Hexe70 - Beiträge

Kann nicht viel beitragen, ist alles schon gesagt. Aber eines noch: Auf KEINEN FALL Kamille benutzen zum Inhalieren! Kamille ist zwar Grossmütterchens Rezept, aber Kamillendämpfe trocknen die Schleimhaut eher aus und der Hustenreiz wird noch schlimmer. Gut ist Salz. Und frag mal den Kinderarzt, ob d...
von Hexe70
08 Jan 2012 21:39
 
Forum: Kinder
Thema: Husten - Krupphusten
Antworten: 6
Zugriffe: 2479

Hi Hillary, Gutes Neues! Hier gabs heut mangels Zeit nur frisches Brot und Kresse-Zwiebel-Quark. Bei meinem Quarkverbrauch die letzte Zeit fang ich bald an zu qua(r)ken.. :lol: Krönender Abschluss, ein Brot mit weisser Schokoladencreme mit Pistazien und Bittermandelaroma. Oder Spekulatiuscreme. Mal ...
von Hexe70
03 Jan 2012 00:14
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Neues Jahr - neues Kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

Huhu!
Auch mal MELD mach..lol

Probiers mal in türkischen Lädchen oder ganz wirr in den sog. Resterampen. Da hab ich mein Senfmehl gefunden.
Ab und zu haben die mal ganz "seltsame" Gewürze für nen Appel ohne Ei. :wink:
von Hexe70
21 Jul 2009 20:34
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Senfpulver
Antworten: 10
Zugriffe: 4523

Genau das, Pit. Hallöle, Wo um 4:02 wurde man auch hier sehr "freundlich" geweckt. :? Aber bis es mal geregnet hat und Donar sich beruhigt und den Hammer weggelegt hat... Na ja er hat noch geheult als ich um 9 aufgestanden bin. Es gab heute lecker Eier - Spargel - Salat und die ersten Weit...
von Hexe70
08 Mai 2009 21:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: poets day
Antworten: 15
Zugriffe: 2920

Moin zusammen! Juhuu, mein gelbes Auto hat (Regen sei dank) vorerst seine ursprüngliche blaue Farbe wieder! :twisted: Heut abend gibt es Kartoffelgratin mit ein paar Lachsscheibchen. Habe zwei schöne Auberginen erstanden, die gibts aber erst Freitag. Keine Zeit zum Kochen bis dahin. :? Schönen Tag e...
von Hexe70
28 Apr 2009 10:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: dienstag -wochenteiler
Antworten: 10
Zugriffe: 1794

Sonntag

Moin zusammen! Bei uns (Firma) hat Freitag ein neuer Metzger aufgemacht mit "heißer Theke" Und den Eröffnungsangeboten konnt ich nicht widerstehen. Also habe ich gestern leckersten Eiersalat, mediterranen Spaghettisalat, Mettbrötchen und Fleischkäsebrötchen erstanden, dazu "Schwarzger...
von Hexe70
26 Apr 2009 11:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Werner allein im WK
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Moin zusammen! Heute frei mit schönstem Wetter. Nur bissel frisch isses noch. :? Ich bastel heut Schnitzel mit Pommes und Salat. Eigentlich wollt ich Spargel machen, wenn ich den extra zurückgelegten von meinem Weiterstädter Spargelbauer nicht vergessen hätte. :oops: War bestimmt die Enttäuschung, d...
von Hexe70
21 Apr 2009 12:26
 
Forum: Was koche ich...
Thema: kuehler dienstag
Antworten: 17
Zugriffe: 2969

frank hat geschrieben:
Hast du einen Vorschlag wie man es anders machen könnte?

PM unterwegs.. :wink:
von Hexe70
20 Apr 2009 22:04
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Nebliger Wochenstart
Antworten: 21
Zugriffe: 3437

Moin! hier ist schönstes "Sommer"wetter nachdem es heute morgen doch recht frisch war.. - bibberfrisch - Da ich aml wieder so saublöde "mittenamTagarbeitszeiten" hab, gibt es hier frische schrippen mit Rosmarinbutter, "Sommerkäse" und Hähnchenbrustsalat. Alles selbstgek...
von Hexe70
20 Apr 2009 19:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Nebliger Wochenstart
Antworten: 21
Zugriffe: 3437

Frohe O s t e r n allen! Mensch Sabine, du mußt aber nen großen Ofen haben, daß da ein ganzes Wildschwein reinpaßt! :lol: Ich bin noch beim Kaffee! Werde meine Lachs - Planung auf morgen verschieben, habe vergessen ihn dem Froster zu entreißen. :oops: Gibts eben Pommes und Schnitzel mit Gorgonzolas...
von Hexe70
12 Apr 2009 11:48
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Ostersonntag
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Ach Wäärnääää! War ja wieder klar nu! :lol:
Ich wollt ja noch was dazuschreiben, aber das hätt dir ja denn den Lacher vers...t! :P
von Hexe70
11 Apr 2009 22:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sonniger osterstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Von wegen da, lauter Männers!

Ich bin auch gerade gekommen.
Und weil heut viel Arbeit und kein Brot, gibts nun Geflügelsalat, frische Brötchen und nen Roten aus dem Schoppenglas. Erinnert mich so nett an Heidelberg! :D
von Hexe70
11 Apr 2009 21:34
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sonniger osterstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Hi zusammen! Hier schönes Wetter, es gibt Salat und ich hab nun stundenlang ne englische Grußkarte gesucht die nix kostet. Ergebnis: ich hab ne passende deutsche gefunden und den Text übersetzt. :? Ahmed? I kill you! evil6.gif Ich hab Tränen gelacht, das ganze unter die Favoriten gesetzt und schon z...
von Hexe70
10 Apr 2009 17:13
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Karfreitag 2009
Antworten: 9
Zugriffe: 1889

Sorry Spunk, schau gleich mal nach!
Seit es keine roten Blinkebriefchen mehr in der Leiste oben gibt, krieg ich keine pn´s mehr mit. :?
Muß mal gucken, ob ich de Einstellungen doch wieder ändere..
von Hexe70
09 Apr 2009 18:46
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Dienstag Suppe
Antworten: 14
Zugriffe: 2330

Hi Köchler/innen! @ Bine : Nö, nix drei Einkaufswagen. Waren wirklich nur Delis, wie Alles mögliche Süße von Lindt, Reber und Co. sowie Lachs, Beluga Caviar, Venusmuscheln, alle möglichen Delisaucen, Orangen-senfsauce, Feigen-senfsauce und ein paar Flaschen Pommery und Hennessy. alleine letztere dre...
von Hexe70
09 Apr 2009 18:39
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Gründonnerstag
Antworten: 10
Zugriffe: 1533
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche