Diskussion über alle möglichen Themen

Buchtips, Lesenswertes & Co.

Bücheranfrage....kennt's jemand ????

Beitragvon Hillary » 25 Aug 2008 11:08

Hallo alle zusammen,

will's mal umkehren.
Liebäugel seit einiger Zeit mit zwei Büchern, kann mich aber nicht zum Kauf entschliessen.
Hat die schon jemand von euch gelesen ??? Empfehlenswert oder weniger ???

1. Feldstudie über ukrainischen Sex
http://www.amazon.de/Feldstudien-%C3%BCber-ukrainischen-Oksana-Sabuschko/dp/3596175054/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219654739&sr=1-1

2. König von Helsinki

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Helsinki-ber%C3%BChmteste-Deutsche-Finnlands/dp/3821858362/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1219655184&sr=1-1

Laß mich überraschen :-)))
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon schkh » 26 Aug 2008 22:08

Beide Titel sagen mir nichts, sind auch nicht mein Thema...aber warum kaufen? hast du keine Stadtbücherei in der Nöhe, selbst wenn die bei dir sehr klein ist, gibt es einen "auswärtigen Leihverkehr.."
Ich lese gerade Dan Browne: Der da Vinci Code


LG Karlchen :!: :!: walk.gif
www.danton.unddu.de
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Buchempfelung Kochbücher

Beitragvon Hillary » 01 Sep 2008 08:04

Guten Morgen alle zusammen,

auch in Anbetracht dessen, dass ich mich hier in einem Kochforum befinde und Ihr alle perfekte Köche seid, will ich diesbezüglich trotzdem einen Buchtip loswerden.... :lol: :lol: :wink:

Für Liebhaber der Christan-Teubner-Editionen gibt's ein echtes Schnäppchen bei Weltbild und Buchgourmet

Das grosse Buch vom Fleisch für 12,95 €.
http://www.weltbild.de/das-grosse-buch-vom-fleisch-christian-teubner/index.html?b=166119

Angefangen von der Fleischkunde bis hin zu diversen Rezepten eine echte Bereicherung für relatv wenig Geld.
Sind die ersten Weihnachtsgeschenke für meine "Damen" da für Anfänger und auch für Fortgeschrittene.

Selber hab ich mir das Zucchinikochbuch
http://www.weltbild.de/zucchini-julie-landis-saeger/index.html?b=283594
geleistet. Von der Aufmachung her nicht zu doll, aber die Vielfalt und die Ungewöhnlichkeit der Rezepte überrascht auf den zweiten Blick.
Damit krieg ich die Zucchini kleeene :lol: :lol: :lol: :wink: !!!

Jep , und wir kochen auch weiter !
Hillary


[2008-09-01 08:05] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Sep 2008 12:16

Mit einer neuen Errungenschaft im Kochbuch-Schrank kann ich gleich weitermachen - ebenfalls von Weltbild (was ein echter Zufall ist) in Anbetracht der langsam beginnenden Kürbissaison: dieses Kürbisbuch.

Endlich mal ein Buch, in dem erst mal sämtliche Kürbissorten kurz und prägnant beschrieben sind und dann viele Rezepte zum Nachkochen oder -backen locken. :D

Übrigens: wie wäre denn mal ein Extra-Fred zum Thema Koch-/Backbücher?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon plankton » 09 Sep 2008 12:47

Mein "Kochbuchschrank" ist schon lange leer ;-), alles auf Ricardo versteigert 8) , jetzt hab ich aber einen interessanten Bericht über ein spezielles Kochbuch gelesen und mir das Teil eben bestellt. Warte nun gespannt auf :arrow: http://www.diegenussformel.at/
, tönt voll witzig und interessant zugleich.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Brunella » 14 Sep 2008 10:20

tach zusammen,

zwar nicht wirklich ein buch zum intensivlesen,
aber man kann gut drin schmökern und abgrinsen: Würste der Hölle

ansonsten liegt auf meinem nachttisch derzeitSushi für Anfänger von Marian Keyes und der Erdbeermond ist auch schon gekauft!! :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon plankton » 16 Sep 2008 10:46

ich selber hat geschrieben:Warte nun gespannt auf Arrow http://www.diegenussformel.at/


Mittlerweile ist das Buch angekommen und die Hälfte bereits gelesen :arrow: es ist echt interessant und trotz manch extremen Ausschweifungen in die Physik für jedermann verständlich geschrieben. Ich kann es euch echt empfehlen wenn ihr gerne tüftelt in der Küche und nicht nur nach Schema F kocht.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Frank Schätzing: "Lautlos"

Beitragvon Siri » 02 Nov 2008 16:31

hi leseratten,

habe mir auch mal wieder ein lesevergnügen gegönnt ...

... und zwar mit dem buch "Lautlos" von dem bereits hier (am 05.02.2007)
Hexe70 hat geschrieben:... Zu Ende gehörbucht: Schätzing, "Der Schwarm"
Ich schwärme noch und kann nur wärmsten empfehlen!!! ...
erwähnten Frank Schätzing.

plot:
irgendwer - scheinbar ein serbischer führer - will sich an Westeuropa und den USA rächen und plant "Den Anschlag" schlechthin: die ermordung Bill Clintons auf einem G8-Gipfeltreffen in Köln ...

als krimi vielleicht ein wenig zu lang.
"verschwörungstheoretisch" dafür sehr interessant, denn die zusammenhänge und das zusammenspiel zwischen politik und terrorismus werden ganz gut beleuchtet!

auf alle fälle die etwa zehn euronen wert.

__________________________________________________
Wochenendmagazin der Berliner Morgenpost, 24.2001 hat geschrieben:Das Szenario, das Schätzing entwirft, ist eine faszinierende Mischung aus Realität und wirklichkeitsnaher Spekulation. Frank Schätzing zeichnet in seinem flüssig erzählten und fesselnden Roman interessante Charaktere. "Lautlos" ist um Längen besser als die amerikanische Dutzendware, die den deutschen Thrillermarkt überschwemmt. Selbst Autoren wie Grisham oder Turow schreiben nicht besser als Schätzing.


weitere (nicht immer hilfreiche) rezensionen hier:
http://www.amazon.de/review/product/3897052113/
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Curry-Kochbuch

Beitragvon Hillary » 26 Feb 2009 11:51

welches ich nun zum 3. Mal kaufen musste

http://www.amazon.de/Indische-Currys-besten-Originalrezepte-Teilen/dp/3884728113/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235641553&sr=1-2

derweil verborgt -- oooohhhh ist das lecker - wo hast'n das her ???? - kannste das nicht nochmal besorgen ???

Curryrezepte für Geflügel /Lamm/EI/Fisch nicht nur zum Appetit holen sondern super beschrieben und bebildert!
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Bücheranfrage....kennt's jemand ????

Beitragvon rnsnbrmpf » 26 Feb 2009 15:53



Also, 2. hab ich gelesen. Hat mir viel Spaß gemacht, weil es knochentrocken den Ausländer in Finnland beschreibt. Sehr schöner Humor.

Hast Du 1. gekauft? Wenn ja, wie war's? Klingt auch nach einer schmunzelnden Samstagnachmittaglektüre.

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hillary » 26 Feb 2009 16:17

Hast Du 1. gekauft? Wenn ja, wie war's? Klingt auch nach einer schmunzelnden Samstagnachmittaglektüre.



nein, hab's dann doch gelassen, nachdem ich die Kritiken gelesen hab. Titel muss wohl mehr versprechen als der Inhalt. Nix mit Ironie sondern Darstellung eines verbiesterten Weibes.....und Endlossätze.
Wenn ich's mal in die hand krieg, les ich rein

Auf zweiteres freu ich mich schon - wird aber erst Sommerlektüre für die Gartenbank :-))
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 25 Jun 2009 13:43

:oops: diesen meinen fred htte ich ja fast vergessen! ;-)

dann eben hier noch mal der hinweis auf ein 'koch'buch:

Buchtip der Woche: "Auch zum Mitnehmen"
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Buchtipp: Die Totenleserin

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Jul 2010 10:20

Mal wieder ein Tipp von mir für alle Krimi-Gernleser: "Die Totenleserin" von Ariana Franklin. Die Geschichte spielt im Mittelalter, ist aber modern geschrieben. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von historischen Romanen, aber nachdem ich mich die ersten Seiten erst mal einlesen musste, finde ich es im Moment (ca. ein Viertel liegt noch vor mir) immer spannender. Gleichzeitig wurde die Kriminalstory um die taffe Ärztin Adelia noch mit einer Liebesgeschichte verknüpft. Der Fortsetzungsroman "Die Teufelshaube" wartet schon darauf, gelesen zu werden.


[2010-07-19 10:25] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Die verbotene Frau

Beitragvon Hillary » 20 Jul 2010 11:29

... und ich hab die Tage dieses Buch http://www.amazon.de/Die-verbotene-Frau-Scheich-Khalid/dp/3426781360/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279616926&sr=8-1 gelesen.
Aus den Kommentaren liest sich, dass es doch ziemlich unterschiedlich eingestuft wird.
Ich konnte es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.... es bracht mich zurück zu den Erlebnissen aus meiner Studienzeit. Wir jungen Weiber - konfrontiert mit frisch eingeschleusten Studenten aus dem Jemen, Afghanistan, Ägypten usw. Die Missverständnisse waren sowas von vorprogammiert ....
Das bringt dieses Buch sehr gut beschrieben wieder rüber ...ich war nicht nur einmal nachdenklich. Wir leben in einer so modernen Welt und trotzdem scheitert eine Liebe an ewig alten Traditionen.
Wer sich für Geschichten aus dem Orient begeistern kann - empfehlenswert! Gibt schon Einblicke in eine andere Welt.
Als nächstes werd ich mir das Buch http://www.amazon.de/Die-Girls-von-Riad-Roman/dp/3442466563/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279617972&sr=8-1 vornehmen.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helga2 » 21 Jul 2010 08:47

... die Girls von Riad habe ich auch gelesen und fand sie interessant. Das Buch vermittelte wirklich authentische Einblicke in die saudi-arabische Gesellschaft von heute.

Die Buchkritiken bei amazon für "Die verbotene Frau" sind wirklich ziemlich kontrovers, aber ich denke, ich werde das Buch trotzdem bestellen. Hört sich interessant an - vielen Dank für den Tipp,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste