Brunella - Beiträge

Re: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

hallo ihr lieben alt-wk´ler :D , schwerte meldet auch sonne und blauen himmel bei gut 24°C, so kanns weitergehen :thumbsup: mittags für mich dubbels (schnittken) am abend wird fisch auf ofengemüse gegart, mit drillingen und leckerem dip, dazu ein kühler rosewein 8) am wochenende 2 einweihungen, zur ...
von Brunella
18 Aug 2016 13:43
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Schon der erste August...

hallo mädels,

seid mir gegrüßt :D

ich klöppel heute pasta al ragu bianco, das habe ich schon länger auf dem zettel, weil ich staudensellerie mag :nod:

angenehme woche euch allen 8)
von Brunella
02 Aug 2016 15:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Schon der erste August...
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: 2. Halbjahr :-)

hallo wk-gemeinde, ja, wo ist das halbe jahr geblieben :retard: die letzten wochen war nicht so schön für mich/uns, leider hat uns der braune verlassen und da strukturiert man seinen tagesablauf plötzlich ganz anders :? der urlaub im mai war ohne ihn komisch..... gekocht hab ich auch immer mal, heut...
von Brunella
05 Jul 2016 16:58
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 2. Halbjahr :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere?

Schönen guten Tag! Vielleicht mag das unter Anderem auch daran liegen, dass Tiere (leider) sehr oft wesentlich ehrlicher und treuer sind als menschliche Gefährten und auf sein Haustier kann man sich in aller Regel immer verlassen. Ich selbst habe ja auf diesem Gebiet wohl auch eher ungewöhnliche Vo...
von Brunella
18 Jun 2016 14:12
 
Forum: Haustiere
Thema: Warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere?
Antworten: 15
Zugriffe: 5675

Re: Heute schon Bergfest! :-)

hallo bine, hallo wk-gemeinde, ich hab eh ne drei tage woche (mo-mi-fr) :unibrow: ...................hab aber den montag gestern reingeschoben und do für mi, fr normal :lol: bei mir köchelt eine kartoffelsuppe mit u.a. süßkartoffel, sellerie, möhren, porree usw. dazu werden mettenden in kleine schei...
von Brunella
30 Mär 2016 11:58
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Heute schon Bergfest! :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 879

....so, über ostern ;-)

hallo wk-gemeinde, in erwartung eines ruhigen langen wochenendes, gibt es bei uns leichte und schnelle mahlzeiten :nod: morgen spinat-auflauf mit ei-nestern, samstag lachs-carpaccio auf feldsalat mit laugenzwergen und salzbutter, sonntag spaghetti fleisch mit feta und für montag habe ich tk reste vo...
von Brunella
24 Mär 2016 12:22
 
Forum: Was koche ich...
Thema: ....so, über ostern ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Re: Reste am Schalttag

hallo mädels, hallo wk-gemeinde, hier blauer himmel und sonne, bei knackigen 3° :thumbsup: heute gibt es hier nudeln in "furzwulle" rahm :lol: , das ist ein tim mälzer rezept :thumbsup: saulegga morgen werde ich einen großen topf suppe kochen, welche wird dann heute abend am esstisch entsc...
von Brunella
29 Feb 2016 17:19
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Reste am Schalttag
Antworten: 4
Zugriffe: 898

gruer freitag, WE soll mild werden ;-)

hallo leute, hier ist so richtig schneeluft, aber glaubt man den wetter-fuzzis, max. regen und ab morgen trocken mit bis zu 14 ° :nod: hier gibt es heute ein boeuf stroganoff nach jamie oliver :thumbsup: samstag bleibt die küche kalt, geburtstagsfeier :wink: sonntag wird die tk entmistet, mal sehen ...
von Brunella
19 Feb 2016 16:36
 
Forum: Was koche ich...
Thema: gruer freitag, WE soll mild werden ;-)
Antworten: 0
Zugriffe: 557

Re: winterlicher wochenstart

hallo leute, hier auch grau in grau und schneegegriesel :retard: auf der arbeit ist es arg ruhig, so konnte ich früher gehen und nutze die gelegenheit eine türk. linsensuppe zu klöppeln, mit den kleinen roten linsen geht das ohne aufweichen :thumbsup: morgen habe ich den ganzen tag den klempner im h...
von Brunella
15 Feb 2016 14:48
 
Forum: Was koche ich...
Thema: winterlicher wochenstart
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

Re: Mittwoch mit Graupelschauer :(

hallo wk-gemeinde, ja ich koche auch noch, aber mir geht es wie kuddl, siehe auch mein post --> neuer webkoch - fragen und antworten :? heute gibt es bei uns shakshuka, das ist eine orientalische tomaten-paprika-eier-speise :thumbsup: sehr lecker :nod: dazu einfach pitabrot und hummus....vom discoun...
von Brunella
03 Feb 2016 16:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch mit Graupelschauer :(
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Stürmischer 1. Dezember

hallo leute,

stürmisch isses hier auch, der braune kriegt wegen dem regen bald schwimmhäute :retard:

gekocht wird heute eine bunte gemüsesuppe die mit ingwer gepeppt wird, bin gespannt.

schönen tag euch allen 8)
von Brunella
01 Dez 2015 14:33
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Stürmischer 1. Dezember
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: Sandwichmaker sinnvoll?

hallo,

wir haben einen paninigrill und sind damit rundum zufrieden, einen sandwichmaker hatten wir davor und haben ihn wegen der eingeschränktheit wieder abgestossen :wink:
von Brunella
15 Okt 2015 12:53
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sandwichmaker sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4582

Re: grauer, kalter, nasser wt

mahlzeit ihr lieben, ihr schüttet es seit stunden und ist popokalt :angry: es wird hier eine schupfnudel-spitzkohl-pilzpfanne geben, die vorm servieren noch mit käse abgestreut wird *yammy* für morgen habe ich uns beim discounter L... mit diversen spanischen köstlichkeiten eingedeckt, wird also ein ...
von Brunella
15 Okt 2015 12:51
 
Forum: Was koche ich...
Thema: grauer, kalter, nasser wt
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Der Hochnebel lichtet sich u. die Sonne scheint!

hallo ihrs,

sonne ja, aber morgens kratzen und popokalt....daher köchelt bei mir grünkohl vorsich hin, dazu gebratene krakauer und senf :nod:

reste davon gibt es morgen mit kross gebratenem leberkäse :thumbsup:

schönen tag euch allen 8)
von Brunella
12 Okt 2015 17:32
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Der Hochnebel lichtet sich u. die Sonne scheint!
Antworten: 3
Zugriffe: 824

tropfnasser donnerstag ;-(

moin wk gemeinde, boah, es kübelt wie aus eimern bei recht milden 14° :retard: hund nass und dreckig, meine regenhose ist nicht mehr dicht :shock: denke ermüdung, hab sie ja mittlerweile ein paar jahre :wink: aus dem kürbis der ja immer wieder verschont wurde, wird heute eine kürbis-paprika-lauch qu...
von Brunella
08 Okt 2015 10:24
 
Forum: Was koche ich...
Thema: tropfnasser donnerstag ;-(
Antworten: 3
Zugriffe: 751
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche