Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Gründonnerstag

Gründonnerstag

Beitragvon Hillary » 09 Apr 2009 08:10

Guten Morgen alle zusammen,

so, da haben wir's ja fast geschafft .... :lol: :lol: :wink:

noch ein Endspurt, dann ist langes WE.

Für meine "Urlauber" gibt's heut noch ein sättigendes Abendbrot, mit süssem, roten Paprika das Paprikafleisch http://www.webkoch.de/rezept/46547

Ansonsten sitz ich lieber auf Arbeit, als heut die bettelnden Kinderhorden zu befriedigen..... :twisted:

Schönen Letzten!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 09 Apr 2009 09:41

Bettelnde Kinderhorden? :shock: Wir haben doch kein Halloween! Oder? :?

Bei uns gibt's traditionell Spinaci al Parmiggiano mit Kartoffeln.


Morgen dann Lachs mit Krabben-Weinsauce. *Schmatz*

Ach so, die umstrittenen exotisch-pikanten Soleier werden heute auch angesetzt. :D


[2009-04-09 09:44] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 09 Apr 2009 09:58

...hier wird Gründonnerstag's gebettelt
http://www.umgebindeland.de/de/dnl/uebersicht_brauchtum.734.pdf :oops: :oops: :oops:

...und die Halloween ist das Flenntipplfest :oops: :oops: hier tickt manche Uhr noch anders :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Apr 2009 10:05

Guten Morgen ihr beiden, guten Morgen WK,

hier wird noch fleißig im Badezimmer gewerkelt und da grad Wasser abgestellt ist, kann ich nicht mal die Fenster putzen! :shock: :? :roll: 8)

Eingekauft wurde gestern auch - ebenfalls im zweistelligen Bereich. Wenn ich lese 340 € - hatten die 3 Einkaufswagen dabei oder wie?? Oder lagen nur Delikatessen drin??? Na ja, man kann's wohl auch übertreiben, oder? Wegen Ostern wird bei uns kein großer Aufriss gemacht. Es soll schönes Wetter werden. Das sollte man lieber draußen genießen!

Wünsche euch allen einen fleißigen Osterhasen und ein paar stressfreie Tage!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 09 Apr 2009 11:13

Hallo Alle,

heute gibt es noch einmal Spargel mit Champigonsosse und Räucherlachs ( gestern gabs nur Spargel mit Kartoffeln und das was der Kühllschrank hergab, da ich die Einkäufe im Firmenkühlschrank habe liegen gelassen :roll: )

Ansonsten wie schon geschrieben über Ostern: Fisch, Lamm, Biergarten :D

@Biene schrieb:
hier wird noch fleißig im Badezimmer gewerkelt und da grad Wasser abgestellt ist, kann ich nicht mal die Fenster putzen! Shocked Confused Rolling Eyes Cool


... mei, sei doch froh, ne besser "Entschuldigung" gibts net :wink:

Viele Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 09 Apr 2009 11:20

... mei, sei doch froh, ne besser "Entschuldigung" gibts net


psssssssst !!!! :lol: :lol: :lol: :wink: ....ich kenn Leute, die putzen gerne Fenster ....ehrlich ! :oops: 8) 8) ich jedenfalls nicht ----will auch kein wasser haben :twisted: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 09 Apr 2009 12:19

Huhu,
bei uns gibt es heute abend (grünen) Salat, den ich gerade auf dem Markt erstanden habe. Noch ist es hier ziemlich bewölkt, aber das ändert sich angeblich bald :D
Und dann ist gaaanz langes Wochenende, sehr schön!
Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hexe70 » 09 Apr 2009 18:39

Hi Köchler/innen!

@ Bine: Nö, nix drei Einkaufswagen. Waren wirklich nur Delis, wie Alles mögliche Süße von Lindt, Reber und Co. sowie Lachs, Beluga Caviar, Venusmuscheln, alle möglichen Delisaucen, Orangen-senfsauce, Feigen-senfsauce und ein paar Flaschen Pommery und Hennessy. alleine letztere drei Flaschen haben schon fast nen Hunderter ausgemacht.. :shock:


Also bei mir gibts heute wieder fix und fertig.
Hab leckeres geröstetes Fladenbrot mit Walnuss-Schafskäsecreme und scharzen Oliven. Zum Reinknien!
Dann gibts leckeren Erdbeer/Vanille - Vla und ebenso leckeren hollandse koffie. Und ab sofort geh ich die guten Kaffeepads ausländisch kaufen.
Zum Vergleich:
16 pads hier...2,79€
38 pads der gleichen Firma in Holland 3,16€!!!!

Fensterputzen könnt ich meiner Planschvögel wegen jeden Tag.. aber ich denk gar nicht dran!
Noch kann ich durchgucken und von der Straße unten siehts eh niemand. :oops:

@ spunk: Irgendwie kenn ich das mit dem Firmenkühlschrank... :lol:

Schönen Restabend euch! :wink:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon ksputzb » 09 Apr 2009 21:17

Hallo,

bei schönstem Sonnenschein habe ich heute einen Waschtag eingelegt.

Gestern haben wir uns für das lange Wochenende eingedeckt und damit steht auch unser Plan für Ostern.

Heute: Einläuten der Spargelsaison mit Wiener Schnitzel aus Schwein* und Sauce Hollandaise
Freitag: Hühnchen mit Spinat-Käse-Sauce und Reis
Samstag: echte Berliner Currywürste ohne Darm mit original Currysauce vom alten Heimatbahnhof, dazu Pommes
Sonntag: Lammkeule in Kräuterkruste mit Backkartoffeln und grünen Bohnen (letztere nur für meinen Gatten)
Montag: Curryhühnchen mit Reis

* Diese Formulierung ist nicht auf unserem Mist gewachsen, sondern stammt aus der Tiefkühlabteilung eines Discounters. Unsere selbst gemachten Wiener Schnitzel mussten mangels Kalbfleisch modifiziert werden.

Ich wünsche allen sonnige Osterfeiertage. Genießt die freie Zeit - soweit nicht gearbeitet werden muss.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 09 Apr 2009 21:23

crazycook hat geschrieben:
Ach so, die umstrittenen exotisch-pikanten Soleier werden heute auch angesetzt. :D


wieso umstritten???, die sind doch lecker, die Schale noch anknicken und mind. 3 Tage ziehen lassen....

heute wurden Zwiebel-Käsetaschen gegrillt, dazu Kartoffelsalat :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 09 Apr 2009 22:52

moin zusammen,
melde mich zurueck.
einkaufen war ja wohl das letzte heute. ich glaube ich hab was verpasst und die laeden sind die naechsten 3 wochen geschlossen..... :evil:
zur bewaeltigung der letzen woche haben wir heute mit einem salat angefangen - dazu chicken ticka.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron