Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Nebliger Wochenstart

Nebliger Wochenstart

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Apr 2009 07:00

Guten Morgäääähhhhn,

boah bin ich müde! :evil: Irgendwie ein typischer Montag. Und dicker Nebel hier. :evil: Und a...kalt! :evil: Kann also nur noch besser werden.

Habe für heute Mittag Reste von gestern dabei - eine Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Reis. Lecker. Und im Moment der einzige Lichtblick hier. :oops: :roll: :? Ist nicht bald FEIERABEND???
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 20 Apr 2009 07:29

Morgen Bine, Hi WK..

von Nebel ist nix zu sehn, dafür war kratzen angesagt....Mudda war wieder zu langsam und hat keinen Garagenplatz ergattert :twisted: .

Hab Samstag einen riesen Top Nudeln gekocht, den gibt's heut mit Wurstresten bzw. einer leckeren Bolognese.

Für Arbeit hab ich auch die Reste von gestern eingepackt ....Spargel und Erbsen, dazu - wie abgesprochen :wink: - Reis.


Schönen Wochenstart!!
inner halben Stunde ist scheffe verschwunden - dann geht's hier entspannter weiter ... :lol: :lol: :lol: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 20 Apr 2009 08:13

Tach ihr Zwei und der Rest,

hier ist's auch neblig; schneint später schön zu werden. Wie immer hab' ich nix davon. :cry:

Hier gibt's Western von gestern, Steinpilzrinderbraten mit Klößen. Hat zwar lange in der Herstellung gedauert, war aber butterzart. :D Für den Sohn (erster Schultag) wird Pizza und Pasta vom Italiener gewärmt.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 20 Apr 2009 08:29

moin maedels,
sieht hier sehr freundlich aus und die temperaturen sind schon 2-stellig. ich werd dann mal die winterreifen einmotten und heute nachmittag die rasenmaehsaison eroeffnen. :x
reste vom we hab ich nicht, also werden wir die woche mit einem salat beginnen.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ully56 » 20 Apr 2009 09:44

guten morgen wk,

hier toller sonnenschein und schon 15°C!!!
werde heute abend mal wieder mein gewickeltes schweinefilets kochen: Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne
die kommen bei unseren gästen immer bestens an!!

servus und einen schönen wochenstart,

ully


[2009-04-20 09:52] Bearbeitet durch -ully56-
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon September » 20 Apr 2009 10:13

Moin alle zusammen,

erste Dienstversammlung schon hinter mir.
Bei uns heut chinesische Reste zuhaus. Kalt ist's hier auch, aber die Sonne scheint vielversprechend.

Ich muss mir jetzt erstmal 'n Kaffee organisieren.
Schönen Wochenanfang
Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon September » 20 Apr 2009 10:14

Wieso sind alle anderen Küchenchef im Ranking, während ich nur "Altgeselle" bin ?
:?: :?:
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Apr 2009 11:56

September hat geschrieben:Wieso sind alle anderen Küchenchef im Ranking, während ich nur "Altgeselle" bin ?
:?: :?:


Ich schätze mal, das geht nach der Anzahl der Beiträge oder nach dem Anmeldedatum - da bist du halt noch ein "Frischling". :wink: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 20 Apr 2009 12:03

Hab' mich soeben umentschieden bei diesem Prachtwetterchen: Wir grillen gleich Filetchen im Zucchini-Schinken-Mantel (Hausmetzgerei; saulecker - denen muss ich mal das Rezept abkupfern) und Kartoffeln in Cajun-Marinade. Dazu gibt's bunte Salatteller. 8)
Reste können wir auch später noch essen. :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 20 Apr 2009 12:27

crazycook hat geschrieben:Hab' mich soeben umentschieden bei diesem Prachtwetterchen: Wir grillen gleich Filetchen im Zucchini-Schinken-Mantel (Hausmetzgerei; saulecker - denen muss ich mal das Rezept abkupfern) und Kartoffeln in Cajun-Marinade. Dazu gibt's bunte Salatteller. 8)
Reste können wir auch später noch essen. :wink:

das hoert sich gut an. nrw ist ja nicht so gross, wenn ich gleich losfahre :?: :?: ich bring auch prosecco mit....
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 20 Apr 2009 12:58

guten tach!!

nach anfänglichem nebel hier nun auch sonne und blauer himmel bei ca. 14°

mittags gibts honigmelone mit schinken(muss beides weg :oops: ) und dazu toast mit butter. 8)

fürs abends hat der sohn sich thunfischnudeln gewünscht!

übrigens, gestern bei der vorschau für das promi-dinner next week, sah man das einer der teilnehmer wohl den bierdosengepoppten gockel machen wird! :wink:

da werd ich dann mal reinzappen :lol:

schönen tag euch allen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 20 Apr 2009 13:00

kuddl hat geschrieben:ich bring auch prosecco mit....
kuddl


Au ja! :D Schwing' dich in die Hufe!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 20 Apr 2009 15:56

Hallo!
Bei uns strahlender Sonnenschein und schön warm.
Zu essen gibts heute einen erneuten Versuch einer Art Mini - Quiche, der erste hat mir nicht so geschmeckt.

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hexe70 » 20 Apr 2009 19:27

Moin!

hier ist schönstes "Sommer"wetter nachdem es heute morgen doch recht frisch war.. - bibberfrisch -

Da ich aml wieder so saublöde "mittenamTagarbeitszeiten" hab, gibt es hier frische schrippen mit Rosmarinbutter, "Sommerkäse" und Hähnchenbrustsalat. Alles selbstgekauft. :lol:
Und zum Nachtisch leckeres Brioche mit Honig.

Und ich beneide alle Griller....grummel,grummel :?



PS: Wenn ich mir dieses Ranking so anschaue, dann müßte z B. crazy schon "maitre de cuisine *****" sein und Kuddl noch Küchenchefassistent. Sorry Kuddl! :oops:
Aber das ist kein "Ranking". Höchstens ein Versuch desselben. :wink:


[2009-04-20 19:31] Bearbeitet durch -Hexe70-
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon frank » 20 Apr 2009 19:47

September hat geschrieben:Wieso sind alle anderen Küchenchef im Ranking, während ich nur "Altgeselle" bin ?
:?: :?:


@september:

Ich habe mich entschlossen so ein System einzuführen und Titel je nach Punktzahl zu vergeben. Vielleicht sollte ich den Titel noch umbenennen.

Das Punktesystem habe ich unter Hilfe erklärt.

Dir fehlen noch ~250 *unkte bis zum Sous Chef. Das ist schon eine ganze Menge.

@alle:

Was haltet Ihr von diesem System?
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste