Webkoch-Logo

Rindermedaillons an Pfifferling-Pfeffer-Rahm

Rindermedaillons an Pfifferling-Pfeffer-Rahm hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Dieses Rezept turnt zwar schon irgendwo im Forum herum, ist aber derart göttlich, dass es für die WK-Nachwelt festgehalten werden muss.

    Medaillons waschen, trocken tupfen und über Nacht in Knoblauchöl einlegen (ein ganz toller Tipp von Metor01).

    Die Pfifferlinge putzen, in stehendem kaltem Wasser waschen und sofort gut trocken tupfen. Grüne Pfefferkörner mittelfein zermörsern. Zwiebel hacken und in etwas Butter glasig dünsten. Pfifferlinge 5 min mitbraten. Pfeffer, Lake und Wein zugeben, etwa zur Hälfte einkochen. Sahne angießen und cremig einkochen. Mit Salz abschmecken.
    In einer zweiten Pfanne die Medaillons pro Seite 3-4 min braten, mit Salz und grobem Mühlenpfeffer würzen. Hier braucht kein Fett zugegeben zu werden, das Öl tut seine Dienste. Mit den Pfifferlingen anrichten.

    Perfekte Beilage: Spagetti oder Bandnudeln, mit Crème fraiche und reichlich Schnittlauchröllchen gemischt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rindermedaillons an Pfifferling-Pfeffer-Rahm

  • Froe sagt:
    06.07.2007
    Mit Schweinefilet war's mir ja schon vier Sternchen wert, aber wie vorgeschlagen mit Rind... Unglaublich lecker! Danke für das tolle Rezept!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.