Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Rund um's Grillen und Grillmarinaden

Beitragvon crazycook » 04 Jun 2005 18:50

Hi Patricia, kannst du die Beiträge bitte in den Grill-Thread einbauen (unter Rezeptchen) - oder umgekehrt? Darin bin ich nicht so firm wie du. LG Susi


[2005-06-04 18:54] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Patricia9369 » 04 Jun 2005 19:04

Im Prinzip gerne, möchte ich aber nicht so auf die Schnelle ohne die Threadstarterin (Tecy) entscheiden...

Frag sie mal, ob sie einverstanden ist.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crazycook » 04 Jun 2005 19:12

Hi Tecy, bist du damit einverstanden, dass die relevanten Beiträge - sprich Grillrezepte - aus diesem Strang in den von mir gestarteten Grill-Thread aufgenommen werden?
Schönen Gruß aus OE nach SI *grinz*
Falls Tecys Okay kommen sollte: Danke, Patricia, für deine Mühe!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Patricia9369 » 04 Jun 2005 19:20

Au weia, mir fällt grad auf, das ich ein wenig voreilig war. Innerhalb einer Rubrik kann ich keine 2 Threads zusasmmenfügen. Würde evtl. gehen wenn ich beide erstmal in verschiedene Kategorien verschiebe und dann zusammenwurschtel..
---
habs eben bei mir ausprobiert. Geht leider nicht!

Frank, kannst du 2 Threads zusammenfügen?

Was aber machbar ist, auch ihr jederzeit machen könnt, ist die beiden Threads durch einen Beitrag mit Link zusammenzufügen, sprich auf den anderen -fast identischen- Thread hinzuweisen.
Oder man schiebt die Postings des anderen threads per Zitat ein. Das geht jederzeit problemlos.

Wäre das auch okay?


[2005-06-04 19:49] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Mjam-mjam, das sieht lecker aus!!!

Beitragvon plankton » 05 Jun 2005 11:25

Kompliment Patricia!

Dieses Gericht mit Gnocci, Eiersalat und der Salsa Cruda sieht so was von lecker aus, ich würd am liebsten in den Bildschirm beissen! :lol: :lol:
Ablecken hab ich versucht, schmeckt aber nur nach Staub!! :mrgreen:

Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: Mjam-mjam, das sieht lecker aus!!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Jun 2005 17:36

plankton hat geschrieben:..., ich würd am liebsten in den Bildschirm beissen! :lol: :lol:
Ablecken hab ich versucht, schmeckt aber nur nach Staub!! :mrgreen:


Ts, ts, Bildschirm ohne rot-weiß, wie soll das gehn :roll:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Mjam-mjam, das sieht lecker aus!!!

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jun 2005 02:24

plankton hat geschrieben:Kompliment Patricia!

Dieses Gericht mit Gnocci, Eiersalat und der Salsa Cruda sieht so was von lecker aus, ich würd am liebsten in den Bildschirm beissen! :lol: :lol:
Ablecken hab ich versucht, schmeckt aber nur nach Staub!! :mrgreen:

*schmunzel* Oooch nöööö, son Monitor schmeckt doch fad und ist schwer zu kauen bzw. zu verdauen. :lol: :cry:
Selber machen Evelin! Ist ein easy Gericht das äusserst lecker & vitaminreich ist. Und... zudem ganz hervorragend in die warme/heiße Jahreszeit paßt!

Schanke dön fürs Kompliment. *freu* Mir hats prima geschmeckt. Ich fand gerade den Kontrast zwischen den warmen Kräutergnocci und der kalten Salsa sowie dem Salat sehr interessant. Als Getränk würde ich dazu etwas herbes wie "Alsterwasser" (1:1 Bier & Limo) nehmen. Oder Schorle z.B.

Das Salsarezept ist wirklich prima!

Dank an dieser Stelle nochmal an Scum41!

Gruß!
Mrs. Krebs :mrgreen:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon teacy » 06 Jun 2005 13:54

crazycook hat geschrieben:Hi Tecy, bist du damit einverstanden, dass die relevanten Beiträge - sprich Grillrezepte - aus diesem Strang in den von mir gestarteten Grill-Thread aufgenommen werden?
Falls Tecys Okay kommen sollte: Danke, Patricia, für deine Mühe!


ich weiß garnicht was damit gemeint ist, aber macht doch ist schon okay wenns nichts kostet.*lach*

SI=(frischer 2t-ligist)*freu*grüßelt mal die Olper. *wink*

brauche übrigens ganz viele Grillmarinadenrezepte.


[2005-06-06 13:57] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon crazycook » 06 Jun 2005 17:52

tecy hat geschrieben:SI=(frischer 2t-ligist)*freu*

brauche übrigens ganz viele Grillmarinadenrezepte.


Na, Glückwunsch an die Kicker aus der Nachbarschaft!

Hier sind auch ein paar Grillmarinaden:
http://www.webkoch.de/rezept/48260
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon teacy » 06 Jun 2005 18:55

Danke, danke
:lol:
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jun 2005 20:08

Info zu beiden Grillthreads:
Es gibt keine Möglichkeit sie zu vereinen. Ich habe mit Frank abgesprochen, daß sie durch einen Link untereinander verbunden werden und einer geschlossen wird, damit die Antworten künftig zusammengefaßt in einem landen.

Ich werde -da Tecy's Thread mehr Seiten umfasst & mehr Aufrufe erhielt-deinen Thread schließen Susi. Somit sind alle Informationen weiter abrufbar, aber in Zukunft gibt es dann einen Hauptthread, den ich (@ Tecy) im Titel entsprechend aus beiden zusammenfasse.
Wunder dich also nicht über das "bearbeitet von Patricia9369". An deinem Beitrag veränder ich nichts! Nur am Titel.

Ich hoffe, das euch diese Lösung, beide Threads zusammenzufügen, zusagt.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

2 Grilltheads zu einem gemacht

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jun 2005 20:26

Dies ist jetzt der Haupt-Grillthread unter neuem Namen.

Ehemals Grillmarinaden, jetzt Rund um's Grillen und Grillmarinaden.

Auf Wunsch wurden beide Threads zu einem kanalisiert. Sie zusammenzufügen geht leider technisch nicht. Daher wird der untenstehende Thread geschlossen, damit künftig alle weiteren Beiträge hier landen.

Beachtet bitte die Rezepte aus dem Grillthread von crazycook :!:

Ich hoffe damit eurem Wunsch nach einem Grillthread entsprechend Rechnung getragen zu haben.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Gemüsepäckchen vom Grill

Beitragvon loehae » 07 Jun 2005 19:56

Gemüse-Päckchen

4 Personen

500 g kleine Kartoffeln
Salz
2 rote Paprikaschoten
400 g Zucchini
8-10 Tl Pesto alla Genovese
8-10 Tl Olivenöl
8 Stücke Alufolie (40 x 30 cm)
Pfeffer
Parmesanspäne zum Bestreuen

1. Kartoffeln waschen und in Salzwasser 20 Min. kochen, abgießen. Paprikaschoten putzen und grob würfeln. Zucchini und gekochte Kartoffeln in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Pesto alla Genovese mit Olivenöl mischen.

2. Alufolie leicht fetten. Je 1/8 der Kartoffel- und Zucchinischeiben schuppenförmig darauf schichten. Jeweils 2 Tl Pesto-Öl darüber träufeln, salzen, pfeffern. 1/8 der Paprikawürfel darüber streuen.

3. Die Alufolie über dem Gemüse und an den Seiten schließen. Die Päckchen bei mittlerer bis starker Hitze 57 Min. grillen. Nach dem Öffnen evtl. mit Parmesanspänen bestreuen.
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Fetapäckchen

Beitragvon loehae » 07 Jun 2005 20:03

Feta in der Folie (aus living at home)

4 Personen

500 g Feta
120 g getrocknete Tomaten in Öl
3 Knoblauchzehen
8 Stücke Alufolie
8-12 Thymianstiele
4 Tl geröstete Pinienkerne
grober Pfeffer

1. Feta in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Getrocknete Tomaten etwas abtropfen lassen und in grobe Streifen schneiden. 3 Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden.

2. Jeweils 2 Alufolien aufeinander legen. Obere Folie dünn mit Tomatenöl bestreichen. Auf jede Folie zuerst 1/4 der Knoblauchscheiben streuen. Dann abwechselnd 1/4 der Feta-Scheiben, 1/4 der Tomatenstreifen und 23 Thymianstiele (ersatzw. 1/2 Tl getr. Thymian) auf die Folie legen.

3. Jeweils 1 Tl Pinienkerne und etwas groben Pfeffer darüber streuen. Die Alufolie über dem Käse und an den Seiten schließen. Auf dem Grill ca. 5-10 Min. garen.


[2005-06-07 20:04] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

amerikanische Grillparty - was zubereiten?

Beitragvon Patricia9369 » 15 Jun 2005 18:56

Ist eigentlich eine Rezeptsuche, aber ich stelle die Frage mal hier, da es sich um das Thema grillen handelt.

Eine Bekannte schrieb mir folgendes:
Hallo, brauche mal deine Hilfe. Möchte am kommenden Freitag eine amerikanische Grillparty machen. Hab keinen Schimmer was die so grillen .Kannst du mir da weiter helfen? Hast du Rezepte -Links und Vorschläge? Danke...tschüssi

Mit Motto-Grillparty's kenn ich mich ja nun garnicht aus.
Ich denke dabei an BBQ, Sparerips, Salsa und (wie heißen die Dinger? Tackos?), T-Bone Steaks oder Burger.

Habt ihr da vielleicht was auf Lager, was ihr weiterhelfen würde?
Ich sage schonmal Danke im voraus...

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron