Jul 2006 09:51

Schoko-Biene hat geschrieben:Wir haben sooo viele Süßkirschen dieses Jahr. Hat noch einer eine tolle Idee, was man daraus machen kann?

Hallo zusammen,
auch ich bin immer auf der Suche nach Rezepten mit Kirschen.Es ist garnicht so einfach solche Mengen wie in diesem Jahr sinnvoll zu verwerten.
Gott sei Dank haben wir dankbare Abnehmer in der Nachbarschaft und im Freundeskreis.

Auch bei uns soll es richtig heiss werden 31°sind vorhergesagt da schnappen wir uns doch die Badesachen und verkrümeln uns an den Strand.Verpflegt wird sich an der Pommesbude,die machen die besten Hot Dog´s ausserhalb Dänemarks. :D

sonnige Grüsse broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@ Helena

Beitragvon plankton » 04 Jul 2006 10:17

Hoi Helena!

Beim Zitronensaft hab ich die kleinen genommen, bei 1600ml benötigtem Zitronensaft sind das 8 Fläschli. Ich nehm jeweils 4 Zitronensaft und 4 Limettensaft.

Beim Wodka hab ich den selben wie Du verwendet, mit 37,5%.

Ach ja, steht im Rezept auch nicht; vor dem Abfüllen empfehle ich das ganze abzusieben, mir ist der Limes sonst zu dickflüssig, auch schaumt es weniger beim einfüllen.

So, jetzt mues i aber go Brötli schmiere, wott doch scho öppe id Badi :wink: !

Liebe Gruess au a Dich

Evelin
plankton

Nächste

Zurück zu Was koche ich...