Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenende in Sicht! :-)

Wochenende in Sicht! :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Nov 2009 08:19

Guten Morgen,

und wieder ist eine Woche so gut wie geschafft. In einem Monat ist Nikolausi!

Heute ist noch Einkaufen angesagt. Zumindest habe ich schon Ideen, was es geben soll:

- heute die Hühnchen-Kokos-Suppe
- morgen Lachs in Pfeffersoße
- Sonntag: Putenkeule oder Kaninchen und Spitzkohl

Wünsch' euch einen stressfreien Wochenletzten!


[2009-11-06 07:20] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 06 Nov 2009 08:26

moin bine, moin wk
ich fuerchte heute ist hier auch ein volles programm angesagt. aber besser mal einen tag in der woche anstatt jeden ... :)
fuer heute ist diesgeplant. morgen kommt dann eine lammkeule in den ofen (wahrscheinlich mit speckbohnen - entscheidet sich beim heutigen einkauf) und sonntag ist noch fragezeichen.
schoenen poets day
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Nov 2009 09:20

kuddl hat geschrieben:morgen kommt dann eine lammkeule in den ofen (wahrscheinlich mit speckbohnen

Lecker! Ich hatte gestern Abend Lammfilet mit Schafskäse-Oliven-Kruste, dazu Speckbohnen und Schupfnudeln. Mmmmmhhhh!!! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 06 Nov 2009 10:06

Schoko-Biene hat geschrieben:Lecker! Ich hatte gestern Abend Lammfilet mit Schafskäse-Oliven-Kruste, dazu Speckbohnen und Schupfnudeln. Mmmmmhhhh!!! :D

...das haett ich wissen muessen, dann waere ich doch vor meinen resten geflohen .... :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ksputzb » 06 Nov 2009 10:17

Moin, moin,

bin gerade auf dem Sprung, habe aber noch ein Miniproblemchen, bevor wir zum Einkaufen fahren. Und da Ihr mir bestimmt helfen könnt, schreibe ich es hier mal rein:

Am Sonntag soll es bei uns echt indisches Lammcurry geben. Da fehlt allerdings das Gemüse. Was würdet Ihr vorschlagen: grüne Bohnen oder Blumenkohl oder?

Heute wird es Nudeln mit Schinkenwurst und Käse geben. Samstag kochen wir Hillarys Hähnchenbrust auf Paprikagemüse.

Heute ist noch Holz stapeln angesagt und das WE wird ganz im Zeichen von Konzerten stehen. Samstag fahren wir nach Mannheim und Sonntag nach Stuttgart. hello2.gif hello2.gif hello2.gif

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon kuddl » 06 Nov 2009 10:27

moin katrin,
ich wuerde den blumenkohl vorziehen. aber das ist wohl reine geschmackssache. ich mag bohnen im zusammenhang mit curry nicht so gerne
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 06 Nov 2009 11:47

Hallo alle zusammen,

der Start in's WE war wohl ein Fehlstart ....Hilferuf des Kindes aus Dresden - Autoscheiben eingeschlagen und Innenleben auseinandergenommen .... feine Gesellschaft und mir ist nach den entsprechenden Telefonaten auch der Appetit vergangen ....

Geben sollte es heut Hähnchenkeulen mit Kartoffelspalten, Sonnabend Schweinekamm als Grillbraten, abends Fondue und Sonntag diverse reste...

@ Katrin - Gemüse als Beilage oder in's Curry?
Könnte mit Jaromakohl, Spitzkraut oder Weikohl sehr gut vorstellen .....aber auch Kartoffeln als "Gemüse" passen ....

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 06 Nov 2009 12:32

Hallo,

war immer noch nicht einkaufen, da das schnelle mal über die Straße fegen sich als ganz schön aufwändig herausgestellt hat. So gibt es jetzt Mittag und der Mittagsschlaf (nach einer mal wieder fast schlaflosen Nacht) muss wohl ausfallen, weil um 15 Uhr der nächste Tagesordnungspunkt auf dem Plan steht :evil:

Das Gemüse für das Curry soll als Beilage dienen und Bohnen fand ich auch nicht so ganz passend. Wir essen nicht so oft Lamm und haben daher noch keine große Erfahrung. Von den ganzen Kohlsorten, würde ich mich aber doch spontan für den Blumenkohl entscheiden, da der Mini mitessen wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 06 Nov 2009 12:45

hi mitkocher,

küche bleibt bei uns heute kalt ...

... tochter älteste wird nämlich verheiratet!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon kuddl » 06 Nov 2009 13:08

Siri hat geschrieben:hi mitkocher,

küche bleibt bei uns heute kalt ...

... tochter älteste wird nämlich verheiratet!

...sieht gut aus. denn man angenehmes feiern und schlemmen
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2009 18:48

Hi,

hier gibt's heute abend dieses:

crazycook hat geschrieben:Aus Hackfleisch eine Bolognese-Sauce herstellen. Schnitzel panieren und durchbraten, in Form legen. Auf jedes Schnitzel dünne Scheibe(n) Kochschinken legen. Darauf die Bolognese. Belegen/bestreuen mit Reibkäse, Feta, Mozzarella... alternativ oder alles gleichzeitig. Im Ofen überbacken, bis der Käse schön goldbraun ist.


Ansonsten läuft ein kocharmes Wochenende. :D Morgen beruflich zur Eröffnung einer Dizze (mit Büffet) und am Sonntag zum Chinesen.

Wünsch euch schöne freie Tage.

P.S. Die ominöse Gans ist eingeflattert... :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Knofi » 06 Nov 2009 19:31

`n Abend zusammen
Heute habe ich mich für ein Steinbeisserfilet entschieden. Das wurde gaanz einfach nur etwas gesalzen, gepfeffert, in Mehl gewendet und in Butterschmalz goldig und kross gebraten. Dazu gabs `n lägga Krauterquaaak. :lol:

Schönen Abend noch. :D
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Heike81 » 06 Nov 2009 19:45

Hallo an Alle!

Gestern habe ich Hünersuppe gekocht und ein teil Eingefroren da alle um mich herum Krank sind mit Grippe und Erkältung. Heute gab es Bratkartoffeln mit Bratwurst und damit es noch ein bischen gesund ist Früchte-Blattsalat mit Orangensoße schmeckte echt gut :P :P
Benutzeravatar
Heike81
 
Beiträge: 43
Registriert: 31 Mär 2009 21:13
Wohnort: Warendorf

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Nov 2009 21:25

Ich schreib auch mal wieder:
Nachdem meine Allerliebste aus einem der Gutscheine zur Hochzeit einen Crepemaker gemacht hat, aber zu unmotiviert war, den heute auszuprobieren, habe ich das in die Hand genommen und Fusion Crepes ausprobiert!
Ich liebe das Geraet und mir schwirren schon viele andere Ideen im Kopf rum, was man damit machen kann.
Ganz ganz lecker!! Und geht schnell ...

Gruessle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon spunk » 07 Nov 2009 11:53

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ich schreib auch mal wieder:
Nachdem meine Allerliebste aus einem der Gutscheine zur Hochzeit
Gruessle


GLÜCKWUNSCH :D :D
ich freue mich gaaanz arg für Euch !!!! :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron