Schoko-Biene hat geschrieben:Hillary hat geschrieben:Zählt wahrlich nicht zu meinen Leibgerichten![]()
![]()
Als Kind gehasst, aber letztes Jahr für mich als wirklich wohlschmeckenden Eintopf entdeckt!
... ich habe noch nie Graupen gegessen

Schoko-Biene hat geschrieben:Hillary hat geschrieben:Zählt wahrlich nicht zu meinen Leibgerichten![]()
![]()
Als Kind gehasst, aber letztes Jahr für mich als wirklich wohlschmeckenden Eintopf entdeckt!
![]()
Schoko-Biene hat geschrieben:Nur - wo gibt's die zu kaufen?? Ich sehe immer nur kleine und mittelgroße.
spunk hat geschrieben:... ich habe noch nie Graupen gegessen
ksputzb hat geschrieben: ich kaufe die mittelgroßen und behaupte, dass es Zwergkälbchenzähne wären![]()
![]()
![]()
spunk hat geschrieben:... ich habe noch nie Graupen gegessenops
Schoko-Biene hat geschrieben:spunk hat geschrieben:... ich habe noch nie Graupen gegessenops
Dann wird es Zeit. Probier mal Katrins Rezept aus, wenn du magst. So ähnlich koche ich die auch. Wird's demnächst wieder mal geben. Jetzt ist die richtige Eintopfzeit.
spunk hat geschrieben:[
... öhm, welches Rezept is es denn [size=9]*ichweissnetRecht, bin nicht wirklich ein Eintopffän, gab es wohl zu oft bei Mutter wenn auch ohne Graupen*[/size=9
[2009-10-20 15:55] Bearbeitet durch -spunk-
Helga2 hat geschrieben:Kuddl, was isn das?
LG,
H.
spunk hat geschrieben:... öhm, welches Rezept is es denn [size=9]*ichweissnetRecht, bin nicht wirklich ein Eintopffän, gab es wohl zu oft bei Mutter wenn auch ohne Graupen*[/size=9
ksputzb hat geschrieben:Ich mache sie immer mit einer kräftigen Rindfleischbrühe (Suppengemüse, Suppenfleisch, Salz, Pfeffer, Lorbeer, Nelken, Wacholderbeeren, Piment). Nach endlosem Geköchel die Brühe durch ein Sieb in einen Topf gießen, gewürfeltes Fleisch, Kartoffeln, Möhren und natürlich die Graupen dazu. Bei den ersten Versuchen würde ich weniger Graupen nehmen. Die legen im Laufe des Kochens ordentlich an Größe zu und haben die Tendenz zum Ankochen - zwischendurch immer gut rühren. Laut Packung muss die Suppe noch 45 Minuten kochen. Ich lasse die immer länger auf dem Herd. Am Ende mit Pfeffer und Salz abschmecken, gehackte frische Petersilie rüber und dann schmecken lassen.
ksputzb hat geschrieben:Wenn Du nicht wirklich auf Eintöpfe stehst, könntest Du vielleicht mal bei jemanden kosten, der den Graupeneintopf eh gerade zubereitet, bevor Du Dir den Aufwand machst und dann doch alles im Müll landet. Bei uns gibt es den morgen
LG Katrin
werner_ hat geschrieben:Steckrüben heißen hier Lippische Ananas, und den Eintopf mochte ich noch nie, noch schlimmer als Schnippelbohnen
werner_ hat geschrieben:Hi, noch nie Westfälischen Wurstebrei oder Bremer Pinkel gegessen??????
da sind Graupen drin![]()
![]()
![]()
Steckrüben heißen hier Lippische Ananas, und den Eintopf mochte ich noch nie, noch schlimmer als Schnippelbohnen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste