Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - Grillen bis zum Abwinken

Freitag - Grillen bis zum Abwinken

Beitragvon Hillary » 22 Sep 2006 07:30

Guten morgen alle zusammen,
hab gestern nur Holzkohle, Würstel und Fleisch in rauhen Mengen gekauft. Das wird täglich auf dem Grill landen. Heut abend noch einen Kartoffel- sowie einen Bohnensalat gebastelt, dann kann das WE kommen.
Wünsch euch allen ein paar sonnige Tage!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 22 Sep 2006 08:11

Guten Morgen Hillary, guten Morgen WK!

Bei uns gibt es heute noch die Reste von Nostra's Chili.

Aber ab Morgen wird auch nur noch gegrillt! :D
Ganz nach dem Motto: Wer weiss, ob's nicht das letzte Mal schönes Wetter is??

Bekommen auch Morgen tatkräftige Unterstützung von meinen Eltern! :)

Einen schönen Tag Euch allen.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Sep 2006 08:35

Guten Morgen zusammen!

Auch bei uns soll am WE mal wieder der Rost "angeschmissen" werden. Wahrscheinlich morgen Abend.

Mein Töchterchen, das gestern aus Brüssel zurückkam, ist total erkältet. :( Da werde ich heute Abend wohl mal meinen Schnellkochtopf zum Einsatz bringen und eine kräftige Hühnerbrühe kochen.

Also dann: Schönes Bruzzelwochenende euch allen!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 22 Sep 2006 08:52

Hi Bine,
meinen Schnellkochtopf zum Einsatz bringen und eine kräftige Hühnerbrühe kochen.
Kochst du deine Brühe auch alles im SKT? Ich find das Ding dafür sowas von praktisch, es dauert nicht lange, kein Schaum abschöpfen, kein Filtern, du hast einfach nur eine klare, schmackhafte Brühe. Für alle anderen Sachen find ich das Ding untauglich, man kann einfach nix abschmecken und "basteln"!
Liebe Genesungswünsche an deine Tochter!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Sep 2006 09:25

Hallo Hillary,

habe mir doch erst letzte Woche dieses Teil gekauft. Aber eben auch vorrangig für solche Sachen. Wirkliche Gerichte würde ich auch nicht drin kochen wollen. Wie du schon sagst - man kann ja eigentlich gar nicht in den Kochvorgang eingreifen zwecks Abschmecken, neue Zutaten einrühren etc. Eine Kollegin schwärmte von den Rouladen aus dem SKT. Das werde ich auch mal probieren. Denn da schmecke ich ja eigentlich auch erst richtig ab, wenn sie fertig sind. Auf die Brühe bin ich schon gespannt, denn sie soll ja einen viel intensiveren Geschmack haben.

Den ersten Test habe ich letzte Woche mit Äpfeln für Apfelmus gemacht - ging wirklich ratz fatz. :D

Und dann habe ich mir gleich hier im Forum die Beiträge rausgesucht, die zum Thema SKT da waren. Sonst hätte ich wahrscheinlich die gleichen Fragen gestellt, die es schon mal gab. :?
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Sep 2006 09:32

Guten Morgen WK,

auch Heute muss es wieder flott gehen darum werde ich dieses Rezept ausprobieren:
Fisolengulasch (Grüne Bohnen)
dazu muss ich aber grüne Bohnen aus dem Glas nehmen (spar ich mir das Bohnenkochen)dazu gibt es frisches Baguette.
Am WE wollen wir auch noch einmal grillen,vielleicht das letzte mal in diesen Jahr und das schöne Wetter muss doch genutzt werden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 22 Sep 2006 09:54

ich würd gern was mit Pilzen machen, aber noch fehlt mir die eingebung, aber mal schaun viell kommt ja nochwas auf mich zu :D
Nostradamuz

Beitragvon ksputzb » 22 Sep 2006 10:10

Nostradamuz hat geschrieben:ich würd gern was mit Pilzen machen, aber noch fehlt mir die eingebung, aber mal schaun viell kommt ja nochwas auf mich zu :D

Eigentlich wollte ich ja heute Pfifferlingssteak mit Sherrysauce an Backkartoffeln machen. Leider gab es gestern in der Metro nur noch einen Korb mit matschigen und angeschimmelten Pfifferlingen. Bild

So musste ich kurzfristig umdisponieren. Es wird also heute Pute süß-sauer geben. In der Hoffnung, dass ich hier noch ein Rezept finde, da ich noch ein wenig jungfräulich bin, was die Zubereitung fernöstlicher Speisen betrifft. :oops:

Morgen gibt's Wirsingkohleintopf bei Muttan. Bild Und am Sonntag Gulasch mit Nudeln.

Das Wetter soll fantastisch werden. Hoffentlich schaffe ich heute meine Arbeit so schnell, dass ich dann auch mal meine Nase raushalten kann.

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Sep 2006 10:11

kann dir dies Rezept empfehlen:

Champignons Provence

oder dieses Rezept:

Champignon-Rosmarin-Spieße

beides spitze!

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon baerchen » 22 Sep 2006 11:59

Wie gestern bereits angekündigt gibt's heute mittag Weißwürst und abends dann auch
Fisolengulasch (Grüne Bohnen)

Morgen abend sind wir auch zum Grillen eingeladen und für Sonntag wird mal in der TK gewühlt!

Uli
baerchen

Beitragvon werner_ » 22 Sep 2006 14:06

mahlzeit zusammen :D
hier auch grillen,gg Rumpsteak :lol: mit (natürlich) BOHNEN, das sind aber die letzten, es reicht jetzt auch

Tomaten reifen noch reichlich, werden schon zu diversen Soßen verarbeitet und konserviert :lol:

allen ein schönes WE

Gruß W.
werner_

Beitragvon spunk » 22 Sep 2006 15:55

Halle Alle,

eigentlich ist mir heute so gar nicht nach irgendwelchen essbaren Dingen :wink: , naja kommt davon , wenn man zuviel Flüssigbrot zu sich nimmt......

Aber wer sa.... kann kann auch arbeiten und muss auch kochen......, also werde ich heute Abend eine Forelle im Salzmantel basteln und dazu angebratene Zucchini basteln.

Morgen muss ich dann wieder auf die Wies`n habe ich meinem Mann versprochen....... :( , aber dann werde ich nur noch einmal mit Freunden dort erscheinen, denn dann reicht es wieder für dieses Jahr :!: :!: :!: :!:

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Spunk
spunk

Beitragvon Brunella » 22 Sep 2006 18:02

huhu,

so, gatte und kind lassen mich sowie meine grillambitionen im stich und kommen spät nach hause :shock: ..paahh........also gibt es nur salat, brot und kalte hähnchenbruststreifen mit dip :wink:

morgen mal sehen wie es die termine der familie zulassen.......jeder hat ja irgendwie was anderes vor :oops: :wink:

zur info, mein sohn ist beim bundesfinale in berlin, mit seiner mannschaft 15. geworden, die mädels haben immerhin platz 5 geschafft :lol:

das sportgymnasuim potsdam bringt wohl "granaten" zu tage, wie damals in alten ddr-schwimmerinnen-tage :? :shock: :wink: normalwüchsige haben da kaum bis keine chance..............

aber dabei sein ist alles, oder? 8)

[2006-09-22 18:03] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Nostradamuz » 22 Sep 2006 18:21

Also es sind dann Putensteaks (lecker :) ) mit leichtem Fenchelgemüse geworden (auch lecker :) :) )

nix pilze bekommen...nur die üblichen Champignons...werd morgen mal bei der metro nach Steinpilzen gucken :)
Nostradamuz

Beitragvon werner_ » 22 Sep 2006 20:17

Nostradamuz hat geschrieben:nix pilze bekommen...nur die üblichen Champignons...werd morgen mal bei der metro nach Steinpilzen gucken :)

das werden wir morgen im Wald machen...
werner_

Nächste

Zurück zu Was koche ich...