lateini - Beiträge

mal wieder ein...

Guten morgen von mir... Ja A auch ich lebe noch.. :D und kochen kann ich auch noch*gg Bei uns gibt es heute noch die Reste vom WE! Mein Mann wird wahrscheinlich das scharfe Chili essen, mein Sohn bekommt das Kinderchili und ich mach mich über die Frikadellen her... Was es so den Rest der Woche geben...
von lateini
31 Okt 2006 10:49
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Oktoberende
Antworten: 11
Zugriffe: 2392

Maismehl

Kuchen sind immer gut Broetchenbaecker...

Meine Klöße sind schon seit ner Stunde am kochen und werden einfach net gar.. Irgendwas werde ich falsch gemacht haben.. Aber wir haben ja Zeit und geduld... :D


Liebe Grüße Sarina
von lateini
24 Jun 2006 13:20
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Maismehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Maismehl

Guten (fast) mittag zusammen... Ich habe noch 1 Kilo Maismehl bei mir im Schrank und würde es vor dem Umzug gerne noch verwerten. Leider habe ich keine Ahnung was ich damit anstellen kann. Hat hier jemand eine Idee oder Vorschläge? Die Maismehlrezepte hier habe ich mir schon ziemlich alle angeschaut...
von lateini
24 Jun 2006 11:22
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Maismehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Kräutergedöns .. :-)

Ich habe auch seit anfang der Schwangerschaft einen konstant niedrigen Blutdruck, der egal was ich mache immer bei 100 zu 60 liegt. Ich komme damit recht gut zurecht. Auch bei dem etwas wärmeren Wetter jetzt. Trotzdem bin ich mal gepannt wie sich das nach der Schwangerschaft jetzt entwickelt.. Niedr...
von lateini
07 Mai 2006 12:04
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Kräuter + Gewürze als Haus-Heilmittel
Antworten: 36
Zugriffe: 17287

Ruchmehl

Hallo ihr lieben, habe das alles hier mit Spannung und Begeisterung gelesen und muss sagen: WWWOOOOWWWW Hut ab vorm selber backen. Ich mach mir das aus Zeit Gründen immer einfach und schmeiss alles in den BBA. :oops: Schmeckt uns bisher auch.. Aber wenn ich mal mehr Zeit habe und auch mehr Geld für ...
von lateini
29 Apr 2006 20:16
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Heute ist Brotbacktag
Antworten: 23
Zugriffe: 6795

Donnertag meist Nudeltag...

Guten morgen ihr lieben Webköche. Donnerstag ist bei uns meist Nudeltag und auch Einkaufstag. Daher gibt es heute bei uns Spaghetti Bolongnaise. Mal schaun wa sich dazu noch alles finde. Aber Wahrscheinlich gibt es einen bunten Salat dazu. Also bis dann und einen schönen, wenn auch verregneten, Tag ...
von lateini
27 Apr 2006 08:26
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Geflügeltes zum Donnerstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3544

Mitte der Woche..

Hallo ihr lieben WK... Nach einer etwas turbulenten Woche, mit Wehen keine Wehen und der Anweisung vom Arzt noch bis mitte nächste Woche zu warten bis das Kind raus kommen darf, koche ich erst heute wieder richtig. Die letzten Tage hat das liebevoll mein Mann und mein Sohn (4) übernommen. Es gab Ind...
von lateini
26 Apr 2006 10:55
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mitte der Woche
Antworten: 29
Zugriffe: 5525

Sehr Spät dran..

Hallo zusammen, Ich habe meine Tomaten letzte Woche ausgesäat. Sie brauchten normal 8 bis 10 Tage zum keimen.. Sie stehen drinnen vor der Balkontür und ich habe über die Töpfe Frischhaltefolie mit löchern gemacht. Damit sie immer ein gleiches warm-feuchtes Klima haben. Nach etwa 5 Tagen fingen sie a...
von lateini
11 Apr 2006 14:27
 
Forum: Garten
Thema: Tomatendepression! (Umfrage)
Antworten: 23
Zugriffe: 8832

Hallo am frühen Nachmittag

Meine essen(s)planung für die nächsten Tage steht auch schon.. Heute gibt es Milchreis mit Zucker und Zimt oder Apfelmus Morgen ist Kartoffelsuppe mit Wiener geplant Donnerstag gibt es Küchenmeister Stulle Freitag Nudeln mit tom Sauce und Käse.. Aber Wahrscheinlich werde ich den Freitag noch umwerfe...
von lateini
11 Apr 2006 14:14
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Dienstag = Suppentag
Antworten: 23
Zugriffe: 4720

Pickert??

Hallo ihr lieben, möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Das was hier bisher als Pickert beschrieben wurde kenne ich als Kartoffelpuffer oder Reibekuchen. Den Pickert den ich kenne, den Lippischen Pickert ist wieder etwas anders. http://www.webkoch.de/rezept/lippischer-pickert-25481 So habe ich das...
von lateini
09 Nov 2005 18:14
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Pickert
Antworten: 30
Zugriffe: 6351

ja sie lebt noch.....

Hallo ihr lieben, danke der vielen nachfragen ob ich noch lebe und wie es mir geht.. Naja wie ihr nun sehen könnt lebe ich noch und es geht mir auch recht gut. Bin zur Zeit sehr viel am arbeiten und bin daher im Netz recht selten unterwegs. Zu der Diskussion wollte ich auch noch beisteuern, dass ich...
von lateini
01 Okt 2005 10:32
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: wieviele Kochbücher?
Antworten: 37
Zugriffe: 6823

wer es mag....

... hallo Siri,

was hast du denn da wieder zusammen gebraut??? :lol:

Naja so ganz mein geschmack wird es net sein..

Ich kann mich auch net auf einen der vorgeschlagenen Namen festlegen..

Habe aber etwas wo ich zu tendiere..

Gruss Sabrina


[2005-08-21 10:47] Bearbeitet durch -lateini-
von lateini
21 Aug 2005 10:44
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Name gesucht! Nr. 20050813
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

Waldmeister Kräutertopf

Hmm schade, dassniemand weiss was man damit machen kann...
Aber auch so im Topf sieht es einfach toll aus.
Vielleicht hat ja irgend jemand irgendwann mal eine Idee was man ausser Bowle damit anfangen könnte...


Gruss Sabrina
von lateini
12 Jun 2005 21:58
 
Forum: Küchentipps
Thema: Kräutertopf Waldmeister...
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

sorry, aber

Autofahren können die Baden-Württemberger alle nicht.
Mit dem Vorort meinte ich auch mehr oder weniger nur die Nähe zu Stuttgart auf der Landkarte gesehen....

Lieben Gruß

Sabrina
von lateini
07 Jun 2005 23:53
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bei uns!......WO ist das? 2. Versuch
Antworten: 116
Zugriffe: 21546

ja genau bei uns....

Das ist ein guter Stichpunkt... Also wenn ich bei uns schreibe ist das im Weltbekannten Erdmannhausen, das ja, wie jeder weiss, bei Marbach am Neckar liegt. Dort wo Friedrich Schiller geboren wurde. Dieses wiederum liegt 10 km von Ludwigsburg weg was ein Vorort von Stuttgart ist... :D :D :D Gruß Sab...
von lateini
06 Jun 2005 23:34
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bei uns!......WO ist das? 2. Versuch
Antworten: 116
Zugriffe: 21546
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche