Webkoch-Logo

Kartöffelchen mit altem Gouda

Stimmen: 3 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kartöffelchen in Salzwasser gar kochen. Auskühlen lassen, pellen, längs halbieren. Außenseiten pfeffern und sparsam salzen.
    Käse in Balken schneiden und jeweils zwischen zwei Kartoffelhälften packen. Einzeln gut mit Bacon umwickeln und ggf. mit Zahnstochern o.ä. fixieren. Der Rosmarin ist dazu gedacht, den Bacon festzustecken (für Könner); einfacher ist, ihn in die Pfanne oder als Aromatiseur auf den Grill zu geben.

    Butter aufschäumen, Kartöffelchen langsam braten (oder auf dem Grill brutzeln), bis der Speck schön knusprig und die Kartoffeln goldgelb sind.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartöffelchen mit altem Gouda

  • fuffi sagt:
    21.12.2004
    Hi crazycook, das hört sich ja lecker an. Ich liebe Kartoffeln als Beilage in allen Variationen. Gruß fuffi

  • 18.06.2006
    Wieder ein Volltreffer einfach,lecker so wie ich es mag.Kann ich wärmstens weiterempfehlen vielen Dank fürs Rezept

  • Brunella sagt:
    18.06.2009
    Schnell, einfach und saulecker!! Aber immer drauf zu warten, bis der Gouda "alt" ist.......*g* Beim nächsten Mal kaufe ich den Gouda direkt "alt"!! Daumen hoch für diese schnelle und einfache Variante der Restverwertung!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.