Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Rund um's Grillen und Grillmarinaden

Beitragvon loehae » 15 Jun 2005 19:56

Hi Pat, hier ist schon mal ein Link :
http://www.edeka.de/EDEKA/Content/DE/Fo ... personen=3
Und gleich noch einer :
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca ... urger.html
Gruß
Lilli


[2005-06-15 19:58] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon loehae » 15 Jun 2005 20:02

Habe noch einen Link gefunden :
http://www.icook.de/rezepte/27637.html

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 15 Jun 2005 21:20

Außerdem passen Backkartoffeln mit Sour Cream. Auf Wunsch habe ich noch ein Acht-Personen-Rezept für Cowboy-Bohnen - rote und weiße Bohnen in Bier-Tomaten-Honig-Chili-etc.-Sauce, das am Vortag zubereitet und zur Party aufgewärmt werden kann.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@pat

Beitragvon plankton » 15 Jun 2005 23:03

Als Beilagen fallen mir so spontan grillierte Maiskolben und Ceasars Salat(Rezept bei mir vorhanden) ein, wie auch Backed Beans(Rezept bei mir vorhanden). Auch für Barbeque Spare Rips hätt ich noch ein Original Amerikanisches Rezept, falls Interesse besteht.

Lieber Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

amerkianisches grillen - light Version

Beitragvon Patricia9369 » 17 Jun 2005 13:57

Die Bekannte für die ich gefragt hatte, hat sich nun entschieden, was sie macht. Bei meiner Frage hatte ich -weil sie es nicht erwähnt hatte- vergessen zu sagen das ehr "Anti-Kilo-Rezepte" in Frage kommen. Sorry, meine Schuld.
Ich verrate euch aber mal was sie plant:
meine Bekannte hat geschrieben: Hab eine gute Lösung gefunden Hot Dog z B aus Geflügelwurst. Burger aus Hähnchenfleisch. Klar gefüllte Tom u. Paprika Sauce scharf gemacht mir Tobasco und Chille Bild wird ne durstige Angelegenheit. ... hab mir eine Ernährungsgruppe aufgebaut bzw. bin noch dabei macht Spaß und nimmt Zeit in Anspruch.Aber TOLL


Ich würde mich sehr für deine Rezepte interessieren Plankton, besonders für die baked Beans *schlemm*. Magst du sie nicht mal hier oder in der Datenbank einstellen? Und du deins auch Susi?
Sind bestimmt nicht nur für mich eine schöne Sache. Je abwechslungsreicher und informativer die Threads werden, desto besser für alle, oder? :wink:

LG und thx for Information!
Pat


[2005-06-17 14:00] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

lecker BBQ-Sauce entdeckt

Beitragvon Patricia9369 » 18 Jun 2005 01:19

Bin ja sonst nicht so der Fertig-Saucen Typ, aber es gibt seit kurzem eine BBQ Sauce von Knorr. Nennt sich "BBQ Beauty - fruchtig mild". Die schmeckt -mir jedenfalls- gut!

Ist mit Apfelmus, Senf, Knoblauch usw. zubereitet und hat einen schön fruchtigen Charakter. Werde ich demnächst mal homemade nachbasteln.

Gute Abwechslung zu Steaks & Würstchen! Kann ich mir auch als Dressing für einen lecker herzhaften Salat vorstellen...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@patricia

Beitragvon plankton » 19 Jun 2005 20:35

Hallo!

Klar, stelle das Rezept gerne ein, hab im Moment einfach etwas wenig Zeit. Hab Deinen Eintrag deshalb auch erst heute gesehen :oops: . So, muss erst an meiner HP weiterbasteln, vielleicht schreib ich das Rezept später ein. Habs mir aber notiert, damit ichs nicht vergesse! 8)

Ganz lieber Gruss

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: @patricia

Beitragvon Patricia9369 » 20 Jun 2005 05:56

plankton hat geschrieben:Habs mir aber notiert, damit ichs nicht vergesse! 8)

Sioehste, das läßt mich doch hoffen! *smile*
Denn ma zu mit deiner Home-Page.... *hihi* Werd dich sicher mal "heimsuchen"...

LG, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@patricia

Beitragvon plankton » 20 Jun 2005 08:01

Hallo pat!

War gestern doch noch fleissig! S'ist drinnen unter Boston Backed Beans. Wünsche guten Appetit!

Lieber Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@Evelin

Beitragvon Patricia9369 » 21 Jun 2005 14:47

plankton hat geschrieben:Hallo pat!
War gestern doch noch fleissig! S'ist drinnen unter Boston Backed Beans. Wünsche guten Appetit!
Lieber Gruss Evelin

Vielen lieben Dank! Die Boston Baked Beans sind genaqu nach meinem Geschmack. Zum Schluß noch ne Dose Kidneybohnen dazu?

Werd demnächst mal wieder einen Riesenpott Chili aufsetzen und danach dein Rezept machen. Dann hab ich immer schön was in der TK-Truhe. Allein kann man solche Mengen ja garnicht vertilgen und sowas nur für 1 oder 2 Port. zuzubereiten lohnt sich nicht.

winke! Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 21 Jun 2005 23:32

Gerne geschehen, Pat!
So ne Büchse Kidney würd sich bestimmt noch machen dadrin 8) ! Liebe ja diese Bohnengerichte auch über alles (auch wenns nachher ein paar Tönchen gibt :lol: :lol: ), nur teilen die andern Familienmitglieder diese Vorliebe nicht so!

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helga2 » 22 Jun 2005 08:23

plankton hat geschrieben:Gerne geschehen, Pat!
So ne Büchse Kidney würd sich bestimmt noch machen dadrin 8) ! Liebe ja diese Bohnengerichte auch über alles (auch wenns nachher ein paar Tönchen gibt :lol: :lol: ), nur teilen die andern Familienmitglieder diese Vorliebe nicht so!

LG Evelin


Seufz, ja, das geht mit genauso. Ich liebe scharfe Bohnen wie z.B. Chili con Carne, oder aber diese weißen Riesenbohnen, als Salat und als Grillbeilage (uff, wieder die Kurve gekriegt) - aber meine Männer scheuen die Nachwirkungen, die Feiglinge...

Gruß
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 22 Jun 2005 09:23

gestern bei den nachbarn.........scharfe pfirisch-salsa 8) so lecker!! ich stells gleich mal rein :wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Schinken-Pilz-Grillspieße

Beitragvon crazycook » 28 Jun 2005 08:53

Eine Erfindung, die gut ankam (ergibt vier lange Spieße).

Schinken-Pilz-Grillspieße
250 g Champignons in Würzöl (z.B. Steinpilzöl) wenden, grob salzen und pfeffern, in zerteilte rohe Schinkenscheiben wickeln und abwechselnd mit Zwiebelstücken auf Metallstäbe stecken. Ein paar zerteilte Rosmarinzweige dazwischenstecken und knusprig grillen.
Dazu ein Dipp: je 2-3 EL Quark und Crème fraiche mit etwas Milch glatt rühren. Würzen mit grüner Pfefferpaste, Schuss Zitrone, Salz, Pfeffer, Prise Zucker.
Wer keine grüne Pfefferpaste hat (die ist übrigens ganz toll, auch für Frischkäse), kann Lake von grünen Pfefferkörnern nehmen. Oder ersetzen durch andere Note, z.B. Knoblauch.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: @pat

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 09:00

plankton hat geschrieben:Als Beilagen fallen mir so spontan grillierte Maiskolben und Ceasars Salat(Rezept bei mir vorhanden) ein, wie auch Backed Beans(Rezept bei mir vorhanden). Auch für Barbeque Spare Rips hätt ich noch ein Original Amerikanisches Rezept, falls Interesse besteht.

Lieber Gruss Evelin


Hallo Evelin!
Her mit dem Rezept! :lol: :D :o
Wir haben bisher noch nicht das richtige Rezept gefunden!
Freu mich schon darauf!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron