Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Hefe und Zucker ????????

Hefe und Zucker ????????

Beitragvon baerchen » 05 Mär 2007 12:28

Rohrnudeln

Also in diesem Rezept steht, dass die Hefe auf keinen Fall mit Zucker oder Butter in Berührung kommen darf, da der Teig sonst nicht geht:
Jetzt tu ich aber in den Vorteig EXTRA ein bischen Zucker mitrein, damit er besser geht! Habe das so von meiner Mama gelernt! Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme damit.
Aber was ist denn nu richtig :?:

Wie macht ihr das denn?

Uli
baerchen

Beitragvon Hexe70 » 05 Mär 2007 12:47

Das bezog sich wohl nur auf die Butter und die komplette Menge Zucker.
Ich würde das so machen wie du. Für den Vorteig nehme ich sowieso immer eine Schüssel und der Rest kommt dann später.. :wink:

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Mär 2007 13:10

baerchen hat geschrieben:Jetzt tu ich aber in den Vorteig EXTRA ein bischen Zucker mitrein, damit er besser geht! Habe das so von meiner Mama gelernt! Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme damit.
Aber was ist denn nu richtig

Mach das ruhig so wie du es gelernt hast das ist schon richtig,in dem Rezept ist das ein wenig merkwürdig formuliert.
Diese Rohrnudeln hatte ich auch gemacht mit Apfelstückchen gefüllt und mir waren sie ein wenig zu trocken.

Gruß broetchenbaecker

[2007-03-05 12:15] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Ivana » 16 Mär 2007 11:09

Mit Interesse das Rezept gelesen...richtig, wie ihr erklaert haben...ich hab doch ein Frage:

Ist das Brot , Kuchen, Teigwaren? Schon klar!!! Aber der Titel macht mich neugierig ( :wink: )

Mal probieren, sehr leckerlich, mit Fruechten noch besser!!!

Grazie

nonna ivana
Ivana

Zurück zu Fragen zu Rezepten