Diskussion über alle möglichen Themen

Buchtips, Lesenswertes & Co.

Beitragvon Hellas » 10 Aug 2007 11:18

Hexe70 hat geschrieben:Letztere würde ich irgendwie nicht hören wollen, glaub ich. Außerdem sind sie immer noch zu teuer.
Die Bücher und Filme sind völlig ausreichend. :lol:


Ich habe sie bei ebay ersteigert und von meiner Tochter geliehen :lol:
Hellas
 
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 2002 18:26
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Siri » 10 Aug 2007 12:41

Hexe70 hat geschrieben:Hilfe! Kann mal bitte jemand diese Meter - Links kürzen????? Hillary?? :shock:
na gerne doch:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hexe70 » 10 Aug 2007 12:48

Dank für die Bemühung...klappt aber nich auf Seite 7. :(
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Hillary » 10 Aug 2007 13:05

ähm, wie klappt nicht auf Seite 7 ???
Du kannst die Link's gar nicht lesen? Oder nur die und die nicht ? und die anderen ausserdem nicht ? dann tausch die mal gegen die aus ...... :lol: :lol: :wink:

Im Ernst....sonst einfach mal suchen bei Amazon

Ladylike von Ingrid Noll

Töchter des halben Himmel

und vorgenommen
Die wilden Schwäne.....

Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hexe70 » 10 Aug 2007 17:01

Nee Hillary,

die links sind nur so lang, daß sie wieder mal den Rahmen sprengen.
Siri hat das wohl nur im Zitat von dir geändert, aber nicht auf der seite vorher... :roll:

Was solls.... :wink:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Absolut amüsant!

Beitragvon schkh » 04 Sep 2007 11:53

Ildiko von Kürthy:
"Blaue Wunder" und "Höhenrausch" ob als Buch oder Hörbuch: zum Schmunzeln kurzweilig!!!! :D :D
www.rowohlt.de/magazin/Ildiko_von_Kuert ... 71449.html
LG Karlchen
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Re: Absolut amüsant!

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2007 22:01

schkh hat geschrieben:Ildiko von Kürthy:
"Blaue Wunder" und "Höhenrausch" ob als Buch oder Hörbuch: zum Schmunzeln kurzweilig!!!! :D :D
www.rowohlt.de/magazin/Ildiko_von_Kuert ... 71449.html
LG Karlchen


nicht zu vergessen:
Mondscheintarif
Herzsprung

Die Bücher sind echt toll und schnell durchgelesen. Ich durfte sie nur nicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln lesen - die Umwelt wirkte leicht verstört bei meinen Reaktionen... :lol:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon schkh » 05 Sep 2007 10:29

Das kann ich nur allzu gut verstehen, denn ich mußte immer wieder lachend, schmunzelnd eine Lese- oder Hörpause einlegen - so köstlich - frech aber voll den Nerv der Gegenwart treffend sind diese Bücher geschrieben.

Vielleicht noch 2 Sprüche:
Besuch beim Hautarzt: Sie sind zu jung für ihr Decollete....

Wer Liebe will, muß auf Leidenschaft verzichten.
Wer beides will, muß auf Treue verzichten.

Diese Frau schreibt köstlich, und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher bzw, die, die du erwähnt hast! :D :D :D
LG Karlchen

------------------------------------------------------------------------
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt -
Doch oft hat sich herausgestellt
Nach manchem trüb verlebten Jahr
Daß dies der einz´ge Lichtblick war.
(Eugen Roth)



[2007-09-05 10:37] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon plankton » 12 Feb 2008 23:32

Zur Zeit komm ich ja nicht gross zum Lesen ;-), hab mir aber für's Zugfahren nen Schmöcker zugelegt. Tja, die Kioskfrau wollt mir nicht das aus der Auslage, sonder ein neues geben - s'hat dann pressiert und ich hab erst im Zug bemerkt dass es das "falsche" Buch ist :arrow: macht aber letztendlich nichts ;-)! Die Figuren und ihre "Werdegänge" sind zwar etwas abgeklatscht, die Story an sich aber sehr packen und vom "Realitätswert" her ziemlich beängstigend! Beim Lesen denk ich oft - hoffentlich wird so was nicht so schnell Realität!

http://tinyurl.com/yv4ruu



Grüsse
Evelin


[2008-02-12 22:36] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon schkh » 11 Mai 2008 18:46

Habe heute die meiste Zeit, neben Fotografieren, im Stadtpark zwischen Philharmonie und Aalto Theater auf der Wiese gelegen und endlich mal wieder etwas gelesen:
Walter Krämer / Roland KaehlbrandtT:
Die Ganzjahrestomate und anderes Plastikdeutsch
http://www.glanzundelend.de/glanzneu/sprache.htm
____________________________________________________
Oder habet ihr vernommen, daß es bald zu Ende geht?
Daß die Zeiten nächstens kommen, wo kein Mensch mehr deutsch versteht?

Hoffmann von Fallersleben
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon plankton » 12 Mai 2008 14:44

Hab am Schlauchsee ein ganzes Buch verschlungen ;-) :arrow: das will ich euch natürlich nicht vorenthalten :

http://www.exlibris.ch/buch/div/roderic ... 129-0.aspx

Die Erzählperspektive lässt den Leser immer einen Schritt weiter sein als der "Erzähler" des Buches, was der Spannung jedoch keinen Abbruch tut :arrow: raffinierte Psychostory mit "Fesselgarantie" ;-)
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon schkh » 12 Mai 2008 19:34

Hab es wie du gemacht Evelin, bzw. wie gestern: auf einer Wiese gelegen und den Tag genossen und gelesen...
Diesmal:
http://www.sandammeer.at/rezensionen/fr ... nanesi.htm
War in 2 Stunden durch, da es in Comic Form geschrieben ist und dabei auch noch leicht verständlich...


LG Karlchen
________________________________________________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben...
Fritz Perls)
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon schkh » 07 Jun 2008 20:42

Mal wieder bin ich weg von Pc Lektüre und habe mal wieder ein "vernünftiges" Buch geschnappt:
Lesenswert, brilliant und scharfzüngig geschrieben, wie man ihn als Kabarettist kennt:


Ich, Werner Schneyder
Meine zwölf Leben.
http://www.mdr.de/leipzig-liest/4102644.html

lege mich morgen im Park auf die Wiese und lese weiter...

LG Karlchen

________________________________________________
Ich habe
die Liebe nie gehabt
von der ich behaupte
sie verloren zu haben.
Jetzt spiele ich
Suchen
(W. Schneyder)


[2008-06-08 08:21] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

ein dank an alle leseratten !!

Beitragvon Nirak » 23 Aug 2008 14:07

habe heute erst diese interessante diskussion mitbekommen !!!!
s c h a d e !! hätte mir das mühsamme durchsuchen der angebote bei www.Jokers.de sparen können. einige buchtitel hören sich zwar gut an sind dann aber ohne inhaltsbeschreibung. habe dann aber doch noch drei bücher gefunden (zusam.7,50 Euro mit versand)
dank eurer diskussion hier, werde ich demnächst dort sicher schneller zum ziel kommen.
konnte mir schon einige notieren und werde mal schauen wie sie dort preislich liegen.
ich werde dann sicher noch häufiger hier reinschauen !!!
vielen dank und liebe grüße ! Karin
Nirak
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2006 00:21
Wohnort: Hagenow

Beitragvon plankton » 25 Aug 2008 09:52

Nirak hat geschrieben:habe heute erst diese interessante diskussion mitbekommen !!!!


Diesen Fred vergess ich auch immer wieder :? , dabei bin ich so ne Leseratte und hätte öfters Buchtips!

Hier gleich einen:

"Lauf Junge Lauf" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lauf,_Junge,_lauf )

Meine Tochter hatte dieses Buch für einen Vortrag in der Schule gewählt. Die Geschichte ist traurig, manchmal sogar lustig, vor allem aber spannend, alles in einem. Ich habe schon manches Buch über dieses Thema gelesen, dieses ist mir speziell unter die Haut gegangen, da es einerseits die ganze Grausamkeit mit Kinderaugen schildert und es andererseits fast unglaublich ist was diesem Kind (und wohl auch vielen anderen damals)alles angetan wurde und es trotzdem überlebt hat!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste