Redet ihr mit euren Tieren?

Re: mitnachbarnredendesmamaniki.......

Beitragvon Brunella » 30 Mai 2006 18:25

mama_niki hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:OT

= Off Topic - nicht zum thema passend, ausser der reihe!!
Hä??? *stehtaufleitung*

Zum Thema D'dorf:
Bedaure, geht nicht :( . Hab zum einen am Donnerstag 'ne Prüfung, was nicht ganz so tragisch wäre. Zum anderen ist morgen Abend 1. Treffen mit unserem Familienzuwachs. Und das geht nun mal vor.

lg -niki


achso!! nee, klar das geht wirklioch vor!
hatte es irgendwo gelesen das du dabei wärest!! :?

toitoitoi für morgen!
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @Brunella

Beitragvon Brunella » 30 Mai 2006 18:28

Helmyne hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:wow!

wat iss euer voody nen hübscher geworden!! 8) wird der nicht bald 2?


Hey... Gutes Gedächtnis!
Am 08.06. wird mein Schnuffi 2 Jahre alt.
Dein Herr wird aber auch schon etwas grau um die Schnauze... :wink:

Liebe Grüße
Helmyne


hi,

manche sachen bleiben halt haften *gg*

bruno fing schon mit 1,5 j. an graue haare an der schnauze zu kriegen, kein wunder hat der den rüssel doch ständig am boden!! :lol: (ausserdem wird er im september 6 j.!)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon arive » 30 Mai 2006 19:13

wir haben 2 katzen, die unterschiedlicher nicht sein können. ein wunderschöner abessinier, der mit seinem schnäuzchen immer an meine nasenspitze kommt und schnüffelt und seinen kopf an dem meinigen reibt. das macht er auch mit den jungs.

unser kleines zuckerschnütchen mit 8 monaten lässt sich gut kraulen und schleckt morgens unsere nackten beine und arme ab :oops: , mit reden ist es weniger. sie spricht nen unverständlichen gassenjargon :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Re: @Brunella

Beitragvon werner_ » 30 Mai 2006 20:46

Helmyne hat geschrieben:Dein Herr wird aber auch schon etwas grau um die Schnauze... :wink:

Liebe Grüße
Helmyne


und der erst......
Bild



Kuddel wird 9
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 30 Mai 2006 21:36

werner_ hat geschrieben:und der erst......
Kuddel wird 9


süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, welche augen..... nein es kommt ein hund ins haus. hunde haben was gegen göga :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

@ Brunella

Beitragvon mama_niki » 30 Mai 2006 22:01

Brunella hat geschrieben:toitoitoi für morgen!


Danke!
*schonganzaufgeregtist*
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon Patricia9369 » 30 Mai 2006 22:03

Dann auch mal ich dazu, nachdem ich nun seit einigen Tagen wieder zu den Dosenöffnern gehöre. :lol:

Klar, ich rede mit meinen Katzis. Gern sogar. Ebenso mit meinen Pflanzen. Als ich ein Kind war haben mich die anderen Kids gehänselt (manchmal sogar verkloppt :twisted: ) und riefen mir "Hundesprecherin" hinterher, weil ich ständig mit Tieren gesprochen habe. Ich bemerke heut noch oft belustigte Blicke und höre die getuschelten Bemerkungen, wenn ich z.B. mit den Pflanzen im Garten rede. Aber das ist mir sowas von egal. Egaler gehts fast ned.

Mit meiner Mieze (Mimi) rede ich manchmal sogar auf "kätzisch". Es braucht ein wenig Übung mich da wieder reinzufinden, aber sie findet es anscheinend richtig klasse wenn ich mit/zu ihr maunze und miaue. Dann kommt sie sofort zu mir, streckt mir ihren Kopf ganz nah ins Gesicht und man kann förmlich die Gehirnzellen rattern sehen. :lol: :lol: :lol:
Das tolle ist das sie wirklich darauf reagiert. Mit Blicken, Bewegungen und Antwortlauten. Es scheint als wäre ich so ehr Teil ihrer Familie, quasie ihre Mama, Tante oder so...

Und es tut gut. Es tut so gut jemanden zu haben der einem "zuhört". Der da ist. Tiere spüren instinktiv wie es einem geht und ich glaube sie verstehen auch wenn man mit ihnen redet. Klar, nicht jedes Wort und den kompletten Sinn... aber schon irgendwo was gemeint ist. Liegt wohl an der Tonlage, wie schnell man spricht und so...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 30 Mai 2006 23:49

Jetzt nochmal ein unqualifizierter Beitrag aus Südbaden, in Kooperation mit Unterfranken:
Ich nehm am DO ein Reh mit. Mit dem werd ich aber eher weniger reden, weil
erstens ist's hie und
zweitens pack ich es deswegen in den Kofferraum

aber kulinarischen Spaß werden wir trotzdem haben!

Sorry,

mußte jetzt einfach sein :oops: :lol: , auch wenn's im falschen Strang ist!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Detlef » 31 Mai 2006 07:00

Ja, ihr Lieben,

auch ich gestehe - ich rede mit meinen Katzen! Neulich haben sich einige darüber ausgelassen, ob Katz und Hund usw. mehrsprachig sind. Aufgefallen ist, dass egal wo man ist und die Tiere in der eigenen Muttersprache anspricht auch entsprechend reagieren (nicht immer).



Einen schönen Tag noch

Detlef

http://spotlight.de/zforen/hts/m/hts-1147375353-29053.html
Detlef
 
Beiträge: 54
Registriert: 21 Dez 2003 14:35
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon ShivaSativa » 31 Mai 2006 07:56

Hallo zusammne,

da drei unserer fünf Katzen selbst sehr mitteilungsbedürftig sind und uns den ganz Tag hinterher laufen und miauen, bleibt uns gar nichts anderes übrig, als darauf zu reagieren. Ich schließe mich Patricia an, ich miaue auch manchmal. Und der Blick den ich von meinen Mietzen dann ernte ist köstlich. Als wenn die sagen wolten, "Was quatscht die Alte denn da?"
Ich denke, jeder der irgendwie eine halbwegs intakte Beziehung zu seinem Tier hat, redet auch mit ihm. Der Vater meines Ex-Freunds ist eigentlich einer dieser echt harten "Kerle", bis er mal an einen Kanarienvogel geraten ist. Wie er mit dem geredet hat, ich dachte da steht ein anderer Mann... :wink:
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Vorherige

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste