Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mitte der Woche

Mitte der Woche

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Apr 2006 06:58

Guten Morgen!

Will auch mal wieder Erste sein! Hoffe, dass Hillary nicht gerade wieder parallel schreibt! :wink:

Bei uns ist heute Wahlessen angesagt: Spagetti mit Schinken-Käse-Soße oder Apfelreis.

Freut ihr euch auch schon auf das nächste - laaaange - Wochenende? Endlich mal wieder ein arbeitnehmerfreundliches Jahr! :D :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

heut auch Wahlessen

Beitragvon Hillary » 26 Apr 2006 07:25

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch,
keine Sorge Bine, den Comp schalt ich nicht vor 7 ein, lieber später, reicht ja zu, wenn der den ganzen Tag schnurrt :wink: :wink: :lol:
Bei uns gibt es heut quer durch Kühlschrank/Keller Gemüsesticks, Ofenkäse, Schnittlauchquark, Frischkäse, Brot.
Hab gestern meine Gierschbestände inspiziert, das wird ein fetter Spinat !!!!! :lol: :lol:
Euch eine schöne Wochenmitte!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: heut auch Wahlessen

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Apr 2006 08:03

Hillary hat geschrieben:Hab gestern meine Gierschbestände inspiziert, das wird ein fetter Spinat !!!!! :lol: :lol:

Hi Hillary, was willst d'n draus kochen? Auch die Giersch-Truffade? Die hat ja sogar meinem Kind geschmeckt, obwohl ich ihr vorher gesagt habe, was drin ist!! Wenn du die kochen willst, solltest du aber ein bisschen mehr davon machen; für 4 Personen reicht das keinesfalls! Sollte ich vielleicht noch bei der Bewertung vermerken.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 26 Apr 2006 08:05

Guten Morgen Bine, guten Morgen Hillary, guten Morgen ihr lieben Anderen,
nach dem gestrigen sehr guten chinesischen Essen werden wir heute nachmittag wahrscheinlich wieder Hunger haben, es hält doch nie länger als 24 Stunden vor... :wink:

Wir machen heute gebratene Kammscheiben mit Kräuterbutter, Baguette und gemischten grünen Salat, sozusagen das Rumpsteak vom Schwein.

Habe heute nochmal wenig zu arbeiten, dafür morgen umso mehr. Dass man das nicht besser einteilen kann... Tsetse... Kinder machen im Bauch schon was sie wollen...

Einen ebenso geruhsamen Tag wünscht euch
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon crazycook » 26 Apr 2006 08:26

Wir essen etwas Ähnliches wie Familie Helmyne :wink: - Minutensteaks mit Kräuterbutter, Pellkartoffeln mit Quark (danke von gestern, Hillary) und grünen Salat.

Wie soll am WE das Wetter werden? Ich will endlich angrillen und habe den Speiseplan schon im Kopf... Gestern war's so herrlich, doch heute wieder (wenigstens warmer) Regen :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Apr 2006 08:42

crazycook hat geschrieben: Ich will endlich angrillen und habe den Speiseplan schon im Kopf...


Hallo zusammen,würde auch gerne angrillen aber das wird wohl noch ne Weile dauern.Es ist zwar sonnig aber immer noch kalt und ungemütlich. :(
Bei uns gibts lecker Sauerfleisch(selbst hergestellt) und dazu lecker Bratkartoffeln :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jessica-samira » 26 Apr 2006 08:49

Hallo Zusammen :wink:

Heute gibts Griesnockerlsuppe und danach Bärlauchravioli mit Morchelsauce.
Danke für die Hilfe broetchenbaecker :)


Wettermässig konnten wir am Sa das erstemal grillieren aber nun ist wieder wasserfestes angesagt. :(

Schönen Tag euch allen.
Grüessli
Helena


[2006-04-26 08:50] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

@ Bine

Beitragvon Hillary » 26 Apr 2006 09:05

Hallo Bine,
danke dir erst mal für den Tip.
Hab gestern mal ein bissel gegoogelt und gelesen, dass man aus dem Zeug's auch Spinat machen kann.
dafür einfach junge Blätter blanchieren, pürieren und mit Zwiebel anbraten. Da ich absoluter Spinatfan bin, MUSS ich das einfach mal probieren :lol: :lol: :wink:
Auch die Zubereitung http://www.webkoch.de/rezept/14714,Giersch+in+Mozzarella-Sahne stell ich mir net übel vor.
......du kannst schon Lawinen lostreten :lol: :lol: :wink: !
Liebe Grüsse nach Meiningen!
Hillary


[2006-04-26 09:58] Bearbeitet durch -Hillary-
Zuletzt geändert von Hillary am 26 Apr 2006 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Nostradamuz » 26 Apr 2006 09:50

so, melde mich auch mal wieder nach dem die ersten Tage der Woche in nonstop stress ausgeartet sind und sich meine Nahrungsaufname auf Mrs. Wongs Wok in der TU Mensa beschränkt hat :?

Heute mittag gibts für mich nix, da bin ich unterwegs aber für heute abend hab ich in der Metro Dorade Royal gehohlt die ich mit etwas Bärlauch aus dem eigenen Garten, Rosmarin und Thymian grillen werde.

Dazu gibts das gemüse, dass die küche grad hergibt, viell nehm ich mir auch vom markt was mit, so ne schöne schwarzwurzel einfach blanchiert würd sicher gut dazu passen :)

Sauerfleisch wär auch was was ich mal wieder essen könnte...hmmm Poste doch malbitte ne Portion heir im Forum ich lad sie mir dann runter :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Mitte der Woche..

Beitragvon lateini » 26 Apr 2006 10:55

Hallo ihr lieben WK...

Nach einer etwas turbulenten Woche, mit Wehen keine Wehen und der Anweisung vom Arzt noch bis mitte nächste Woche zu warten bis das Kind raus kommen darf, koche ich erst heute wieder richtig. Die letzten Tage hat das liebevoll mein Mann und mein Sohn (4) übernommen. Es gab Indische Reisbällchen, Makkaroni... und viele andere leckereien..

Bei mir gibt es heute erstmal etwas einfaches.
Ich mache einfach eine Französische Zwiebelsuppe mit frischem Weissbrot und Käse überbacken. :lol:

Mal schaun, was ich morgen anstellen werde.. Ich werde mich jetzt noch ein bissl schonen bis nächste Woche.
Und ab Mittwoch werde ich dann Anfangen Fenster zu putzen und Hausputz zu machen. Das soll ja angeblich Wehenfördernd wirken... :D



Also bis zum nächsten mal


Liebe Grüße Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon Froe » 26 Apr 2006 11:14

Liebe Sabrina, da drücke ich die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen läuft. Ansosnten ist Helmyne die Dame vom Fach :wink:
Bei uns gibt´s heute abend Kopfsalat mit Spargel und dazu eine Vinaigrette mit gewürfelten gekochten Eiern. Und das Tolle ist: Ich muss mich nicht drum kümmern, sondern bin eingeladen :D Heute mittag gibt es ein Süppchen.
Gestern war es hier so traumhaft schön, dafür regnet es dann heut auch schon wieder...
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

@ Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Apr 2006 11:25

Hillary hat geschrieben:......du kannst schon Lawinen lostreten :lol: :lol: :wink: !

Hi hi! :lol: Ging mir aber auch so nach besagter Kräuterwanderung, dass ich erst mal alles Mögliche ergoogelt habe. Habe mir sogar ein Kochbuch für Wildkräuter zugelegt. Nach und nach probiere ich immer mal was aus. Jetzt warte ich z. B. schon auf die Holunderblüten, da mache ich wieder Sirup draus. Einfach mit Selters aufgefüllt ergibt das ein herrliches, erfrischendes Getränk. Und ist mal eine Abwechslung, wenn man sonst nur Wasser trinkt.

Hillary hat geschrieben:......Auch die Zubereitung http://www.webkoch.de/rezept/14714,Giersch+in+Mozzarella-Sahne stell ich mir net übel vor.
Liebe Grüsse nach Meiningen!
Hillary


:shock: 1 kg Giersch!! Weißt du, wieviel Hände voll das sind??? Wahnsinn. Ich hatte schon ziemlich viel - dachte ich jedenfalls, bis die Waage zum Einsatz kam. Dann waren's nicht mal 200 g! Habe allerdings auch die dickeren Stiele abgemacht und möglichst junge Blätter verwendet.

Aber als Spinat zubereitet könnte ich mir den Giersch auch vorstellen. Schmeckt halt nur etwas herber. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß zurück zu den Zittauer Bergen
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@Sabrina / lateini

Beitragvon Helmyne » 26 Apr 2006 12:33

Hi Sabrina,
hab dir ne PN geschrieben...

Bild

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon ully56 » 26 Apr 2006 13:23

halli, hallo,

bei uns gibt's heute abend gebratenes rotbarschfilet mit einer basilikumsauce, dazu pellkartoffeln und gem. salat.

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Bastet » 26 Apr 2006 19:07

Hallo an alle Köche / Köchinnen,

heute gibt es grünen Salat mit Thailändischen Frühlingszwiebeln (sind zwar klein wie Schnittlauch, haben es aber in sich), danach Bärlauchcremesuppe (hab ihn gerade geschnibbelt, MEGAscharf), falls wir dann die Tränen noch zurückhalten können, Bärlauchbratwurst... :D

Ich denke mal, dass die Decken heute Nacht über uns schweben werden... 8)

Meine armen Katzen werden wohl auf dem Balkon schlafen müssen... :twisted:

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste