baerchen - Beiträge

Rezept gesucht

Hallo, Ihr habt hier nix mehr von mir gelesen, da ich eigentlich üüüüberhaupt keine Zeit mehr für Foren habe. Jetzt bräuchte ich aber Eure Hilfe, da hier gar nix klappt. Ich kann zum Einen kein neues Thema eröffnen, deshalb die Suche hier: Wie alle Jahre zum KIndergeburtstag möchte ich die Schokolad...
von baerchen
14 Dez 2011 15:56
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Muffinvariationen
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

@Plankton: Käsefondue ohne Caquelon?

Danke Evelin,

da ist mir schon viel geholfen, aber mein eigentliches Problem bleibt bestehen:
Was nehme ich statt des Caquelons, der verschollen ist?

Und hast du schon mal andere Dinge außer Brot in den Käse getaucht?
Ich kann mir da so schlecht vorstellen was schmeckt!

Uli
von baerchen
15 Nov 2007 12:02
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Käsefondue
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Käsefondue

Hallo Ihr Lieben, wir haben uns für Samstag Bekannte eingeladen um mit diesen Käsefondue zu machen. (Wir haben gemeinsam über das im See versenken bei Asterix gelacht und zwei junge Damen fragten ganz unschuldig was denn Käsefondue sei .... :roll: na ja nu müssen wir das halt mal mit denen machen) J...
von baerchen
14 Nov 2007 16:15
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Käsefondue
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

Soviel Eigelb!

Marzipan Bäumchen, Sterne oder Glocken Schaut ja total lecker aus und ich liebe Marzipan! Aber 4 Eigelb! (Bei uns werden keine Baisers gegessen und deshalb landen die Eiweisse eigentlich immer im Müll!) Kann man vielleicht 2 Eigelb im Teig durch 1 ganzes Ei ersetzen? Uli, die die Dinger schon gerne...
von baerchen
07 Nov 2007 16:12
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Soviel Eigelb!
Antworten: 1
Zugriffe: 1679

Hallo,
kenn diese Bowle auch, allerdings so:

Einmalhandschuh (keine gepuderten OP-Handschuhe!) mit rotem Saft (Kirsche z.B.) füllen und ab ins TK.

Bowlegefäß mit O-Saft füllen und gefrorene Hand (ohne Handschuh) rein.

Uli
von baerchen
23 Okt 2007 11:50
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Halloween - Bowle mit Grusel-Hand (alkoholfrei)
Antworten: 5
Zugriffe: 5858

Morgen, so jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt (1. Schultag! :lol: ) so dass Muttern auch wieder Zeit hat mal wieder hier zu posten. Mittags gibt's Gyros (im Kühlschrank liegen noch 2 Pitataschen) aus Hühnerbrust und abends (wenn ich denn vom Schulsacheneinkauf lebend wieder komme :twisted: ) wer...
von baerchen
11 Sep 2007 09:12
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Dienstag für Suppenkasper
Antworten: 10
Zugriffe: 2641

Hallo, angeregt durch diesen Thread habe ich mein Schokoladenkuchenrezept rausgekramt und mal wieder gemacht. Nachdem ich diese Variation noch nicht in der Datenbank gefunden habe (keine Butter sondern Öl und für den Schokogeschmak Kabapulver) habe ich es eingestellt. Der Kuchen ist Ruck-Zuck geback...
von baerchen
06 Jul 2007 12:07
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Blechkuchen für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 7024

Morgen, nachdem es Gott sei Dank heute Nacht gewittert hat (Mann hat ja gestern abend noch fest im Garten gegossen und sogar den Rasen gesprengt! :wink: ) ist es heute ein bischen kühler und auch nicht mehr so schwül! (Ich bin jetzt schon seit 2 Stunden auf und pappe noch nicht! Habe sogar eine lang...
von baerchen
02 Jul 2007 09:00
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Reste zum Wochenstart
Antworten: 10
Zugriffe: 2749

Hallo, muss Euch jetzt ein bischen neidig machen! Strahlender Sonnenschein!!! (Es ist zwar auf ca. 20 Grad abgekühlt und windig, aber (noch) schönes Wetter) Gekocht wird heute wenig. Tochter is(s)t mittags bei einer Freundin und ich hab noch ein paar Wiener im TK gefunden. Abends gibt's wahrscheinli...
von baerchen
26 Jun 2007 10:36
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Verregneter Dienstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2631

Hallo,

letzte Woche war bei Lidl "italienische Woche" da gab's die Crema Pur, mit Orangen und Zitronen-geschmack.
Ich habe gestern noch ein Fläschen ergattert (2,59 Euro). ist ganz o.k.
Selbst gemachte ist natürlich besser!

Uli
von baerchen
20 Jun 2007 10:13
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Serrano - Crema di Balsamico
Antworten: 26
Zugriffe: 8978

Heute mittag kriegt meine Tochter restlich Kartoffeln mit Bratwurst und Sauerkraut und ich kriege restliche Kartoffeln mit ner Portion Königsberger Klopse aus der TK (von Eismann, aber außer mir mag die sonst keiner). @Evelyn: magste deine Bärluch-Rezepte nicht hier mit reinschreiben? Uns gegenüber ...
von baerchen
12 Mär 2007 11:10
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Montag mit Fisch und Vogel
Antworten: 15
Zugriffe: 4075

Morgen! Also erst mal großes Lob an meinen Mann, der hat nämlich das Essen gestern verbrochen und nachdem es sehr lecker geschmeckt hat auch gleich eingetipselt! Die Zeit 2x 5 Min. hängt mit Sicherheit von der Dicke der Fischfilets ab. Ich denke alles so in dem Range von 3-7 Minuten ist da drin. Weg...
von baerchen
12 Mär 2007 10:51
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Pangasiusfilet in Eihülle mit Kapern-Senf sauce
Antworten: 4
Zugriffe: 2874

Hefe und Zucker ????????

Rohrnudeln Also in diesem Rezept steht, dass die Hefe auf keinen Fall mit Zucker oder Butter in Berührung kommen darf, da der Teig sonst nicht geht: Jetzt tu ich aber in den Vorteig EXTRA ein bischen Zucker mitrein, damit er besser geht! Habe das so von meiner Mama gelernt! Bis jetzt hatte ich auch...
von baerchen
05 Mär 2007 12:28
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Hefe und Zucker ????????
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Auch bei uns gibt's Reste.
Von Samstag Abend sind noch 2
Portionen Lasagne übrig, dazu dann Salat und dann ab in den Garten Beete freiräumen. (Habe das im Herbst aufgrund meiner Umstände und Unförmigkeit nicht so ganz gebacken gekriegt :wink: )

Uli
von baerchen
05 Mär 2007 12:22
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Müder Wochenstart
Antworten: 16
Zugriffe: 5021

so ich hoffe, dass es bei mir auch geklappt hat.
Auch ich finde es schön, dass die kleinen bunten Bildchen das Forum hier wieder beleben.

Uli
von baerchen
04 Mär 2007 21:44
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Avatare ?
Antworten: 77
Zugriffe: 19288
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche