Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Beitragvon ully56 » 11 Aug 2016 10:18

Hallöle zusammen,

die Sonne scheint immer wieder bei lausigen 20°C, Sommer geht für mich anders :twisted: :evil: :roll: :unibrow: :cry:

Gestern habe ich mal wieder ein Gericht aus meiner Kindheit zubereitet. Es nennt sich Kirschenmichl und wird im Ofen gebacken. Vielleicht kennt das ja jemand von euch :roll:
Nur habe ich die Zutaten etwas verändert indem ich die Kirschen durch Weintrauben -, den Zucker durch Braunen Zucker ersetzt, die Milch mit Kokosmilch gemischt, und alles mit Minze aufgepeppt habe. Das Ergebnis ließ sich sehen, war seeehr aromatisch und lecker :nod:

Servus aus dem kühlen, aber sonnigen 'Minga'

Ully
Dateianhänge
IMG_7318dk.jpg
IMG_7318dk.jpg (223.96 KiB) 1603-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Aug 2016 10:07

Guten Morgen,

@ully: Gute Idee dein "Trauben-Michel"! :nod: Kirschenmichel habe ich auch schon gebacken - schmeckt sehr lecker mit Vanillesoße.

Nach 5 Grad am gestrigen Morgen war es heute ja direkt eine laue Sommernacht mit 11 Grad! :unibrow: Geregnet hat es auch schon und so soll es wohl heute auch weitergehen. Na, Hauptsache am WE wird es wieder bisschen angenehmer!

Bei diesen Temperaturen freue ich mich auf eine Hummus-Suppe heute Abend! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 12 Aug 2016 11:57

Hallo zusammen,
hier nix süßes mehr, das Curry hat sich ganz schön gedehnt :mrgreen: . Ich laß mich heut abend mal einladen, morgen gibt es Bratkartoffeln und Matjes und Sonntag plane ich Schnitzelchen mit grünen Bohnen.
Euch allen ein wunderschönes WE!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Beitragvon ully56 » 17 Aug 2016 08:46

Hallo Community,

heute stehen auf unserem Speiseplan Kartöffelchen nach diesem Rezept:
http://www.webkoch.de/rezept/kartoeffel ... ouda-47351

Wahrscheinlich essen wir einen Tomatensalat Salat dazu, denn auch meine gelben Cocktailtomaten auf dem Balkon sind schon reif und schmecken meeega süß :nod:

Servus aus dem noch etwas trüben, aber schon warmen München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Aug 2016 11:30

Hallo ihr,

herrlich blauer Himmel und Sonnenschein vor dem Bürofenster! :nod:

Wir essen heute schon wieder Suppe - dieses Mal Süßkartoffel-Kokos.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger, kühler Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2016 13:43

hallo ihr lieben alt-wk´ler :D ,

schwerte meldet auch sonne und blauen himmel bei gut 24°C, so kanns weitergehen :thumbsup:

mittags für mich dubbels (schnittken) am abend wird fisch auf ofengemüse gegart, mit drillingen und leckerem dip, dazu ein kühler rosewein 8)

am wochenende 2 einweihungen, zur einen mache ich rote grütze auflauf, zur anderen einen griechischen bauernsalat.....der rest wird gegrilltes sein, das wir uns einverleiben werden :nod:

wünsch euch was 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste