Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schon Mitte der Woche

Schon Mitte der Woche

Beitragvon plankton » 28 Jun 2006 08:34

Guten Morgen allerseits!

Wow, ich darf mal wieder als erste :wink: !

Gestern konnte ich der Wärme wegen nicht einschlafen - hab dann Rezepte im Kopf kreiirt :wink: (zu was Schlaflosigkeit nicht alles gut ist). Unter anderem ist mir da ne Beilage zu den schwarzen Bohnen mit Reis eingefallen, die es heut zu Mittag gibt - mehr dann wenn's denn nicht nur in Gedanken geschmeckt hat.

Dann sind mir viele vegetarische Grillideen eingefallen (es ist wiedermal soweit wie jeden Sommer bei mir - gegrilltes Fleisch hängt mir zum Hals raus.) jetzt hoff ich sehr das morgen Abend Grillwetter ist, ich muss diese Geistesblitze unbedingt in Reales umsetzen :wink: :lol: :lol: !

Was macht ihr so wenn ihr nicht schlafen könnt? Auch in Gedanken kochen? :mrgreen:

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 28 Jun 2006 09:16

morgäääähn!!

tjo, hab auch schon in gedanken gekocht, wenn ich nicht schlafen konnte..aber leider morgens vergessen was es war :? :wink:

heute bleibt unsere küche kalt 8) der sohn und ich machen gleich eine etwa 5 std. stadtrundfahrt in schwerte und umgebung, mit "Historischem Mittagessen - der schatz im hairodt" (was auch immer sich dahinter verbirgt!?!) im Landgasthof Linneweber :wink:

werde bericht erstatten, so nun husche ich damit ich unsere stadt besser kennenlerne 8)

schönen tag

[2006-06-28 09:18] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon spunk » 28 Jun 2006 09:33

Buon giorno,

hattet Ihr gestern auch so ein gewaltiges Gewitter ?
Ich war gerade beim Einkaufen fürs abendliche Grillen :x
Erst habe ich mich gemütlich untergestellt mit dem Gedanken: dann grillen wir eben nächste Woche :roll: , dann viel mir ein : alle Fenster und die Balkontür sind offen :shock: ..........
also, Schuhe ausgezogen Einkäufe unter dem Arm und im Schweinsgalopp nach Hause gerannt :!: Dort angekommen alles trocken gelegt :( und 15 Minuten später : strahlender Sonnenschein, Spunk sauber und erfrischt, Grill raus gepackt und es hat super geschmeckt :D :D

Heute geht es wieder einmal ab in den Biergarten :wink:

@Evelinentweder putze ich oder ich lese in meinen Kochbüchern wenn ich nicht schlafen kann.

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 28 Jun 2006 09:42

spunk hat geschrieben:hattet Ihr gestern auch so ein gewaltiges Gewitter ?

Jep! Da fielen Taubeneiergrosse Hagelgeschosse vom Himmel! Eigneten sich nach dem Gewitter herrlich als Eiswürfel :wink: ...

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 28 Jun 2006 09:45

plankton hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:hattet Ihr gestern auch so ein gewaltiges Gewitter ?

Jep! Da fielen Taubeneiergrosse Hagelgeschosse vom Himmel! Eigneten sich nach dem Gewitter herrlich als Eiswürfel :wink: ...

Lg
Evelin

Klasse Idee, leider landeten sie nicht während meines Laufrekordes in meinem Einkaufskorb :wink:
spunk

Beitragvon crazycook » 28 Jun 2006 10:03

Hallo,
heute gibt's eines meiner Lieblingsgerichte, Rindermedaillons mit Pfifferling-Pfeffer-Rahm
http://www.webkoch.de/rezept/48639
Etwas luxuriös mitten in der Woche, aber nach dem Stress der letzten Zeit verdient :!:
Außerdem geht's auf den Wasserspielplatz mit einem guten Buch im Gepäck.
Schönen Tag allen.
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Jun 2006 11:05

Hallo zusammen,
da hatten wir ja echt Glück, dass bei uns keine Eiswürfel vom Himmel gefallen sind, sonst hätten meine herrlichen Blumen im Garten sicher nicht überlebt!

Gestern Abend hatte ich einen Riesen-Korb Erdbeeren zu verwerten, so dass kaum Zeit blieb zu kochen. Deshalb habe ich für heute mal auf einen Maggi-fix-Beutel (oder war's Knorr?) zurückgegriffen und es gibt Paprika-Sahne-Hähnchen mit Curry-Reis.
Schoko-Biene

@crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Jun 2006 11:08

crazycook hat geschrieben:Hallo,
heute gibt's eines meiner Lieblingsgerichte, Rindermedaillons mit Pfifferling-Pfeffer-Rahm
http://www.webkoch.de/rezept/48639

Das klingt ja sehr lecker! Meinst du, dass schmeckt auch mit Schweinefilet? Mit Rindfleisch als Steak habe ich immer meine Probleme. Blutig mögen wir es nicht und wenn man nicht aufpasst, wird's zäh und trocken.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Jun 2006 11:21

Hallo zusammen,

bei uns stehen Reste vom gestrigen,gefüllten Hackbraten auf dem Tisch dazu Salzkartoffeln und Buttergemüse. :D
Bei mässigem Wetter geht es gleich schnell raus in den Garten erstmalig die Erdbeeren durchpflücken.
Am Nachmittag müssen die Süsskirschen geerntet werden daraus wird ein Auflauf mit Grieß gezaubert.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon karlis71 » 28 Jun 2006 11:32

Moin,
möchte mich bei Euch mal einklinken
( so als Neue hier im Forum ).

Bei uns hat es nicht geregnet, aber, leider scheint auch heute keine Sonne.
Habe Erdberen gepflückt, und werde gleich Marmelade kochen.
Heute abend gibt es bei uns:

Mattjes,dazu Bratkartoffeln,Krabben
und Spiegelei.

L.G. Risotto2
karlis71

Beitragvon ksputzb » 28 Jun 2006 12:15

Bei mir gibt es heute ... NIX.

Ich gehe nachher auf ein Konzert und bin schon mächtig aufgeregt und kriege eh nix runter und überhaupt. :D

Wetter ist glücklicherweise nicht ganz so heiß, wie die letzten Tage und trotzdem trocken. Waldbühne, ich komme Bild

LG, Katrin
ksputzb

Re: @crazycook

Beitragvon crazycook » 28 Jun 2006 13:14

Schoko-Biene hat geschrieben:Meinst du, dass schmeckt auch mit Schweinefilet? Mit Rindfleisch als Steak habe ich immer meine Probleme. Blutig mögen wir es nicht und wenn man nicht aufpasst, wird's zäh und trocken.

Hi Bine, höchstwahrscheinlich schmeckt's auch mit Schwein. Allerdings wird das Rindersteak durchs Marinieren mit Öl wunderbar zart.
crazycook

Beitragvon arive » 28 Jun 2006 13:22

broetchenbaecker hat geschrieben:Am Nachmittag müssen die Süsskirschen geerntet werden daraus wird ein Auflauf mit Grieß gezaubert.

Gruß broetchenbaecker

gute idee mit dem kirschauflauf. das wär was für meine süsskirschen, die ich morgen geschenkt krieg.

hier gabs frisch vom metzger.... jeweils ein kleines schälchen ochsenmaulsalat, süssscharfer weißkrautsalat und kartoffelsalat. anschließend ein tässchen kaffee und nun eine siesta :lol: :lol:
arive

Beitragvon avivah27 » 28 Jun 2006 13:58

hallo,

hier war gestern abend auch ein Gewitter, zum Glück kein hagel, es war eine willkommene Abkühlung!
Essen gabs heute spagetti mit hackfleischsoße und den
Salat

@Risotto: Erdbeermarmelade habe ich auch schon gemacht :)
in deinem Profil steht, du magst kein M ? heißt das Milch?

LG Inge
avivah27

Beitragvon Froe » 28 Jun 2006 15:42

Ich komme gerade von der Arbeit und hab jetzt sooooo´n Hunger! Jetzt erst mal ein Brötchen und dann... keine Ahnung :cry: Ich werd noch was nachdenken!
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...