Webkoch-Logo

Fisolengulasch (Grüne Bohnen)

Stimmen: 11 - Ø 3.9
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Fisolen in Salzwasser knackig weich kochen. Zwiebel anrösten, Hack dazu und mitrösten. Knoblauchzehen zerdrücken, Tomatenmark, Gewürze dazurühren und mit etwas Wasser aufgiessen. Gulaschfix einrühren und alles dünsten. Fisolen dazugeben und aufkochen lassen. Etwas Rahm einrühren und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.


    PS: Fisolen, österreichischer Ausdruck für grüne Bohnen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fisolengulasch (Grüne Bohnen)

  • ully56 sagt:
    16.02.2005
    hallo doro, dein rezept klingt interessant! ich werde aber anstatt sauerrahm lieber schmand oder cr. fraîche verwenden, weil der sauerrahm beim kochen ausflockt!! servus aus münchen ully

  • loehae sagt:
    16.02.2005
    Habe so etwas schon mit Bolognesesauce gemacht, schmeckte wunderbar. Was bestimmt eine leckere Variante ist, Nudeln kochen, darunter heben und lauwarm als Nudelsalat servieren. Lilli

  • Siri sagt:
    16.02.2005
    bei grünen bohnen bin ich auch gerne dabei! Hinweis: wenn man TK-bohnen verwendet, MUSS man die vorher nicht unbedingt kochen (höchstens ganz kurz blanchieren bzw. aufkochen)... Variation: Das hack darf auch gerne vom Lamm sein - dann aber auch noch die eine odere andere Knofi-Zehe dazutun (und etwas Cumin bzw. Kreuzkümmel)!

  • kermit45 sagt:
    17.02.2005
    Und da dazu frische Kartoffeln, ist sicher lecker! Mach ich bald, denn ich habe noch Fisolen im Tiefkühlschrank. Liebe Grüße Maxi

  • Hillary sagt:
    17.02.2005
    Super Rezept und endlich mal was anderes- freu mich schon auf die "Grüne-Bohnen-Zeit" im Sommer!

  • baerchen sagt:
    24.09.2006
    Von der Grundidee ein sehr zu empfehlendes Rezept. Leider hat es so nach gar nix geschmeckt. Habe die Soße dann noch mit viel Tomatenmark, Weißwein, diversen Gewürzen und Kräuterfrischkäse (statt Rahm) aufgepeppt und dann hat es wunderbar geschmeckt. Ich denke nur dass man sich dann gut das Gulaschfix sparen kann! In meiner Variante wird es das sicher öfter geben! Uli P.S. für 4 Portionen finde ich die angegebene Menge etwas wenig! Hat bei uns gerade für 2 Erwachsene und 1 Kind gereicht!

  • 16.10.2006
    Schönes Rezept,wurde aber durch einige zusätzliche Gewürze aufgepeppt.War sehr lecker und wird gerne weiterempfohlen

  • Sajg sagt:
    24.02.2007
    Sehr lecker, meine Familie ist begeistert und Freunde haben das Rezept ebenfalls erfolgreich ausprobiert. Allerdings habe ich kein Gulaschfix benutzt sondern mit Salz, Pfeffer, Curry .... selbst gewürzt.

  • Sissel sagt:
    28.06.2007
    Hat uns sehr gut geschmeckt.... allerdings werde ich das nächste Mal auf die Fix-Tüte verzichten und es selber würzen. ;-) Nach Abstimmung mit den Kids wurden Kartoffelwürfel noch mitgegart!

  • Helmyne sagt:
    20.07.2008
    Hat uns auch sehr gut geschmeckt. Ich habe 500g Hackfleisch, 400g Tiefkühlbohnen und 2 kleine Dosen Tomatenmark als Abänderung zum Ursprungsgericht genommen. Die Bohnen habe ich nicht nochmal extra gekocht, sondern tiefgefroren in den Topf gegeben. Etwas nachwürzen mußte ich, dabei kam auch Cayenne-Pfeffer ins Gulasch. Als Beilage Salzkartoffeln.

  • Helga2 sagt:
    28.07.2008
    Für Vegetarier: auch mit Soja-Hack möglich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.