Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Abgekühlter Mittwoch

Abgekühlter Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Mai 2009 07:00

Guten Morgen zusammen,

richtig herrlich heute Morgen hier: die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel und es ist nicht mehr so drückend wie gestern. Und irgendwie ....... riecht's ein bisschen nach URLAUB! :lol: Also SO kann man sich wirklich für den Tag motivieren.

Essen gibt's natürlich auch, und zwar Reste von der Zucchini-Pitta und außerdem seit langem mal wieder Apfelreis.

Schönen Wochenteiler wünsch ich euch!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 27 Mai 2009 07:37

moin bine,
hier auch freundlicher start in den tag - aber die temperaturen sind leider im einstelligen bereich.
der plan fuers kochen steht noch nicht. fisch waere nicht verkehrt, aber das ist mit einer etwas laengeren ek-tour verbunden. vielleicht dann doch lieber huehnchen.
we will see
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 27 Mai 2009 07:42

Guten Morgen ihr zwei,
hier trübelt und tröpfelt's noch ein bissi vor sich hin, Garten ist glücklicherweise mal umfangreich gegossen...

Gekocht wird hier auch nicht, nur gewärmt. Wilschweinrücken in Sauerkirsch-Pfeffer-Sauce vom Sonntag. Dann können wir morgen hoffentlich an's NEU einkaufen denken.

Schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 27 Mai 2009 08:02

Guten Morgen Alle,

puh, Unwetter ohne Schäden überstanden, und nu ist es für mein Empfinden. kaaaaalt :roll:

Heute gibt es Artischocken mit Joghurt-Dip,
und anschliessend gibt es Tigerprawns mit Tomaten-Ruccola-Salat und frischem Brot :D

Euch Allen einen schönen MI
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon September » 27 Mai 2009 10:31

morgen alle,

bei uns heut nur nochmal Reste vom Putengeschnetzelten und Reis. Planung für die Restwoche und das WE stehen auch noch nicht annähernd. Irgendwie kommt man vor lauter Arbeit zu nix anderem mehr.

Hier scheint die Sonne aber es hat sich auch empflindlich abgekühlt. Gottseidank sind wir ohne Golfballgroße Hagelkörner davongekommen.

In die Kuchendiskussion klink ich mich gar nicht erst ein. Das kann ich nämlich nicht. 8) :wink:

Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Froe » 27 Mai 2009 10:52

Guten Morgen, liebe Webköche,

ich treffe mich heute abend mit einer Freundin, deswegen gibt es nur schnelle Küche. Wir haben Chilli-Nudeln geschenkt bekommen, die angeblich nur mit Öl verfeinert werden müssen. Sicherheitshalber werde ich noch ein wenig Ruccola, Tomaten und ein paar Pinienkerne dazu schmeißen.

Hier auch kalt!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 27 Mai 2009 10:55

Sicherheitshalber werde ich noch ein wenig Ruccola, Tomaten und ein paar Pinienkerne dazu schmeißen.



tu das .....und wenn du Chilli möchtest, dann hau auch noch ein bissi Chilli mit rein - mein Erfahrungswert :oops: :oops: :wink:

aber ist von Sorte zu Sorte auch unterschiedlich ...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 27 Mai 2009 11:02

Hillary hat geschrieben:tu das .....und wenn du Chilli möchtest, dann hau auch noch ein bissi Chilli mit rein - mein Erfahrungswert :oops: :oops: :wink:

aber ist von Sorte zu Sorte auch unterschiedlich ...


Mach ich (warum produziert man eigentlich Chilli-Nudeln, wenn sie nur nach Nudel schmecken *kopfschüttel*)

Danke für den Tipp!
LG,
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon kuddl » 27 Mai 2009 11:17

Froe hat geschrieben:Mach ich (warum produziert man eigentlich Chilli-Nudeln, wenn sie nur nach Nudel schmecken *kopfschüttel*)

Danke für den Tipp!
LG,
Julia


es gibt jede menge leute, die lesen chili und stoehnen automatisch boa is das scharf....
so, hier change of plan: kein fisch, kein huehnchen, sondern dies. ich denk, ich probier das mal bevor die zucchinipflanzen ernst machen mit der produktion.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 27 Mai 2009 11:36

Ich werde Blätterteig-Spinat-Flusskrebs-Teile mit einer Creme-Dill-Sauce basteln.

Das Wetter ist gar nicht so doll, etwa 15 Grad und graue Wolken, ab und zu Sonne. Man weiß gar nicht mehr, was man morgens anziehen soll. :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 27 Mai 2009 18:35

... bei mir gab es aus den Top-15-Rezepten den Salat mit gebackenem Feta und Kuddls Rhabarbergrütze - leider hatte ich keine Eier, so musste ich den Feta ohne Ei panieren, auch in die Grütze kam kein Ei - war aber trotzdem sehr gut.

Nun koche ich für morgen eine Suppe mit roten Linsen. Hier ist es auch abgekühlt, aber die Sonne scheint schon wieder bei ca. 20 Grad (nach den Temperaturen gestern friert man aber trotzdem :wink: )

Schönen Abend,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 27 Mai 2009 19:08

guten abend wk-gemeinde,

bei uns ist es auch frisch, aber recht angenehm :wink:

zu futtern gibt es heute abend bandnudeln mit sahnelinsen :wink:

wie sieht der futterplan zu pfingsten bei euch aus? :unibrow:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helga2 » 27 Mai 2009 19:20

... die Bandnudeln mit Sahnelinsen habe ich mir gleich gemerkt. Das geht sicher auch mit Spaghetti (Bandnudeln sind bei mir zu Hause unbeliebt :wink: ) und dieser fettreduzierten Sahne - :wink: :wink:

Ansonsten habe ich auch heute über den Pfingstplan nachgedacht: Samstag wahrscheinlich Wok-Gemüse mit Hähnchenbrust (bzw. Tofu) und Nudeln, Sonntag was mit Spargel, wobei ich mir noch recht unschlüssig bin was - und Montag evtl. diese Bandnudeln. Einen Kuchen könnte ich auch noch backen, mir würde dieser neue Schokokuchen von Creece vorschweben - oder aber Käsekuchen :idea: :?:

Na ja, mal sehen
LG, Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Creece » 27 Mai 2009 19:26

Guten Abend
bei uns war heute kühl ,und jetzt fängt am zur regnen
wir sind unterwegs für die Fenster zur kaufen
ich hatte heute Griechischer Bohnensuppe und frisch gebackener Brot gehabt
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon werner_ » 27 Mai 2009 22:05

Helga2 schrieb:

leider hatte ich keine Eier


naja nun....... :D

hier gaps heute den schon fast legendären Kartoffelsalat meiner Frau, dazu lecker Dellen und den ersten Salat aus dem Garten :P
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste