Bei mir schmurgelt grad ein leckeres Risotto (angemacht mit W-Wein, Knobi & bissel Schmand) vor sich hin. Dazu gibts dann den Rest des Paprikagemüse von Schoko-Biene.
Gestern habe ich wieder mal Foliensteak mit Schweinemaillons und reichlich Gemüse sowie Ebly gemacht und vor kurzem -sorry Susi- äusserst leckere Curryputenbrust mit Kokosnussmilch, Koriander und Basmatireis.
Bei meiner Kurzen wird natürlich auch im Unterricht über das Thema gesprochen und ich habe schon im Dezember mit ihr darüber geredet und sie daraum gebeten keine Vogelfedern zu sammeln und von Tierkadavern Abstand zu halten. Das deswegen nun allerdings nackte Panik ausbrechen und sie Geflügelfleisch kategorisch ablehnen würde kann ich nicht feststellen. Zum Glück! Gingen wir zu McDoof wurde sie hast du nicht gesehen ein paar Chicken McNuggets verputzen.
Armes Deutschland, wie primitiv sind deine Schulen.... *denke ich mir ob solcher Meldungen. Sollen die Kids verdummt aufwachsen oder hab ich mit dem staatlichen Bildungsauftrag irgendwas verwechselt und nicht mitbekommen

Na, vielleicht haben sie ja ne gute Ausrede à la: Das hatten wir im Erzählunterricht, Thema "Märchenstunde"....
Winke, Pat