Detlef - Beiträge

Allen erst einmal ein herzliches Dankeschön! Ich glaube die Tendenz geht zum Messer und schneiden. hallo, ich habe so einen gourmet-hobel, damit kann man hauchdünne scheibchen schneiden. aber eingefroren hab ich ingwer noch nicht, geht das wirklich? @ liebe Brunella, mir sind einige Wurzeln schon im...
von Detlef
10 Mai 2009 08:29
 
Forum: Küchentipps
Thema: Wie zerkleinern ihr Ingwer
Antworten: 7
Zugriffe: 3407

Wie zerkleinern ihr Ingwer

Hallo ihr Lieben, ich habe vielleicht eine etwas komische Frage. Ich habe mir wieder eine Ingwerwurzel geholt. Die letzte hatte ich mit einem Messer in kleine Würfel geschnitten und eingefroren. Jetzt habe ich mir überlegt, eine Reibe müßte doch auch gehen. Nur welche? Mit einer einfachen Reibe beko...
von Detlef
09 Mai 2009 13:51
 
Forum: Küchentipps
Thema: Wie zerkleinern ihr Ingwer
Antworten: 7
Zugriffe: 3407

Liebe Backmaus,

dass probier ich aus :)

Hört sich gut und einfach an.

Gruß

Detlef
von Detlef
20 Dez 2006 15:48
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Katzenzungen gefüllt
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Ja, ihr Lieben, auch ich gestehe - ich rede mit meinen Katzen! Neulich haben sich einige darüber ausgelassen, ob Katz und Hund usw. mehrsprachig sind. Aufgefallen ist, dass egal wo man ist und die Tiere in der eigenen Muttersprache anspricht auch entsprechend reagieren (nicht immer). Einen schönen T...
von Detlef
31 Mai 2006 07:00
 
Forum: Haustiere
Thema: Redet ihr mit euren Tieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 12126

Vielen Dank allen, für die Beiträge. Ähnlich wie Du liebe Heidi beschreibst, geht es auch bei uns zu. Man fragt sich warum macht man das alles? Wir, meine Frau und ich, mögen es einfach. Sicherlich sind die kritischen Anmerkungen von DrMuffel angebracht. Werner bringt es auf den Punkt. Ob Hund, Katz...
von Detlef
21 Mai 2006 08:58
 
Forum: Haustiere
Thema: Geschmacksverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10443

Danke ihr Lieben, ich bin entsetzt :evil: manche Tiere leiden doch schon an Verfettung. werner schrieb Hi, ich füttere Meradoc Trockenfutter, soll angeblich kein Glutamat enthalten gibt es ähnliche auch für Katzen? beim Googlen bin ich da für Menschen auf einige erschreckende Berichte gestoßen z.B. ...
von Detlef
20 Mai 2006 17:49
 
Forum: Haustiere
Thema: Geschmacksverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10443

Dillessig

Hallo Experimentierfreudige, letztes Jahr habe ich einigen Dill Samen bilden lassen. Diesen habe ich getroknet und mit später in Weinessig 6 Wochen stehen gelassen. Das heißt, hin und wieder habe ich ihn leicht geschüttelt. Danach durch ein Sieb in eine andere Flasche abgefüllt. Eine nette Abwechslu...
von Detlef
20 Mai 2006 15:11
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Essige und Öle selbstverfeinert
Antworten: 22
Zugriffe: 9295

Geschmacksverstärker

Hallo ihr lieben Tierfreunde, auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon einmal behandelt wurde. Allgemein gab es einmal die Diskusion über Glutamat und wie schädlich das für den Menschen ist. Trotzdem ist es weiter im Handel. Ist den einem von Euch bekannt, ob man auch die Freßlust unserer 4beiner ...
von Detlef
20 Mai 2006 14:56
 
Forum: Haustiere
Thema: Geschmacksverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10443

Hallo Gundel,

da passt ja dein Zitat von Herrmann Hesse so richtig!

LG Detlef[/quote]
von Detlef
14 Aug 2005 08:49
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieder da ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1722

Hallo Mo,

vielleicht findest du unter Stevia etwas brauchbares zum süßen.
[url]http://www.freestevia.de/index2.htm

Viel kann ich noch nicht dazu sagen. Ich habe mir selbst eine Pflanze vor kurzem gekauft.

Gruß Detlef[/url]
von Detlef
13 Aug 2005 08:36
 
Forum: Küchentipps
Thema: Zucker in Kuchen ersetzbar durch Diätsüße
Antworten: 3
Zugriffe: 4110

Hallo Nostradamuz,

ich habe auch einmal Chilis in Öl eingelegt und nach einiger Zeit fingen diesen an zu Schimmeln. Ich habe das Grüne dran gelassen. War das mein Fehler oder weil ich sie nicht angestochen habe?

Gruß Detlef
von Detlef
10 Aug 2005 13:28
 
Forum: Küchentipps
Thema: Peperoni wie haltbar machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 63214

Danke Siri,

hab gleich mal vorbeigeschaut. Guter Tipp :wink: .


Viele Grüße

Detlef
von Detlef
29 Jul 2005 15:16
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nudelmaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

@Uli Danke, der Tipp ist gut. Solange hat es allemal Zeit. @Maxi :? Die Befürchtung ist nicht von der Hand zu weisen. Manche Gerätschaften, für teures Geld erstanden, liegt in den Schränken herum. Darum dachte ich billig und einfach. Einfach Hand zu haben und schnell sauber zu machen. Auch kann ich ...
von Detlef
27 Jul 2005 14:13
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nudelmaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

Ja Neele, darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Wir hatten hier in Gießen einen Laden "Nudelmacher" und die Produkte die dort angeboten wurden waren einfach klasse. Verschiedene Geschmacksrichtungen - mit Basilikum, Kräutern usw.. Unvergleichlich mit dem was so in den Regalen ange...
von Detlef
27 Jul 2005 11:03
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nudelmaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

Hallo Evelin, Danke für Deine Einschätzung. Ich tendiere auch zu einer mechanischen. Welche Aufsätze sind Deiner Meinung nach wichtig. Und Du sprichst von einer :cry: "teuren" Maschine, wahrscheinlich ist Deine nicht nur verchromt. Wieviel sollte man investieren und gibt es da empfehlenswerte Maschi...
von Detlef
27 Jul 2005 10:50
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nudelmaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 8542
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron