Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Asiatische Wochenmitte

Beitragvon Hexe70 » 22 Mär 2006 13:34

crazycook hat geschrieben:
Hi Torsten & Tanja,

ihr habt ja so Recht! Das nützt mir aber alles nix, wenn mein Kurzer das Gericht nicht anrührt und vor Angst ausrastet, wenn wir's essen, da ja in der Schule davor gewarnt wird. Was mach ich mal bloß?

da zählt das Wort einer Mutter absolut nix, wenn die Lehrer was gesagt haben

Mal mit den Lehrern reden.Schule ist doch nicht dazu da Fehlinformationen zu verbreiten. Du bist doch Redakteurin,hau ihnen die Fakten um die Ohren.
Vielleicht brauchen sie´s um "Normalzustand" zu erreichen?!
Hexe70

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mär 2006 14:46

Helmyne hat geschrieben:Bei mir gibts heute nix asiatisches, ich mache Schmandfleisch. Dazu Reis.
Bin sehr gespannt, wie es munden wird.

Hallo Helmyne, bin mir sicher, dass es dir sehr gut schmecken wird. Ich kenne das als Zwiebelfleisch und statt Schmand kommt bei mir Sahne drüber. Koche ich gerne, wenn es mal schnell gehen muss. Bei Hähnchenbrust braucht es aber keinesfalls so lange. :)

@hexe: Soll ich das vielleicht auch als Kommentar bei deinem Rezept eingeben?
Schoko-Biene

Risotto mit Paprikagemüse

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mär 2006 15:27

Bei mir schmurgelt grad ein leckeres Risotto (angemacht mit W-Wein, Knobi & bissel Schmand) vor sich hin. Dazu gibts dann den Rest des Paprikagemüse von Schoko-Biene.

Gestern habe ich wieder mal Foliensteak mit Schweinemaillons und reichlich Gemüse sowie Ebly gemacht und vor kurzem -sorry Susi- äusserst leckere Curryputenbrust mit Kokosnussmilch, Koriander und Basmatireis.
Bei meiner Kurzen wird natürlich auch im Unterricht über das Thema gesprochen und ich habe schon im Dezember mit ihr darüber geredet und sie daraum gebeten keine Vogelfedern zu sammeln und von Tierkadavern Abstand zu halten. Das deswegen nun allerdings nackte Panik ausbrechen und sie Geflügelfleisch kategorisch ablehnen würde kann ich nicht feststellen. Zum Glück! Gingen wir zu McDoof wurde sie hast du nicht gesehen ein paar Chicken McNuggets verputzen. :wink:

Armes Deutschland, wie primitiv sind deine Schulen.... *denke ich mir ob solcher Meldungen. Sollen die Kids verdummt aufwachsen oder hab ich mit dem staatlichen Bildungsauftrag irgendwas verwechselt und nicht mitbekommen :?: Na, vielleicht haben sie ja ne gute Ausrede à la: Das hatten wir im Erzählunterricht, Thema "Märchenstunde".... :lol:

Winke, Pat
Patricia9369

Beitragvon Froe » 22 Mär 2006 16:44

Hier gibt es heute Bratwurst, Blumenkohl und Kartoffeln. Und die Sonne lacht dazu!
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 22 Mär 2006 17:06

asiatisch ist nicht grad richtig...hier gabs heut kartoffelsalat mit speck und würstchen :)
Nostradamuz

Beitragvon Brunella » 22 Mär 2006 17:19

huhu!

weil mir hier --> Hackfleischkuchen mit Anchovis und Käse die garzeit zu heikel ist, gibt es das hier --> Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf

das hab ich schonmal gemacht und da bin ich auf der sicheren seite 8)

schönen abend, diesen abend

[2006-03-22 16:21] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...