Diskussion über alle möglichen Themen

Buchtips, Lesenswertes & Co.

Beitragvon jewelle26 » 07 Jan 2007 00:34

Sabine_S hat geschrieben:Was lest ihr denn gerade?
Tony Hawks: "Mit dem Kühlschrank durch Irland", bin noch nicht durch, aber die Situationsbeschreibungen sind doch herrlich cool und regen zum Denken an, sry, man sollte doch eine Rezension erst starten, wenn man zumindest alles gelesen hat.... :roll:
Gruß T.


[2007-01-07 11:18] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 07 Jan 2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sabine_S » 07 Jan 2007 00:38

Hallo Torsten
wollte doch auch keine Rezension hören, sondern nur was ihr gerade lest - und auch keine schreiben, sondern nur erzählen, dass ich das Buch toll finde! Und selbst wenn es später langweilig wird oder ähnliches ist der Anfang toll!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon werner_ » 07 Jan 2007 00:46

Hi Leseratten, ich bin grad mit "Love" von King fertig, na ja......

"der dunkle Turm" Zyklus hat mich über Jahre warten lassen, aber es hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Sahneschnitte » 07 Jan 2007 01:03

Sabine_S hat geschrieben:Was lest ihr denn gerade?


Hallo Sabine,
ich lese zur Zeit etwas Lustiges "Die Champangerdiät" von Hera Lind. Das Buch habe ich Silvester als "Müllwichtel" erhalten und mir bereitet dieses Geschenk Freude. Beim Müllwichteln bringt jeder Gast ein Geschenk mit, was er zu Weihnachten oder in Laufe des Jahres erhalten hat und mit dem man nichts anfangen kann, oder was einem absolut nicht gefällt. :evil: :lol: Das Müllwichteln haben wir seit Jahren in unsere Silvesterparty eingebaut und es ist immer sehr lustig.

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Brunella » 07 Jan 2007 12:35

Sabine_S hat geschrieben:Was lest ihr denn gerade?
Gruß Sabine


hallo,

ich lese grad was leichtes, humvorvolles von Marian Kayes "Pralinen im Bett" *köstlich* ich liebe ihre bücher :D

danach will ich mich an hape kerkeling´s "ich bin dann mal weg" machen, liest derzeit mein schwiegervater und ist ganz angetan.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon plankton » 07 Jan 2007 16:37

Ich lese im Moment Schattenjagd. Ist zwar ein Jugendbuch aber sehr spannend, hat mir Töchterchen von der Schulbibliothek heimgebracht, sie fand ich hätte schon ein Weilchen kein Buch mehr in der Hand gehabt :wink: .

Dann lese ich den Kindern Abends noch dies hier vor:

Der Grossen Hilferuf aus dem Internet

Der Mittleren "Anneli - Erlebnisse eines kleinen Landmädchens" von Olga Meyer aus dem Jahre 1959 :arrow: sehr schöne Geschichte, aber auch sehr traurig.

Dem Kleinen Pumuckl auf heisser Spur Macht Spass, das auch noch als Erwachsene zu lesen :wink: :lol: :lol:

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon spunk » 07 Jan 2007 16:51

Schön, dass sich hier wieder etwas tut.

Ich lese zur Zeit "Die Firma" von Grisham.

Ist echt klasse das Buch.


Liebe Grüsse an alle Leseratten
Spunk

.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Delphina » 07 Jan 2007 17:02

Ich hab es schon eine ganze Weile mit den Thrillern.

Zur Zeit lese ich "Der Prometheus-Verrat" von Robert Ludlum

LG


[2007-01-07 16:02] Bearbeitet durch -Delphina-
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon jewelle26 » 03 Feb 2007 11:45

Hallo zusammen,
Michael Jürgs, Angela Elis: Typisch Ossi Typisch Wessi halte ich für lesenswert... :wink:
(bin gerade dabei :D )
Gruß T.


[2007-02-03 11:03] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Feb 2007 13:09

spunk hat geschrieben:Ich lese zur Zeit "Die Firma" von Grisham.

Ist echt klasse das Buch.


Das war für mich als Grisham-Fan eins der ersten Bücher, die ich von ihm gelesen habe und auch eins der spannendsten. Aber zurzeit lese ich das neueste: "Der Gefangene". Das ist kein Thriller, aber super ergreifend, spannend, total empfehlens- und lesenswert und wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben. Ist erschreckend, wie schnell man in Ami-Land - unschuldig - in der Todeszelle sitzen kann... :shock:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Brunella » 05 Feb 2007 17:21

hi leuts,

ich hab mich vorhin darüber Wer Kollegen hat, braucht keine Feinde amüsiert! :shock: :lol: hab ein bisschen darin quergelesen......hat der gatte von seinen ex-kollegen zum abschied geschenkt bekommen :wink:

........immer wenn ich "auf" arbeit, mit irgendeinem kollegen einen "zwist" 8) hatte, habe ich diesen spruch angewandt, hab den wohl mal irgendwo aufgeschnappt. *g*

liest sich leicht und man erkennt in der tat den ein oder anderen kollegen oder gar sich selbst darin wieder! :shock: :D


[2007-02-05 16:22] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 05 Feb 2007 18:04

Ich lese im Moment "Mein Chef ist ein Arschloch! Ihrer auch?" :) Parallel dazu noch diverse Brot-Backbücher. Dann kommt noch das Buch "Der Arschloch-Faktor"

hat mit meiner derzeitigen Situation zu tun. Bin nämlich im Moment ein Bossing- und Mobbing-"Opfer". :? :lol: Wobei ich kein besonders williges Opfer bin, deshalb gehts im Moment auch ein bissi turbulent zu. :lol: Aber die Bücher sind so richtig schön witzig. Und lehrreich.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jewelle26 » 05 Feb 2007 18:56

Neele hat geschrieben:"Mein Chef ist ein Arschloch! Ihrer auch?"
habe ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt, soo toll fand ich es nicht.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Neele » 05 Feb 2007 21:48

DrMuffel hat geschrieben:
Neele hat geschrieben:"Mein Chef ist ein Arschloch! Ihrer auch?"
habe ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt, soo toll fand ich es nicht.
Gruß T.


Sei ährlich! Das war Dir zu psychologisch? :wink: Oder Dein Chef ist kein Arschloch. 8)


[2007-02-05 20:49] Bearbeitet durch -Neele-
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Hexe70 » 05 Feb 2007 23:35

Gerade fertig geworden: "Unter der Tollkirsche"
Netter, guter Billigkrimi der Remittendensorte.
Mitwirkende: Amish, Floristen, böse Blumengroßhändler und sonstige.
Als Abendlektüre echt zu empfehlen.
Spannungsfaktor: mittel
:wink:

Zu Ende gehörbucht: Schätzing, Der Schwarm
Ich schwärme noch und kann nur wärmsten empfehlen!!!!!

Nächstes Buch : V.S. Naipaul , Das Rätsel der Ankunft
Man sollte doch mal wenigstens einen Nobelpreisträger gelesen haben... :roll:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste