Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Kartoffelsalat und Andere

Kartoffelsalat@plankton

Beitragvon Helga2 » 08 Mai 2005 15:49

Hallo,
ich bin ja ein Riesenfan von Kartoffelsalat, Wiener und Kartoffelsalat gehören zu meinen Leibspeisen. Habe auch schon Siris Salat Olivier (Kartoffelsalat mit Erbsen) ausprobiert, auch eine sehr gute Variation.

Aber der Kartoffelsalat, den Plankton, hier beschrieben hat, verdient mindestens 5 Sterne, sehr gute Idee die Soße mit Quark zu machen!!

Grüße!!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon plankton » 08 Mai 2005 16:32

Oh, danke :P !

Habe eben gern eine dicke Sauce, mit Mayo wird mir das zu fett, kam deshalb auf den Quark :lol: .

Lieber gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Quark mit Sauce... und nu?

Beitragvon Patricia9369 » 08 Mai 2005 20:36

Thema Quark...

Erstmal: Wirklich ne gute Idee Plankton. Werde ich demnächst auch mal so machen.

Und dann hab ich eine Frage:

Meine Lütte hat heute in der Küche rumgespielt und dabei 250g Quark mit mind. 1/4 l Milch, 4 Eiern verrührt und Schnittlauch, sowie ein wenig Honig zugetan. Nun weiß ich nicht, was ich damit anstellen soll. Möchts aber auch nicht wegkippen. Hat jemand ne gute Idee?

Ich habe schon an eine Art Drink gedacht, aber nur so?? :roll:
Vielleicht läßt sich das ganze ja noch weiters verwenden (hab noch Creme Fraiche, Schmand usw.) und evtl. mit Käse zum gratinieren nehmen?

Ich würde mich über eine Idee freuen!

Gruß, Patricia

:arrow: Die Fortsetzung dazu findet ihr hier: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2765


[2005-05-10 14:06] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 10 Mai 2005 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Quark-Chaos bei Pat

Beitragvon crazycook » 08 Mai 2005 20:49

Vielleicht Mehl dazu sieben und 'nen (Pizza-/Gebäck-)Teig daraus machen? Aus Quark-Öl-Teig fabriziere ich meine Pizzen.


[2005-05-08 20:57] Bearbeitet durch -crazycook-
Zuletzt geändert von crazycook am 08 Mai 2005 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: antwortvoneinem(fleißigen?)salatthreadschreiber...

Beitragvon Siri » 08 Mai 2005 20:51

hi zusammen,
Patricia9369 hat geschrieben:Seid ihr einverstanden wenn wir beide Threads zusammenlegen?
meinerwegen gerne!

Helga2 hat geschrieben:...der Kartoffelsalat, den Plankton hier beschrieben hat, verdient mindestens 5 Sterne
jo! und deswegen ab damit in die datenbank!
Helga2 hat geschrieben:... sehr gute Idee die Soße mit Quark zu machen!!
si!!
das geht übrigens auch mit joghurt (meinerwegen auch mager-) sehr gut!!


[2005-05-08 20:58] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

@siri

Beitragvon plankton » 08 Mai 2005 22:42

Dein Wunsch war mir Befehl :wink: !

Habe den Kartoffelsalat eingeschrieben

Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@plankton

Beitragvon Helga2 » 08 Mai 2005 22:51

... super, denn der Quark macht den Salat wirklich wunderbar cremig - ohne dass es gleich Mayo oder Miracel Whip sein muss (was ja auch Kalorien-mäßig zu Buche schlägt).

Sicher geht Sauerrahm, Jogurt oder Schmand :D auch, vielleicht sogar Smetana :D

Gute Nacht!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

@Helga2

Beitragvon plankton » 08 Mai 2005 22:55

oh, Smetana lieber nicht, da muss ich eben eine halbe Weltreise machen um den zu kriegen, siri weiss wovon ich spreche :lol: :lol: :lol:

Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: Kartoffelsalat@datenbank

Beitragvon Siri » 08 Mai 2005 22:59

hi Ev,
plankton hat geschrieben:Dein Wunsch war mir Befehl :wink: !
net gleich übertreiben!!
plankton hat geschrieben:Habe den Kartoffelsalat eingeschrieben
danke!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Kartoffelsalat@plankton

Beitragvon kreinzru » 09 Mai 2005 06:27

Helga2 hat geschrieben:Hallo, ich bin ja ein Riesenfan von Kartoffelsalat .......
Grüße Heike


Liebe Heike,

dann sollte Dir auf gar keinen Fall der
Kartoffelsalat der immer gelingt
vorenthalten werden !

Hab ich doch gerne getan !

Liebe Grüße

Rudi K.



[2005-05-09 06:31] Bearbeitet durch -kreinzru-
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Helga2 » 09 Mai 2005 08:20

Lieber Rudi,
auch den werde ich gerne testen.
LG an einem super-nassen Montag morgen :evil: ,

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon kreinzru » 09 Mai 2005 08:27

Helga2 hat geschrieben:Lieber Rudi,
LG an einem super-nassen Montag morgen :evil: ,
Heike


Hi, liebe Heike !

Tröste Dich ! Auch bei uns hier ist ein Schei.... Wetter ! Um 6Uhr hat´s im Tal herunten leicht geschneit ! Die Berge rundherum sind ganz zu ! Das gibt sicher ein paar Zentimeter Schnee !

Liebe Grüße

Rudi K.
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Patricia9369 » 10 Mai 2005 14:01

Fortsetzung für "Guten Morgen Webkoch am 10.5" hier: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2764
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ksputzb » 05 Aug 2007 00:20

Hier gibt es noch mehr Kartoffelsalate.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon jewelle26 » 17 Mär 2008 19:00

Aus den nichtverwendeten Resten diesen Teils (Champignon, Gurke, Tomate) hab' ich noch schnell einen Salat gemacht, (Salz, Pfeffer, Essig, Öl), sollte aber mindestens ½ Stunde im Kühlschrank ziehen...


[2008-03-17 18:01] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste