Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

dienstag -wochenteiler

dienstag -wochenteiler

Beitragvon kuddl » 28 Apr 2009 07:38

moin zusammen,
vermelde allergikerfreundliches wetter und rasen waessern muss man auch nicht ...
ich muss heute etwas mit haehnchenbrust machen. entweder ein curry oder ein salat. wahrscheinlich letzteres damit die salatbestaende nicht komplett zu den huehnern gehen.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: dienstag -wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Apr 2009 08:37

Guten Morgen kuddl, guten Morgen WK,
kuddl hat geschrieben:vermelde allergikerfreundliches wetter und rasen waessern muss man auch nicht ...

Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Hier ist es noch immer staubtrocken. :roll: Dabei könnte der Garten wirklich mal eine Dusche gebrauchen. Mal schauen, was der Tag noch bringt.

Habe nun also für heute Spargelcremesuppe gekocht und gleich noch ein paar Dinkelbrötchen gebacken. Da freu ich mich drauf.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 28 Apr 2009 09:24

guten morgen,

hier hat es wohl in der Nacht kaum merklich etwas gestippert. Gestern abend noch eine einfallsreiche Bratkartoffelpanne gebastelt und verputzt.
Für's Kind und den lieben Gatten für heute Spargel und Kartoffeln mit Hollandaise und Schinken vorgekocht. Wobei mein Mann gar kein Spargel-Fan ist.

Ich muss mich mit Spaghetti-Bolognese aus der Kantine begnügen :evil: :evil: Danach kann ich mich gleich wieder umziehen, weil das IMMMMMMMEEEEERRRRR kleckert. :roll: :oops: :evil:

Mit dem regnen könnt's hier noch warten, bis ich heut abend schnell noch meinen Grassamen auf'n Rasen geschmissen hab.

Liebe Grüße
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Hillary » 28 Apr 2009 09:29

Morgen ihr zwei, Hi WK edit drei :-))

vermelde von hier auch gelbe Landschaft - sowas von trocken, sowas von windig und sowas von fliegenden Pollen :twisted: :twisted:

Da wird's einem auch nicht besser.

Heut abend gibt's das zweite notwendige Übel zu essen - aus den restlichen Pellkartoffeln die Bratkartoffeln. natürlich mit frisch erstandener Sülze.

aussderdem werd ich ich heut noch einen Zentner Gulaschfleisch ersteigern und die nächsten Tage für Freitag vorbereiten - die Fleischfresser fliegen ein .... :oops: 8) :wink: :wink:

Schönen kurzen Wochenteiler !
Hillary


[2009-04-28 09:30] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 28 Apr 2009 09:40

Hallo liebe Webköche,

ich bin heute abend auf einer kleinen Feier eingeladen und werde geräucherten Lachs mit einer Honig-Senf-Dillsauce mitbringen.
In der Mittagspause gehe ich auf den Markt und bringe noch ein wenig Gemüse für Mittwoch mit.

Liebe Grüße,
Froe

P.S.: Hach, so eine kurze Woche hat doch was!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hexe70 » 28 Apr 2009 10:53

Moin zusammen!

Juhuu, mein gelbes Auto hat (Regen sei dank) vorerst seine ursprüngliche blaue Farbe wieder! :twisted:

Heut abend gibt es Kartoffelgratin mit ein paar Lachsscheibchen.
Habe zwei schöne Auberginen erstanden, die gibts aber erst Freitag. Keine Zeit zum Kochen bis dahin. :?

Schönen Tag euch allen!
:D
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon ksputzb » 28 Apr 2009 13:12

Moin, moin,

meine Männer haben mich heute Nacht ganz schön auf Trab gehalten. Erst konnte der Kleine nicht einschlafen und als er endlich ruhig war, klingelte der Wecker für den Großen. Also hieß es wieder aufstehen, Frühstück machen und den Großen zum Bahnhof fahren. Um 5 Uhr waren der kleine Mann und ich wieder zu Hause. Prompt hatte der auch wieder Hunger. Im Endeffekt bin ich dann um 6.30 Uhr wie ein Stein eingeschlafen, um zwei Stunden später wieder fit sein zu müssen. Ich liebe solche Tage :twisted:

Da ich die nächsten Tage verstrohwitwet bin, gibt es etwas, bei dem mein Liebster gaaaaanz lange Zähne bekommt: Graupeneintopf.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon kuddl » 28 Apr 2009 13:19

ksputzb hat geschrieben:Da ich die nächsten Tage verstrohwitwet bin, gibt es etwas, bei dem mein Liebster gaaaaanz lange Zähne bekommt: Graupeneintopf.

LG Katrin

....da erklaere ich mich mit deinem mann solidarisch :!: :!:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 28 Apr 2009 21:00

kuddl hat geschrieben:
ksputzb hat geschrieben:Da ich die nächsten Tage verstrohwitwet bin, gibt es etwas, bei dem mein Liebster gaaaaanz lange Zähne bekommt: Graupeneintopf.

LG Katrin

....da erklaere ich mich mit deinem mann solidarisch :!: :!:
kuddl


und ich erstma :lol: :lol: :lol: kommt gleich nach Steckrübeneintopf :twisted: :twisted:

mein Auto is auch wieder blau, ich auch etwas, da bei der Vorratsproduktion von Linsensuppe das eine oder andere Flaschbier auf Qualität geprüft wurde :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 28 Apr 2009 21:42

werner_ hat geschrieben:
kuddl hat geschrieben:
ksputzb hat geschrieben:Graupeneintopf.

....da erklaere ich mich mit deinem mann solidarisch :!: :!:
kuddl


und ich erstma :lol: :lol: :lol:


Im Gegensatz zu anderen garstigen Ehefrauen wird mein Männe nicht mit solchen kulinarischen Genüssen konfrontiert.

werner_ hat geschrieben:mein Auto is auch wieder blau, ich auch etwas, da bei der Vorratsproduktion von Linsensuppe das eine oder andere Flaschbier auf Qualität geprüft wurde :D :D :D


Und, waren alle gut?

duckundwech


LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Heike81 » 28 Apr 2009 21:50

Hallöchen.

Bei meinem Auto ist heute das Blau wieder durchgekommen.

Heute Mittag habe ich die übergebliebenen Kartoffel von gestern klein gestampft, gewürzt und auf ein Blech gespritzt und abgebacken, super lecker. Dazu gab es überbackene Putenschnitzel und Gemüse.
Und was es Morgen gibt??? Keine Ahnung!!!
Benutzeravatar
Heike81
 
Beiträge: 43
Registriert: 31 Mär 2009 21:13
Wohnort: Warendorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste