Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sommerhitze am 5.8.07........

Sommerhitze am 5.8.07........

Beitragvon Brunella » 05 Aug 2007 09:49

guten morgen webkoch-user!

hier lacht seit 7 uhr die sonne bei blauem himmel und es wird zunehmend wärmer, nachdem ich den sohn schon um 8 uhr zum fussball gebracht habe und 1 std. den hund an der ruhr gelüftet habe (nicht drin :wink: ) stöber ich in der DB nach einer idee für das abendessen.

nach dem nicht so gelungenen mahl (siehe bewertung!) von gestern schwebt mir heute etwas mit hackfleisch und blätterteig vor, die 3 rezepte in der DB überzeugen nicht wirklich, daher werde ich was quicheähnliches basteln.......die idee reift noch :wink:

ihr lest von mir!

schönen tag wünsche ich euch 8)
Brunella

Beitragvon crazycook » 05 Aug 2007 09:59

Hi nach Schwerte & in die WK-Welt,

jau, herrliches Sommerwetter 8)
Nach einem Sahne-Open-Air-Konzert gestern abend - bis in die Puppen - sind wir heute unterwegs, Mittagessen auswärts. Abends werdenMini-Pommes-Pizzen gebastelt *sabber*
Und morgen möchte ich deine Hähnchenfilets mit Antipasti ausprobieren, jaja, hab's mir aufgeschrieben :wink:

Schönen Sonntag allen.
crazycook

Beitragvon Sissel » 05 Aug 2007 10:01

Guten Morgen Brunella + Crazy!
Guten Morgen liebe WK-ler!

Auch bei uns schon 20°C im Schatten und das Frühstück wurde sofort nach draußen verlegt! :D

Werden gleich unser Badesachen packen und ins Freibad gehen. *freu*

Anschließend versuche ich dann den Essensplan von gestern
Meiner einer hat geschrieben:Zu Mittag wird es dann aus Zeitmangel nur Butterbrote geben, aber dafür gibt es dann Abends Philadelphia-Hähnchen mit Curryreis.

Für Nachmittags werde ich noch einen Banoffee machen.

einzuhalten, allerdings wird Mittags und Abends heute vertauscht! :wink:

Schönen Sonntag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Helmyne » 05 Aug 2007 10:24

Guten Morgen liebe Wk,
mein Kind hat heute Geburtstag und wird 19 Jahre alt!
Ich werde mit ihr jetzt gleich erstmal zum brunchen in die Hauptstadt verschwinden und sie dann zum Zug bringen, da sie morgen ein Vorstellungsgespräch in Bochum hat.

Am späten Nachmittag werden die zurückgelassenen Eltern sich um Berliner Leber mit Äpfeln und Zwiebeln kümmern.

Wetter vom Feinsten, da wird auch unser Hund heute, zwar nicht an der Ruhr aber am Falkenhagener See, gelüftet :wink:

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Commander » 05 Aug 2007 11:05

Hallo WK-ler,

heut, dem :smt073 Wetter geschuldet, nur schnelle Küche Nudeln u. Tomatensoße un dann geht ab aufs Rad und nuff auf'en Berg Einen wunderschönen Sonntag noch @All :!:
Commander

Beitragvon ully56 » 05 Aug 2007 11:13

servus beinander,

ich habe gestern abend schon curry-fleischpflanzerl gebraten und einen nudelsalat gemixt, beides geht jetzt gleich mit auf ein picknick und baden an der isar. das wetter ist ja ideal dafür 8) 8)

servus und noch einen sonnigen restsonntag

ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Aug 2007 11:56

Hallo WK,

eigentlich sollte es den Rest vom Fisolengulasch (Grüne Bohnen) geben,aber nachdem wir gestern Abend
schwitzend beim Essen saßen lassen wir das lieber.
Das Gulasch hab ich eingefroren und dafür Grillwerks rausgenommen,so werden wir am Abend auf der Terrasse grillen und das schöne Wetter geniessen.

Schönen Sonntag

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Creece » 05 Aug 2007 12:50

guten Tag meine lieben,heute Mittag ist nur Reste von gestern,heute Abend gehen wir zur Argentinisches Steakhaus lecker argentinisches Steak essen :D :D
Creece

Beitragvon Hexe70 » 05 Aug 2007 13:02

Moin zusammen,

Wollte heute eigentlich Rindersteak brutzeln, aber Chaos hat schon Einzug gehalten.... :?
Fenster gekippt, Badehäuschen an Vogelkäfig.. ergo etwas vorderlastig und die Viecher sind abgestürzt.. :roll: :oops: :oops:
Dabei wollt ich die nicht schon wieder saubermachen.:evil:
Na ja, sie leben noch und planschen gerade.
Aber jetzt muß ich erst die Küche putzen und hab vor lauter Sand, Vogelfutter und Erde glatt vergessen, das Fleisch rauszunehmen. :x

Was heißt hier eigentlich Hitze???
Bei uns sind es angenehme 25°, drinnen zumindest, ich muß mich nicht wirklich draußen rumtreiben! :shock:

Obwohl..Flucht vorm Küchenchaos wär jetzt nett. :roll:

Schönen Sonn(en)tag euch allen!
Hexe70

Beitragvon Froe » 05 Aug 2007 16:42

Huhu liebe WKler,
heute abend gibt es bei uns Schweinefilet mit Honig-Dill-Sauce, dazu Bohnensalat und Kartoffeln oder Nudeln.
Leider hab ich Kopfweh, deswegen ist mit richtig in der Sonne liegen nix :(
Liebe Grüße!
Froe

Beitragvon Siri » 05 Aug 2007 17:51

moinmoin,

bei sehr angenehmen temperaturen vermeldet die 'ChaosKüche Siri' folgende details vom speiseplan:
- Crazys Mini-Pommes-Pizzen (leicht abgewandelt)
sowie
- Merets Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce ...
Siri

Beitragvon werner_ » 05 Aug 2007 18:05

HuHu, Lippe meldet 30° :D

gleich gips die Reste vom gestrigen Riesenbrathahn mit Nudeln und Universalsoße vs Gemüseschwemme als Auflauf :wink:

und dann geh ich rocken :D :D :D [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
werner_

Beitragvon ksputzb » 05 Aug 2007 20:12

Ich habe heute bei schönstem Sommerwetter den Tag mit Harry auf dem Balkon verbracht. Dabei ist die Zeit nur so dahin geflogen.

Gleich gibt's bei uns Minihaxen mit Pommes und Bohnen. Leider mit ziemlicher Verspätung. :shock: :? :roll:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Mc Knofi » 05 Aug 2007 21:49

Tach zusammen,
bei mir gab es heute verschiedene Leckereien vom Rost mit ebenso verschiedenen Beilagen vom "Einlegespezialisten" meines Vertrauens. :lol:
Nun picke ich noch ein paar Peperonis, gegrillte Champis und Käse, natürlich alles mit einem Hauch Knofi, 3...2...1...meins :smt003

Gruss, dä Pit

P.S. Habe heute auch noch einen Rührkuchen geklöppelt wo mir nach langem ausprobieren mit den Zutaten auch das Ergebnis gefällt, u.a. habe ich einmal ein Mehl vom Typ 550 ausprobiert
Mc Knofi

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Aug 2007 21:58

Endlich kann ich auch mal wieder was beisteuern:
Nachdem ich gestern in den Pilzen war :lol: , gab's heute umbrische Käsnudeln nach langem mal wieder!
Dafür gibt's die Spaghetti mit Zitronensauce, die's gestern hätte geben sollen, dann halt morgen, wenn Ihr mir folgen könnt. Ich mache sie mit einem kleinen Rindersteak.
Gestern hatte ich den genialsten Käsekuchen von allen!! Gibt's am Freiburger Markt DI, DO und SA. Ist aber am SA spätestens um halb 11 ausverkauft! Sehr sahnig, sehr fruchtig und nicht übermäßig süß! Extremstlecker!!
Aber nach einem halben Kuchen, war's halt aus mit Abendessen :oops:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Nächste

Zurück zu Was koche ich...