Küchen- und Haushalttipps

Kräutertopf Waldmeister...

Kräutertopf Waldmeister...

Beitragvon lateini » 11 Mai 2005 14:40

Hi zusammen,

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe mir, so verrückt wie ich bin, einen Kräutertopf mit einer Waldmeisterpflanze gekauft.
Ich fand das Kraut sah lustig aus und habe es mitgenommen.
Nur ist da leider nix bei, kein Aufkleber oder so, wo drauf steht was ich damit machen kann..

Hat von euch irgendwer ne Ahnung was ich alles damit anstellen kann??



Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon Brunella » 11 Mai 2005 16:28

hallo,

ist ja witzig ich mach demnächst ne waldmeister-bowle......mit frischem waldmeister!!
guckst du: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... ster#15151

aber sonst fällt mir nichts ein was man damit machen könnte, ausser sich am duft ergötzen! :D

lg
brunella


[2005-05-11 16:29] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-11 16:30] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Waldmeister Kräutertopf

Beitragvon lateini » 12 Jun 2005 21:58

Hmm schade, dassniemand weiss was man damit machen kann...
Aber auch so im Topf sieht es einfach toll aus.
Vielleicht hat ja irgend jemand irgendwann mal eine Idee was man ausser Bowle damit anfangen könnte...


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Huhn mit Waldmeistersabayon@Sabrina

Beitragvon crazycook » 12 Jun 2005 22:23

Hi Sabrina, kürzlich habe ich mit Schwesters Waldmeister Folgendes gekocht:

Hähnchen mit Waldmeistersabayon
200 ml Gemüsebrühe und 5 EL Weißwein aufkochen und vom Herd nehmen. 1 Bd. Waldmeister 10 bis 15 min darin ziehen lassen. Sud sieben und bei starker Hitze um die Hälfte einreduzieren. 500 g Hähnchenbrustfilet goldbraun durchbraten und in Alufolie wickeln. Den Bratensatz mit Waldmeistersud ablöschen. 5 Eigelbe, 1 EL Limettensaft, Salz, Pfeffer und 1-2 TL Zucker verquirlen, Sauce damit cremig aufschlagen. Huhn in Scheiben schneiden und mit dem Sabayon servieren.

Der Waldmeistergeschmack dominiert und ist richtig toll. Mir ist die Sauce allerdings beim Legieren etwas geronnen: musst du höllisch aufpassen! Insgesamt zu empfehlen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste